„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • LOL!


    Und wenn man dann mal wieder ausmistet, dann merkt man schnell, daß es nicht nur Geld kostet, den ganzen alten Mist anzuschaffen, sondern auch, ihn wieder loszuwerden. Sechs-Kubik Container für 75 Eurotaler die Woche, und 175 davon die Tonne Mischmüll bei der Entsorgung ... der Fluch der bösen Tat.


    X/


    (und dann regnet's auch noch in den gerade hingestellten Container :wanne: )

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Meine Frau wird das bald als Nebengewerbe machen. Ich meine quilten. Bald ist auch die Website fertig.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich habe mir nun endlich einen Makita 18 V Akkuwinkelschleifer (125mm) bestellt. Hat jemand eine Empfehlung für gute Topfbürsten und Rundbürste. Habe keine Lust mir Chinamüll zu bestellen, benötige aber auch nix für den professionellen Dauereinsatz.


    Beste Grüße
    Signalschwarz

  • Ich habe mir nun endlich einen Makita 18 V Akkuwinkelschleifer (125mm) bestellt. Hat jemand eine Empfehlung für gute Topfbürsten und Rundbürste. Habe keine Lust mir Chinamüll zu bestellen, benötige aber auch nix für den professionellen Dauereinsatz.


    Beste Grüße
    Signalschwarz

    Firma " Pferd " die Topfbürsten und Rundbüŕsten halten sehr lange.
    Etwas Teurer aber die Bürstendrähte fliegen nicht so schnell raus oder brechen ab.
    Das Gewinde passt auch sehr gut zur Flex.


    Oder die von Bosch gehen auch.
    Die aus China machen kein Spass, da fliegen die Drähte zu schnell durch die Gegend.
    :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sieht für mich nach was anderem aus.
    Aber ich bin da auch kein Spezialist.
    Heute in der Zeitung gelesen, dass die Feuerwehr wegen
    Eichenprozessionspinner ausrücken musste.
    Mit schwerem Gerät haben sie dann alles abgefackelt.
    War nur ne harmlose Mottenart.
    Die Medien machen einen schon schön heiß....


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde wie @Hesse ebenfalls auf Gespinstmotte tippen.
    Eichenprozessionsspinner bilden meines Wissens nach nur so Knubbel am Stamm/Ästen, nicht aber diese gespenstartigen Netze am gesamten Baum.
    Aber ein Profi bin auch ich nicht. Alles nur Vermutungen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Sieht von der Form aus wie eine alte Pionier Axt von der US - Armee.
    Aber die sind meistens gestempelt mit US.
    Schönes Beil.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ja, hat was von den US Beilen. Wilfried hat auch so eins. Ich kann mich erinnern, dass es eine relativ schmale Klinge war, also nicht so der dicke Spaltkeil. Schick mal rüber, ich kann einen Langzeitgedächtnis machen...sagen wir... 10 Jahre :whistling: