„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • das bringt eine Sache zur Fruchtfolge ins Gemänge, entweder hier oder unter unnützes Wissen:


    um welche Fruchfolge wird werden die Üblichen in der kölner Gegend erweitert?


    1) Hülsenfrüchte
    2) Zuckerrüben / Kartoffeln
    3) Getreide
    4) Brache


    (und das bei guten 80er Böden!)

  • Ergibt aber den schnellsten (&höchsten) Ertrag...

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Amatöre!


    Das geht so:
    1. Zuckerrüben
    2. Kiesgrube
    3. Bauschuttdeponie
    4. Bauland


    Wenn man aber auf landwirtschaftliche Nutzung besteht:
    1. Stickstoffbildner/Leguminosen (Erbsen, Bohnen, Klee....)
    2. Starkzehrer (Kartoffeln, Zuckerrüben....)
    3. Schwachzehrer (Salat.... ok, auch Getreide)
    4. Brache/Gründüngung/Bodenverbesserung wobei in der alt hergebrachten Landwirtschaft 1 und 4 kombiniert wurden, deshalb nennt man das 3 Felderwirtschaft...

  • Helau und Ahoi,


    meine Tochter wünscht sich einen Fjäll-Räven-Kanken-Rucksack für die Schule (https://www.fjaellraeven-shop.…d6950fd2a15e976150f305186). Sie ist sich sicher, dass man nur im FR-Shop bestellen dürfe, da man bei anderen Bezugsquellen Fakes bekomme ("...bei Jule sind die Nähte aufgegangen!")-


    Frage 1 (praktisch): Krieg ich den irgendwo original günstiger als im Werksshop (würde mir ja ein Fallkniven WM1 ja auch nicht im Fallkniven-Shop bestellen 8o )?


    Frage 2 (aus Interesse): Ist das tatsächlich ein Problem mit Fake-Rucksäcken? Ich meine, wir Messermenschen können da ja ein Lied von der Clone-Schwemme singen...


    Alle Grüße und Dank
    o:dee

  • Ich habe mal ein paar Verkäufer die günstige Kanken verkaufen angeschrieben
    und sie gefragt, ob bei dem günstigen Preis der Kanken bei ihnen ein Orginal wäre.
    Keiner hat bisher geantwortet.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Der Kanken ist der meist gefälschte Rucksack. Daher sollte man ein bissel aufpassen wo man Einkauf. In Spanien hatte ich ganze Promenaden mit schlecht gefälschten Kanken gesehen.
    Aber wenn du bei einem offiziellen Fjällräven Händler kaufst, sehe ich da keine Gefahr. Z.B. Globetrotter, Doorout, Intersport, Sportscheck u.s.w.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ich habe mal ein paar Verkäufer die günstige Kanken verkaufen angeschrieben
    und sie gefragt, ob bei dem günstigen Preis der Kanken bei ihnen ein Orginal wäre.
    Keiner hat bisher geantwortet.

    Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass du meine Posts bitte ignorierst? Ich hab hier nicht nachgefragt, ob jemand weiß, wo ich den Rucksack in Robbenfellausführung, geliefert in Tropenholzschachtel, hergestellt von versklavten Kindern bekomme, sondern wo ich den besten Preis für das Original bekomme. Das ist genau "you get what you pay for"-Philosophie, denn ich möchte ausdrücklich das Original und bin ausdrücklich bereit, den marktrealistischen Preis zu bezahlen. Einen Hersteller-Aufschlag hingegen möchte ich vermeiden, das ist nur legitim (Casio führt meine original G-Shock GST-B200 bspw. Liste mit 279,00, ich hab sie bei einem zertifizierten Uhrenhändler hingegen für 237,00 bekommen (derzeit sogar um 230,00 möglich). Ich habe keine Ahnung, warum das einen zynischen Kommentar wert ist. Aber gut. INet halt. Wie gesagt: mich bitte künftig ignorieren.

  • Einen schönen Gruss an deine Tochter, sie soll es sich noch mal überlegen. Die Schulterriemen schneiden tierisch ein sobald da etwas Gewicht rein kommt...

  • Lieber Odee,


    ein wenig lesen kann selbst ich noch.
    Du schriebst ja ob das mit den Fakes ein Problem ist.
    Deshalb schrieb ich ja, dass es scheinbar sehr viele
    Fakes auf dem Markt gibt.
    Ich habe dir keine Empfehlung gegeben diese zu kaufen, sondern
    nur angezeigt, dass es wohl mehr Fakes als Orginale gibt und
    man misstrauisch sein sollte.


    Das mit dem Ignorieren ist so eine Sache im Internett.
    Die einen wollen es nicht hören; für die anderen ist es sehr
    interessant und schützt sie davor denselben Fehler auch zu machen.
    Das musst du einfach aushalten. Das schaffst du schon!!


    Das tolle an so einem Forum ist, dass es nicht nur für dich alleine da ist.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    Einmal editiert, zuletzt von Konradsky ()

  • Vielleicht die ersten Auswirkungen von 5G... aber mir scheint, immer mehr Leute werden verrueckt. ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo
    Ich hatte vor 2 Jahren den original " Fjäll-Räven-Kanken-Rucksack " bei Amazon für mein Sohn bestellt, lag bei ca 105€.
    Wie @supi es geschrieben hat, bei Last sehr Unbequem zu tragen und es ist eine Schülermodeerscheinung.
    Ich weiß wie Kinder auf den Rucksack stehen.
    Bei Amazon kannst Du den Rucksack bei Nichtgefallen oder Verdacht auf Fälschung problemlos zurück geben.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • meine Kurze hat die gleiche Vorstellung von gutem Schülerrucksack. (ich habe eine andere, eher Richtung uncoolen Satch).
    Aber wir kennen ja alle die Augen unserer Liebsten wenn es um Wünsche geht... :rolleyes: :love:
    Bestellt habe ich das Ding bei Globi, hatte noch ein paar offene Punkte $-).


    Sollte heute oder morgen ankommen. Ich berichte von der Qualität der Ausführung, nicht von der des Tragens.

  • @o:dee. "..Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass du meine Posts bitte ignorierst? Ich hab hier nicht nachgefragt, ob jemand weiß, wo ich den Rucksack in Robbenfellausführung, geliefert in Tropenholzschachtel, hergestellt von versklavten Kindern bekomme, sondern wo ich den besten Preis für das Original bekomme. "


    Scheinbar hast du deine eigene Frage 2 verdrängt, den genau auf die hat @Konradsky versucht zu antworten.


    So empfinde ich jedenfalls seine Antwort zum zweiten Teil deiner Fragen.


    .

  • Ich habe dieses Jahr als ich über Weihnachten und Sylvester in Hongkong war absichtlich einen gefälschten Kanken gekauft um den zu Hause mit einem Originalen zu vergleichen. Alles würde 1:1 Kopiert sogar die Reisverschluss zieher mit dem Fuchs drauf sind am gefälschten. Beide Rucksäcke wurden getragen und mit ordentlich Gewicht beladen ( man kann im übrigen für 20 Euro im Fachhandeln Schulterpolster von FR kaufen und den Rucksack damit pimpen). Mein Fazit : Weder das Original noch der Klon unterscheiden sich. Keine Naht ist aufgegangen kein Reisverschluss halt oder ist kaputt gegangen.
    Wenn ich nochmal einen bräuchte würde ich mir einen Fake bei EBay bestellen für 20–22 Euro.
    Aber soll jeder machen wie er will.
    Das ist meine Antwort auf Deine 2te. Frage. Wenn ich diese richtig verstanden habe.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • oft sind ja "fakes" auch die Originale aus der 4. Schicht, kommen dann auf andere Vertriebswege^^ und Montagsmodelle kann man dann eben auch fuer viel Geld erwischen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.