„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Diesen Sekundenkleber mit dem Aktivator habe ich auch schon einmal
    probiert. Leider wird die Klebung so spröde, dass sie kurz danach
    wieder gebrochen ist. Vermutlich ist die Klebefläche wie auch im
    gezeigten Teil zu klein.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Du mußt mir jetzt kein Unterricht über Plastomere die thermo-plastisch verformt werden können, geben?
    Danke ;) :thumbup:


    War ein falscher Link, bestimmt wegen der UHU- Werbung rechts im Bild.


    Memento: Bild entfernt -> Urheberrecht.


    Danke für den Hinweis. :thumbup:
    Shitt Tablet. :(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Also danke schon mal für die ganzen Vorschläge! :danke:
    Nachdem ich mich jetzt auf die Schnelle mit euren Vorschlägen eingelesen habe, werde ich mich mal an die von Walter vorgeschlagene Firma wenden. Die scheinen mir da sehr professionelle Klebelösungen zu haben.
    ...und wenn nicht, muss ich Herzi wohl eine neue Dusche gönnen... :S


    Gruß Martin

  • @Steuermann


    Ich habe heute Google schon glühen lassen. Die Duschtüre ist über 30 Jahre alt. Zwar gibts es den Hersteller noch, aber man findet nicht mal mehr das Modell an sich.
    Aber danke für den Hinweis.


    Gruß Martin


    PS: deinen Reimesatz krieg ich nimmer aus dem Kopf... :S

  • @Martin


    ok, bei 30 Jahren darf es auch mal eine neue Türe sein. Bei heutigen Türen wäre das Scharnier auch wohl schon noch innerhalb des Produktlebenszyklus kaputt gegangen. Oder wie bei uns vor Kalk blind geworden.


    zum Reimen, Sorry. Das wollte ich nicht.


    Trotzdem Schönen Abend

  • Hat schon mal jemand diese Verbindung geschnitzt? Bin über das Felix Immler Buch darauf gestoßen.
    Ich hab es so gut es ging nach Anleitung gemacht, aber das Wackelt in aller Richtungen locker 5 bis 10 mm.
    Mitte markiert, Breite des Gegenstücks übertragen und dann über Kreuz gesägt. Dreiecke weggeschnitzt auf ca die Hälfte des Durchmessers....
    Ich krieg das iwie nicht hin. ?(


    Gruss MM

  • wenn ich Dein Bild vergrößer und da ein paar paralelle Lienien Einzeichne 8o siehst Du woran das liegt ...



    Du solltest versuchen die Winkel einzuhalten ... und die Geometrie der Dreiecke ...
    (auf jeder Seite ein bis zwei Milimeter Abweichung Summieren sich nun mal auf, und dann wird es Wackelig)



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Ist halt anspruchsvoller wie Schwalbenschwanz, Überblattung und Co. Werde weiter üben.
    Danke Kahel.
    Wenn man das etwas modifiziert.... Wackelt nix mehr.


    Hat aber nix mehr mit der eigentlichen Vorgabe zu tun. War nur fürs Persönliche Wohlbefinden. :kuh:


    LG
    MM

  • Du kannst natürlich auch schauen, ob Du Jemanden mit einem 3D-Drucker findest, der Dir das Teil nachdruckt ;)

  • @Muemmelmann
    Das sieht zwar sehr fein gearbeitet aus was du gemacht hast aber wie Kahel schön verdeutlicht hat ist zu viel Material in der Mitte weg. Das muss auf Klemm vorsichtig aufeinander geschlagen werden.


    hatten wir nicht verabredet, dass du keine Bilder mehr von deinen Puukkos zeigst?! :cursing: :Kleenex:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Albbaer dafür gibt es kein Like :sleeping: :D


    Mal eine andere Frage. Was verwendet ihr an gereinigten Benzin für Kocher? Gibt es eine gute Baumarktquelle oder ähnliches oder sollte es doch das Markenzeug von Primus und Konsorten sein?Vielen Dank schon mal.

  • @Albbaer dafür gibt es kein Like :sleeping: :D


    Mal eine andere Frage. Was verwendet ihr an gereinigten Benzin für Kocher? Gibt es eine gute Baumarktquelle oder ähnliches oder sollte es doch das Markenzeug von Primus und Konsorten sein?Vielen Dank schon mal.

    Wasbenzin von Coop Niederlande, 1,40/Liter.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves