„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • @o:dee


    also wenn die Dinger soooo fest da dran sind ... würde ich es lassen ... wäre ja dann eh nur "Schminkerei" - oder?! :evil: :saint:




    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Mir hatte es nach dem Neu Eindecken beim Sturm nicht nur die Ortgangziegel abgehoben (ca 3qm)
    weil die nicht fest gemacht waren.


    Also habe ich dann selbst repariert und die Ortgangziegel verschraubt, aber von unten nacht oben.


    Ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als oben an zu fangen

  • also wenn die Dinger soooo fest da dran sind ... würde ich es lassen ... wäre ja dann eh nur "Schminkerei" - oder?!

    Leben in der Lage, wie man beim Bund sagt... Kommst du dann vorbei und malst mir das Kunstwerk drauf? :whistling:


    Ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als oben an zu fangen

    Ich mag deine offene und schonungslose Art. Solltest du je darüber nachdenken, nochmal auf "Motivationstrainer" umzuschulen - lass es sein! :D :D :D

  • Ich habe mal ne Frage an die Benzinkochernutzer.
    Die Hersteller raten in der Regel, die Pumpe nicht in der Flasche zu lassen. Haltet ihr das auch so oder ist es ehr übertrieben?

  • @Pero
    Ich habe meine Pumpe immer in der Benzinflasche,einzigg das Leder gut gefettet.
    Ich hätte da keine Lust zu das jedes mal auseinander zu basteln und Sprit abwischen usw.

  • Ich lass die Pumpe drin. Sogar der Billigkocher aus China macht das mit.
    Habe aber alle Teile mit Vaseline behandelt.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Danke für eure Antworten.
    @Emil_Strauss genau darum geht es mir. Ich habe mir gedacht, dass die Pumpe in der Flasche besser geschützt ist.
    interessant, dass du es genau anders herum machst. Darf ich fragen wie du sie im Rucksack verpackst.

  • Danke für eure Antworten.
    @Emil_Strauss genau darum geht es mir. Ich habe mir gedacht, dass die Pumpe in der Flasche besser geschützt ist.
    interessant, dass du es genau anders herum machst. Darf ich fragen wie du sie im Rucksack verpackst.

    Ich habe eine Metallpumpe,da kann an sich nicht viel kaputt gehen.Einzig der Pümpel könnte mit etwas Ungeschicklichkeit verbiegen.Ist aber noch nie passiert da er in Tiefstellung versenkt ist.Zur Sicherheit kann man auch alles in ein Handtuch/Wechselshirt wickeln.Ist absolut keine Wissenschaft das Teil zusammengebaut zu transportieren.

  • @Rockdog
    Mit der Pumpe hab ich jetzt auch nicht so das Problem, ich denke ehr an die Sprit und die Luftleitung.
    ich mache heute Abend vielleicht mal kurz ein Foto.
    Ist jetzt auch nicht das Riesenthema. Am simpelsten ist natürlich das Ding in der Flasche zu lassen. Hat mich nur mal interessiert wie der eine oder andere sowas handhabt.

  • Genau weil der Pömpel rausrutschen könnte, transportier ich die Pumpe separat. Ich wickel die einfach in ein altes BW Taschentuch.
    Der Pumpenkörper ist eh aus Alu, der geht eher nicht kaputt.
    Pumpe und Brenner kommen dann in ein Transportsäckchen in den Rucksack. Die Flasche dann separat.

  • Winkelansatz für Dremel gesucht!


    Da nicht absehbar ist, ob bzw. wann im Bedarfsfall ein Zahnarzt verfügbar ist, möchte ich vorbereitet sein, meinen Liebsten helfen zu können. Zahnschmerzen können zermürbend sein.


    Instrumentarium , Zahnarztspritze mit Lokalanaesthetikum und know how wäre vorhanden, als Füllung für das Lochs würde ich eine Mischung aus Quecksilber (alter Fieberthermometer) und Sekundenkleber nehmen - DIY-Amalgam sozusagen.


    Was allerdings schwierig werden dürfte, ist die Karies mit dem normalen Dremel aus den hinteren Backenzähnen auszubohren. Daher bin ich auf der Suche nach einem Ansatz, mittels dem der Bohrer im 90°-Winkel eingespannt werden kann.


    Natürlich würde ich dies nur in Extremfall selbst angehen, möchte aber vorbereitet sein.


    Sollte also wer einen Tip haben, nur her damit.

  • Gut das heute 1.April ist ......sonst hätte ich dir einen flexiblen Bohrschlauch für die Bohrmaschine empfohlen.

    unabhängig vom ersten April
    Es gibt doch flexible Wellen für Bohrmaschinen. Weiß aber nicht, ob es die auch für nen Dremel gibt.
    Ebenso gibt es für Bohrmaschinen 90grad Aufsätze, aber keine Ahnung, ob es die auch für einen Dremel gibt


    Vielleicht weiß ja Jemand hier genaueres?