„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Quecksilber, hm?


    Ich würd' mir ja lieber Nelkenöl hinstellen und das rumpokeln überhaupt unterlassen. Vielleicht noch eine Flasche Chlorhexamed Forte zum Spülen.


    Ansonsten müßte man wohl doch mal den Dorfschmied aufsuchen. Wie sagte der Nehberg Rüdiger noch in einem seiner Bücher? Im Busch wird nicht gebohrt. Im Busch wird gezogen!


    :zwinker:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Es wurde bestimmt schon tausendmal gefragt aber ich konnte nicht wirklich was finden.


    Beim Bilder Hochladen (Huawei P20, Android 9.1, Chrome 80.0.3987.149) kann ich nur auf "Alle Einfügen" gehen. Das Datenfeld mit "Löschen", "Vorschau einfügen" und "Original Einfügen" kann ich nicht tätigen. Dieses Feld reagiert nicht.
    Ich würde gerne die Bilder im großen Format einbinden und nicht nur in der kleinen Vorschau. Gibt es hierzu eine Lösung?

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Versuch mal, auf die Desktop-Ansicht umzuschalten. Dann sieht alles wie zuhause auf dem großen Rechner aus. Macht man im Menü des Browsers.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das versuche ich gleich mal..... da muss ich noch üben. Ging jetzt nicht ohne Probleme.


    Hier gleich die nächste Frage zu den Bilder. Die habe ich gegenüber eines Hochsitz aufgenommen. Ich als absoluter Laie in Sachen Jagt fand, dass das merkwürdig aussieht. Bei der Anfutterstelle waren Stöckchen so gelegt, dass die Tiere den Kopf so senken mussten das diese zur Drahtschlinge geführt wird.
    Aber eventuell gibt`s hier eine bessere Erklärung von einem Jäger der sich damit auskennt.


    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • Es wurde bestimmt schon tausendmal gefragt aber ich konnte nicht wirklich was finden.


    Beim Bilder Hochladen (Huawei P20, Android 9.1, Chrome 80.0.3987.149) kann ich nur auf "Alle Einfügen" gehen. Das Datenfeld mit "Löschen", "Vorschau einfügen" und "Original Einfügen" kann ich nicht tätigen. Dieses Feld reagiert nicht.
    Ich würde gerne die Bilder im großen Format einbinden und nicht nur in der kleinen Vorschau. Gibt es hierzu eine Lösung?

    Gleiches/ähnliches Problem


    Problem Bilder einfügen


    Leider bislan ungelöst ;(

  • na dafür ist das Kiefergelenk ja auch ein "Schnappscharnier" nech?! :thumbsup:
    Kurz Ausgehangen, Zahn Aufbohren und Füllen, Kiefer wieder Einhängen und Gut is.


    :evil: :saint:

  • Kurz Ausgehangen, Zahn Aufbohren und Füllen, Kiefer wieder Einhängen und Gut is.


    Ich finde das ja schon bei Türen schwierig. Und die zappeln und schreien nicht, dabei ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • [...]
    Hier gleich die nächste Frage zu den Bilder. Die habe ich gegenüber eines Hochsitz aufgenommen. Ich als absoluter Laie in Sachen Jagt fand, dass das merkwürdig aussieht. Bei der Anfutterstelle waren Stöckchen so gelegt, dass die Tiere den Kopf so senken mussten das diese zur Drahtschlinge geführt wird.
    Aber eventuell gibt`s hier eine bessere Erklärung von einem Jäger der sich damit auskennt.



    Wenn von den Profis nix kommt, versuche ich als Laie mal einen Erklärungsversuch (wenn Widerspruch kommt wissen wir wenigstens Bescheid!).


    Die Stöcke an der Kirrung könnten einfach als optisches Signal dienen. Der Jäger kann dann beim Kontrollgang schon aus der Ferne sehen, ob sie vom Wild angenommen wird.



    Allerdings sieht er das auch, wenn die Kirrung vom Schwarzwild umgeschmissen wurde, um an den Mais zu kommen. Deswegen eher Theorie II:
    Vielleicht sollen sie einfach den Deckel davor schützen, vom Winde verweht zu werden.


    Dass sie dazu dienen soll, ein Tier in die Drahtschlaufe zu führen kann ich mir nicht vorstellen. Erstens liegen sie nur lose auf, zweitens ist Jagd mit Drahtschlaufe nicht waidgerecht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.