„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Ich hab mir, als mein letztes Auto gestorben ist beim Neuen einen Elektroschreck einbauen lassen, da ich permanent zerbissene Lenkmanschetten und daraus folgende Schäden hatte.
    Die Kontaktplatten sind im Motorraum verteilt und geben einen satten Schlag ab, wenn man sie berührt. Laut Händler legt sich Herr Marder erst mal eine Runde unters Auto, wenn er dran kommt und bricht den Kontakt dann ab.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich bin ja seit JAhren eher auf Selbst-Gebautes umgestiegen was das Thema Hängematte betrifft. Nun wurde ich heute gefragt, was ich so an kaufbarem empfehlen könnte und bevor ich das Internetz durchforste...
    FRAGE: Was gibt es derzeit an günstigen Hängematten mit Isomattenfach am Markt zu kaufen? Passend dazu noch ein günstiges Tarp wäre auch toll.
    Gruß
    Amon

  • Jo, ich wurde schon mal aufgeklärt das es sich bei vermutlichen Fraßspuren um Käfer hielt, aber das hier...

    Ist doch eher Wildfraß oder? Den halb durchgenagte würde ich als Nutria Opfer klassifizieren in der Nähe ist nur eine Landscheide und zu wenig Wasser für einen Biber auch wenn es in meiner Gegend welche gibt, da waren noch welche die gänzlich umgeholzt wurden. Oder kann es auch vorkommen das Wild das Holz dermaßen an knabbert das die die Bäume fällen?


    Und diese Spuren, Katze, Fucks Hund? Gegen Katze spricht mMn das man Krallen sieht. Gegen Hund spräche dass das eine Ecke ist wo eigentlich keiner Spazieren geht, abgesehen von ein paar Jagdkanzeln. Aber geht man als Jäger mit seinem Dackel (So Groß waren die Spuren nur) auf Ansitz?

  • Für mich sieht das auch nicht nach Hund aus. So aufm Handy jetzt....


    Und, nicht nur für dich @Dachs : Spurenbilder machen mehr Sinn wenn man ein Vergleichsobjekt daneben legt. Massstab wäre am Besten...Feuerzeug tuts aber auch.

  • Servus zusammen, welche Maße sollte eine Kastenfalle aufweisen um für gängiges Raubwild geeignet zu sein? Gibt es Alternativen für private Grundstücke?


    Grüße Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • Hey Möhre, mindestens 30x30 und mindestens 2 Meter lang. Dann stellst du die in deinen Stall zum verwittern und mähst und/oder harkst schon mal eine Schneise am Auslauf. Glatter Gang, glatter Fang. Keine Drahtgitterfallen nehmen. Da geht der Mader nicht rein. Nach ein paar Tagen stellst du die Falle auf und sorgst mit Ästen für einen Zwangspass.


  • Tip vom Revierförster meines Vertrauens: Dat Vieh muss sich gewöhnen! Ein Ei an die Stelle legen, wo die Falle hin soll. Wenn Ei weg, gleiche Person nochmal ein Ei dahinlegen (beißwütiges Vieh gewöhnt sich an den Geruch!). Nach dem 3. Ei Falle hin (auch gleiche Person, Geruch und so), Bingo!!!

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Naja in kurz... Ich hatte auch Stress mit so nem Vieh... und nachdem sämtliche guten Tipps nicht halfen haben mir die Bienen geholfen, und das Drecksvieh erledigt.... weil es in Stock wollte.

  • Moin!
    Wurde gestern hier angeschleppt, ein Fernglas mit den Werten 25 x 70.
    Ein Mordsbrummer!
    Fragen:
    Wozu dient das (bei dieser Vergrößerung)?
    Kennt jemand die Marke? (Made in Russia!)
    Was ist sowas wert?



    Gepolsterte Tasche ist auch dabei

    Wäre toll, wenn jemand was weiß!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi: Gläser mit dieser Vergrößerung werden gerne zur Beobachtung der Gestirne verwendet.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)