„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Also ich würde die Bohle, wenn sie wirklich unter 10%HF ist mittig trennen.
    und auf den Stahlrahmen schrauben. Wichtig ist, dass die Befestigungslöcher
    als Langlöcher ausgeführt werden, weil Stahl ja nicht in dem Maße schmaler
    wird wie Holz. 1,5cm Langloch quer zum Holz sollte reichen.Schraube außen
    mit großer Unterlegscheibe ansetzen.


    gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hat zufällig jemand Zeit und Lust mir einen Holzgriff zu basteln?

    Mangels Werkstatt/Keller und geeigneter Schleifmaschine müsste ich bis zum Sommer auf Gartenwetter warten und dann mit der Flexscheibe improvisieren... geht alles, aber vielleicht hat ja vorher schon jemand Lust auf eine kleine Bastelei mit einem schönen Edelholzrest den ich ja sonst auch noch besorgen müsste usw.
    Ob als Steckversion oder zwei Schalen das würde ich euch überlassen,da habt ihr bei der kompletten Umsetzung freie Hand und ich lasse mich gerne überaschen.

    Der Griff war mit Hutmutter verschraubt und könnte dir so zugeschickt werden!

  • Horn, Geweih :whistling: :thumbup: :D
    :hut:


    @Muemmelmann kann gut mit Holz, der geht richtig Erotisch damit um, hab ich mal im Video gesehen. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Andy,Geweih klingt auch gut... hatte ich gar nicht auf dem Schirm wo doch wenn ich mich an deine Basteleien erinnere so naheliegend :thumbup:

  • Frage:

    schön gemaserte Knolle, Buche. Von hinten verpilzt. So Weiße Fäden. Wenn ich das aufschneide und zu Kanteln mache und dann in Salzwasser koche, könnte das was werden? Sollte wenn dann Griffmaterial werden.


  • Ich habe mit Fiefox 84.0.2 (Desktop) nur den "Gefällt mir" Knopf, wenn ich auf einen Beitrag reagieren möchte. Bin ich zu blöd oder gibt es noch Probleme mit dem neuen System?


    Edit: Beim Smartphone über Chrome 87.0.4280.101 auch.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    • Offizieller Beitrag

    Dickgischt die anderen Reaktionen wurden wieder entfernt. Es gibt nur noch das Liken.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es möglich das wieder mit einem Klick zu machen?

    Klar. Done. Leider ist das Icon ein Smiley und kein Daumen.

    Meh. Alles müssen die andauernd verändern, in ihrer Software ... :/



    Übrigens fänd ich das toll, wenn wir solche Fragen zur Technik im Wiederöffnungs-Thread diskutieren könnten. ich finde, das passt hier thematisch nicht ganz rein und hat in 1 oder 2 Monaten keinen echten "Wert" mehr.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Mach und Berichte, Dachs.

    Hat sich leider erledigt... hab 2std gesucht aber das Stück nicht mehr wieder gefunden. Alles andere was ich fotografiert und angepackt habe schon. Das wird sich wer/was gegriffen haben, ode rich bin blind -.- so oder so, wech. Frage war ja ob das hinhauen könnte etwas mit Salzlake zu entpilzen.

  • Kurz gefragt, vielleicht kann mir einer der Jäger dies beantworten?


    Gelten die Vorschriften der jeweiligen Wald- und Jagdgesetze auch für (grosse) Privatwaldbesitzer oder dürfen diese "eigene Regeln" aufstellen?


    Mich interessieren vor allem die Allgemeinheit betreffende Punkte wie Sperrungen, Betretungsverbote und dergleichen.


    Besten Dank im Voraus.

  • Hallo,


    ich bin zwar kein Jäger, aber ausgewiesenener YouTube-Experte :thumbsup:

    :hut: Betretungsverbote und Sperrungen unterliegen meinen Quellen wie Ben, dem Mann im Wald zufolge dem Bundeswaldgesetz und dürfen nicht so einfach nach Gusto erfolgen. Das Betretungsrecht des Waldes ist dort in §14 geregelt und auch, dass weitere Einschränkungen Ländersache sind und dort weitere Einzelheiten geregelt werden. Also kommt es darauf an, wo Deine Ländereien liegen. Ich meine aber, dass auch in den Ländergesetzen Sperrungen nur zur Abwehr von Gefahren - also bei Fällarbeiten - und zum Schutz von Aufwuchs gestattet sind.


    Aber ich lerne auch gerne weiter dazu, denn vielleicht erbe ich ja irgendwann auch mal ein kleines Hektarchen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • @Ookami , ein allgemeines Betreuungsverbot gibt es so eigentlich nicht. Kannst du dein Problem ein bisschen konkreter beschreiben?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Eigentlich kein Problem, Wurzelgnom . Vielmehr ein "Gespräch" mit einer Person im Wald des Hohenzollern. Dieser meinte, die Regelung bezüglich Leinenpflicht (diese gibt es in B-W eben nicht) würde im Privatwald nicht gelten. Ich hingegen vertrat die Meinung, dass die Gesetzgebung für alle Waldarten gilt und wir wurden nicht einig.


    Da wir kurz darauf wegen unseres freilaufenden Hundes auch noch von Reitern angepflaumt wurden, hat mich die Frage doch intetessiert.

  • Da bin ich überfragt. Aber vielleicht kann da Tarvandyr mehr zu sagen. Wenn der Eigentümer für sein Grundstück das so will, müsste er es ja erkenntlich an allen Wegen auszeichnen. Normalerweise dürfte es aber nicht richtig sein, weil Gesetze für alle gelten. Andererseits kann man vielleicht für den eigenen Grund und Boden Regelungen festlegen. Würde mich auch mal interessieren.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Also ForstBW sagt dazu folgendes https://www.forstbw.de/erleben-lernen/waldknigge/haustiere/

    und ich glaube nicht, dass sich Privatwaldbesitzer in Bezug auf spezielle Bestimmungen in ihrem Wald ihre eigene Suppe kochen können, wenn schon das Betretungsrecht für alle gilt und ich mein Waldstück nicht vom Bundeswaldgesetz ausnehmen und "mein" Stück einfach einzäunen kann.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))