„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • supi, daß das Holz verrottet schrieb ich ja, nachvollziehbar.

    Holz ist eh im Wald und verrottet.

    Naja, ein Hochsitz besteht aus mehr wie einem Nagel/Schraube, und nach 6 oder auch 10Jahren sind die noch nicht verschwunden.


    Und ich schrieb Nirgends, daß ich Paracord, Kabelbinder, Reifen oder auch auf Dsuer ausrangierte Baumverbisschutz im Wald für gut empfinde.

    Bin auch davon überzeugt, daß der Müll von Jägern nur ein Bruchteil im Wald vom ganzen Müll ist

  • Leute mal im Ernst:

    Müll, egal von wem, gehört nicht in die Natur!

    Ich denke , da sind wir uns hier alle einig, oder?

    Somit ist jeder, der dort Müll hinterläßt, egal welcher Gruppe der Gesellschaft er angehört, ein :schwein::!:

    Das dann die Quantität auch noch ne Rolle spielt, ist in meinen Augen sekundär.


    Bleibt sauber!!!

    Gruß"Seemann"

  • wie kommst Du den da drauf, hier im Wald kannst Du noch Stacheldraht, Nägel usw... aus dem zweiten Weltkrieg finden.
    Da ist zwar dann Rost drann... aber die Sachen sind immer noch stabil.

    ähm, ja. Stimmt.

    Als kleine Anmerkung vielleicht: ich hatte mal gelesen, dass es unterschiedliche Stähle / Eisenlegierungen gibt. Soll bei Messern auch ein Qualitätsmerkmal sein. Könnte mir Vorstellen, dass die unterschiedlich schnell rosten. Auch könnte ich mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob das Objekt an der Luft ist oder um Boden / Material. Und dass die Beschaffenheit des Bodens/Materials eine Rolle spielt.


    Wenn ich mich recht entsinne, wurden damals schon recht stabile Sachen mitgebracht. Welche Sachen da im Westen - Aachen/Eifel - noch im Wald stehen/liegen, weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die stabiler sind als eine verzinkte Blechschraube 6mm. Wobei ... Blech damals und Blech heute?


    Bevor ich jetzt Blech rede, halte ich lieber die Finger still.

  • Es gab mal einen hier im Forum, der seine Messer nur aus Blattfedern

    von Fahrzeugen vor dem WWII gemacht hat, weil danach gab es keinen

    vernünftigen Stahl, seiner Meinung nach.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • In einer

    [...] Aber ich kann mir vorstellen, dass die stabiler sind als eine verzinkte Blechschraube 6mm. Wobei ... Blech damals und Blech heute?


    Bevor ich jetzt Blech rede, halte ich lieber die Finger still.

    Blechschrauben sind nicht aus Blech, sondern verdanken ihren Namen dem Umstand, dass man sie in Blech schraubt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wie lange der da schon liegt,

    keine Ahnung. Aber mich darin zu verheddern und den Schinken aufzureissen war nicht lustig.


    Diese beiden Haufen von heute gehen wohl nicht auf Jägers Konto



    Trotzdem scheisse.

  • Interessant finde ich immer, wo überall neue Hochsitze stehen.

    Da wird das Zeug bis tief in den Wald gekarrt, aber es dann abzufahren/zu entsorgen fehlt jegliche Energie. Schlimm, wenn es noch am Wegesrand liegt.

    Hier in unserer Ecke liegen die "sterblichen Überreste" direkt neben dem "Nachwuchs".

    Und so etwas seh ich leider sehr häufig. :rolleyes::thumbdown:

    Soviel Hochsitze wie hier rumstehen, haben die wohl nur Rumballern und Jägermeister im Kopp.

    Die Jäger hier im Forum möchten mir meine Vorurteile verzeihen, die kommen nicht von ungefähr....

    Ich kenne zum Glück auch andere, die das Licht der Hoffnung am leuchten halten. ;):thumbup:

  • Moin@Fryd


    Einfach an den Genutzten Hochsitz mal ne Freundliche Botschaft Rantackern das der Jäger doch bitte SEINEN Müll mal aus dem Wald Entfernen sollte , Weil Gefahr für das Wild :Knife


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Moin@Fryd


    Einfach an den Genutzten Hochsitz mal ne Freundliche Botschaft Rantackern das der Jäger doch bitte SEINEN Müll mal aus dem Wald Entfernen sollte , Weil Gefahr für das Wild :Knife


    Gruß Wulfher

    Das Problem ist doch, daß solche Jäger sagen, daß KEINE Gefahr für das Wild besteht.

    Beim Holzanteil bin ich noch dabei, da Holz eh im Wald rum liegt.

    Aber eben die Nägel und Schrauben.


    Ok, (Kunstoff)Fenster, Teppichreste, Dachpappe oder so sehe ich sehr selten bei solchen Leichen.

  • musher grundsätzlich stimmt das ja mit dem Holz, d.H. aber ja nicht ,daß es deswegen da rumliegen muss.

    Zeitung verrottet auch, genau wie Laub, Gras und Wurzeln aus dem Garten.

    Beides schüttet man deswegen ja auch nicht am Waldesrand ab. ;)