„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Also Flamme macht der aber genug..

    Das Prinzip kennt ja jeder Bushcrafter-durch die vollständigere Verbrennung viel hochkalorischer.


    Holzvergaser sind zum Kochen. Hobos wenn's schick aussehen soll, zum Beispiel gut für youtube-Video-Poster.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Jepp... Bei dem Trail Design legt man sich bei Spirtus/Esbit auf einen Topf fest. Mann kann zwar einen anderen Topf oben darauf stellen aber da verliert er Leistung.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Seh ich das richtig? Bei diesem Trail Design.... legt man sich auf einen Topf fest?

    Oder man macht es, so wie ich, sich für jeden Topf ein eigenes System.

    Für Wochenendtouren reicht mir das dann auch nur für Spiritus. Das ist

    schnell mal gebaut.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Neue Frage:

    Tasram


    Was kann ich tun?

    Das Band bewegt sich weder vorwärts noch rückwärts, die Klappe öffnet nicht mehr.

    Das Gerät gehört nicht mir, ich kann also kein Risiko eingehen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Stecker in die stromführende Steckdose stecken, Hauptschalter auf an?


    auch so, die Lämpchen sind ja an, dacht erst es wäre durch die blitz ;)


    also andersherum: Stromzufuhr kappen, aufschrauben, nachsehen. Kaputt ist schon.

    Ne im Ernst: muss das Band gerettet werden oder kann / darf man das opfern?

    danach kann man weiter sehen.

  • Ich gehe davon aus: Du hast bestimmt schon 10 mal ein und aus geschaltet schwarzzelter . Und dann natürlich sämtliche Knöpfe durchgedrückt... Und bestimmt auch schon leicht drauf geklopft.... Und Die Kasettenlade reingedrückt und dabei auf eject....

    Dann hilft nur noch fester Klopfen und Schraubendreher... aber ob das dann zerstörungsfrei abgeht...?

  • Steuermann : Band darf geopfert werden.


    Albbaer : ja, genau so.


    Das Gerät kostet gebraucht noch über 900€, sollte heile bleiben. Gehört zu einer Therapie (Ohren).

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    dann würde ich tatsächlich die Variante 2 nehmen und die Kiste aufschrauben, immer mit dem Ziel, vorne an die Klappe zu kommen. Regelmäßig ist die Klappe mit dem Laufwerk so verbaut, dass man es nach Hinten geschlossen wegziehen kann. von dort kann man weiter sehen.

    Ich kenne das Ding zwar nicht selbst, aber oft ist es halt Standard.

    vielleicht hat Walter hierzu noch die eine oder andere Idee.

    Friese hat ja schon etwas zum Thema Ersatzteile gesagt.

    1. Alternative: Repairkaffees?

    2. Alternative: Forum mit Schwerpunkt suchen

  • Anschreien und Beleidigen! Gib ihm Tiernamen. Zeig ihm deinen nackten Hintern, und sag ihm seine Mutter war eine Sony!


    Edit: der Stecker muss dabei angeschlossen sein, sonst funzt es nicht.

    Jau, danke! Hat geholfen!

    Aber ich hätte den Vorhang zuziehen sollen. Die Nachbarn finden mich jetzt merkwürdig.

    Das Tascam bekommt man immer mal wieder für richtig günstig Geld. Rechne mit maximal 120. Eher 50-80. Ersatzteile sind auch noch erhältlich.

    Ich habe zwei Angebote für 900+ € gesehen.


    Das Problem ist erstmal „gelöst”, das Gerät ust wieder bei der Besitzerin.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hallo Forum ich hätte da mal ne Frage:

    Kann jemand eine "Luft"-Pumpe empfehlen?

    Anforderung:

    1.sollte möglichs nicht so ein Mega-Packmaß haben

    2. sollte verschiedene Anschlüsse haben für z.B. Luftmatratze, Gummiboot, Ballpumpe und vielleicht Fahrradventil

    3. darf gerne auch preislich im Rahmen bleiben, also kein Hightechsupadupa Chromdingens.

    Hintergrund:

    Die Auftriebshilfen vom Kanu, oder ne Luma mit dem Mund aufpusten ist mir inzwischen zu stressig und wenn dann noch

    Fahrradreifen dabei ist wär schon alles was ich üblicherweise brauche.

    Bei Decathlon habe ich verschiedene gesehen für so SUP-Bretter, aber die machen schon deutlich mehr Druck (PSI ) als ich

    benötige. Also wenn wer nen Tip hat , immer her damit!


    Gruß und danke

    "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!