„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Tipple 1000 Dank!


    EDIT: War leider nicht das was ich wollte. Ich suche sowas in der Art wie das hier, nur mit 1 Schlaufe an dem einen Ende und am anderen Ende ist ein Bobbel o.ä. was man dann durch die Schlaufe fädelt.


    Quelle: Amazon

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschklopfer ()

  • Selber machen aus einen kleinen Ast als Knebel.

    Ich besorge mir im Stoffladen rundes Gummiband meterweise.

    Du bist doch Bushcrafter.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Buschklopfer

    Mit Gummikordel guckst du hier, sogar verstellbar durch Tanka:

    Bild 2


    Edit:

    Falls das was ohne shockcord sein soll - hier:

    ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schau mal hier Buschklopfer .

    Da ist dabei was du suchst.


    https://www.amazon.de/s?k=moll…21&ref=pd_sl_59nq7j4l8h_e


    Eine Bitte habe ich.

    Du hast mit den Bildern, die ja nicht von dir sind, gegen Urheberrecht verstoßen. Wenn du das so machst (also Bilder aus dem Netz laden und dann online stellen) immer eine Quelle angeben. Einfacher und vor allem rechtlich ok ist es einen Link setzen. Das erspart einem den Ärger. Nicht böse gemeint, sowas kommt immer mal wieder vor. Drüber reden, anders machen und gut ist. Viele wissen scheinbar schlicht nicht das das Ärger geben kann.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • In der Preiskategorie ist auf jeden folgendes Teil von Tatonka empfehlenswert:


    Tatonka Cape XL


    Gibt es bei verschiedenen Händlern auch günstiger als im Link.


    Das Ding ist lang. Auch mit Rucksack unter dem Poncho. Bei vielen "normal" geschnittenen Ponchos reicht es mit Rucksack nicht lange runter am Rücken.


    Rucksack unter dem Poncho hat aus meiner bescheidenen Sicht der Vorteil der sehr guten Belüftung. Poncho unter dem Rucksack sorgt für mehr Schwitzwasser, ist bei starkem Wind aber wieder aus anderer Sicht besser.


    Das absolute Nonplusultra gibt es sowieso nicht.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Bei Ibää gibbet Olive Tarps für 25€ 2x3m zu kaufen.

    Meines hält jetzt 3 Jahre ununterbrochen draußen.

    Also sehr stabil.

    Daruas kann man einen prima Poncho machen.

    Für den Rucksack hinten einfach ein Stück einklappen

    und mit Druckknöpfen sichern.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wenn Poncho, dann sollte der Rucksack schon drunter passen. Sonst macht das in meinen Augen wenig Sinn.

    Ich nutze seit einigen Jahren den von Helikon Tex. Kann nichts nachteiliges sagen. Gibt qualitativ sicher bessere aber für den Preis.

    Ich gehe bei jedem Wetter raus, manchmal mit Poncho und manchmal mit Jacke. Der Poncho ist also nicht im Dauereinsatz.

  • HabTatonka Cape Poncho L und M ist nur kürzer :shock: bin 178

    Vorteil ist die Zu auf Geschichte mit dem Fach für Rucksack durch Reißverschluss


    Bei Helikon Tex gibt es nur einen US Poncho dafür stabiler im Material ohne Rucksack Fach