„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

• Welche Powerbank lohnt sich mit 20000 mAh?

Ich habe mir vor kurzem ein Veeger mit 10k mAh gekauft, der Preis war sehr gut, lädt schnell und unterstützt durchladen eingeschränkt (nicht offiziell, aber geht so lange die Powerbank selber lädt) und war gewichtsmäßig ganz vorne mit dabei im Vergleich zu anderen. Keine Ahnung ob die auch eine mit 20k haben.

• Welche Powerbank lohnt sich mit 20000 mAh?

Ich habe die 20000mA Anker. Die kann man mit USB C laden, was verteufelt schnell geht.

Hat aber auch einen micro USB Anschluß zum schonenden laden.

Hat ein sehr gutes Preis Leistung/Gewicht Verhältnis.

Gruss Konrad

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

Member of the "Arctic Circle Society"!

• https://pepperworld.com/rezepte/tomaten-chili-chutney/

Pepperworld hat viele leckere Rezepte. Zucker und Essig muss immer dabei sein, auch wegen der Haltbarkeit. Manche verzichten auf den Kreuzkümmel, obwohl der sehr gut passt.

Frucht wie Papaya, reife Mango, Bananen und so sind auch tollen Komponenten.

Du kannst dich da echt total austoben supi . :Squirrel:

Einfach mal was zusammen rühren, einmal gut aufkochen und dann ab in die Gläser mit der Pimpe! :thumbsup:

EDIT: Limette, Limette darf mMn auch nie fehlen! :hagsmile:

LG

“Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

• Moin zusammen!

Der Winter naht und ich bin auf der Suche nach einer warmen Jacke für Pausen.

Klein komprimierbar

Keine Daune 🪶 (am liebsten ganz ohne Tier)

Für Madame und mich

Preislich um 100€

Die Auswahl ist groß, den ein oder anderen Videotipp aus dem großen Y hab ich schon gesehen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?

Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

• Saarfuchs

Guck mal nach "Regatta Outdoorbekleidung". Ist ne britische Firma, die brauchbare, preiswerte Klamotten herstellt. Bei uns gibt's die im Raiffeisen Markt; ich hab ne Weste von denen, ultraleicht, klein verpackbar, kuschelig. Für so 29€.

(Außer im Landmarkt gibt's die in der Stadt hier auch im Berufsbekleidungsgeschäft; sind im Outdoorhandel weniger vertreten, wohl, weil sie halt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bieten. Und die typischen The-Northface-und-Co Käufer orientieren sich ja meist am Preis - je höher, desto "besser"😄)

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Es wäre einfacher wenn du ein paar mehr Angaben machen würdest Saarfuchs . ;)

Welche Größe, mit Kapuze, oder ohne. 100 Euro pro Nase, oder für beide zusammen?

Für wie kalt wäre noch gut. Bei Kufa Füllung wie Primaloft kann man dann einfach schauen welche Dicke ihr braucht.

Klein, leicht und aktuell im Angebot, Rab Cirrus, Cirrus flex, wahlweise mit oder ohne Kapu.

Nach den spärlichen Infos wie "für Pausen im Winter, klein komprimierbar", könnte das was sein. :hagsmile:

Gibt es beide bei Hardloop zb.

Rab Cirrus Flex 2.0 Hoody - Kunstfaserjacke - Herren
    Rab - Cirrus Flex 2.0 Hoody - Kunstfaserjacke - Herren - Jetzt online kaufen! - Porto frei ab 100 € und kostenlose Rücksendung - 100 Tage Rückgabe - Beratung…
    www.hardloop.de

Wenn du mehr Infos rausrückst, rücken hier vielleicht auch andere mehr Tipps raus. :zwinker:

LG

“Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

• Guter Einwand Tipple ☘️

Größen: S und L/XL

Kapuze: Ja, für beide

Geld: 100-150€ für beide zusammen

Temperatur: um die 0 bis -5 Grad für kurze Zeit. Halt so Mittagspause auf Tour.

Wichtig ist uns halt das Packmaß. Also vor der Tour aus dem Schrank, in den Packsack, in den Rucksack und nach dem trocknen wieder in der Schrank.

• Das ist schon ein straffes Budget wenn man nicht ganz was günstiges kaufen möchte, aber es wird sich was finden.

Du könntest dir bei Bergzeit die Rock Experience Sitka Hoodie ansehen. Die gibt es für Damen noch in S (allerdings blau, weinrot ist leicht teurer) und für Herren noch in L. Beide zusammen liegen noch im Budget. Sind gerade im Angebot. Kenne die Jacke nicht, sollte aber ins Profil passen.

Herren Sitka Hoodie Padded Jacke
    <p>Die Sitka Hoodie Padded Jacke von Rock Experience ist eine warme Isolationsjacke mit robustem Au&szlig;enmaterial. Durch den simplen Aufbau konzentriert…
    www.bergzeit.de

EDIT: Noch was für deine Frau.

Damen Re.cosmic 2.0 Padded Jacke
    <p>Die Re.cosmic 2.0 Padded Jacke von Rock Experience bringt dich angenehm warm durch den Winter. Ihre bauschige Kunstfaserisolierung bietet dir einen tollen…
    www.bergzeit.de

Dann gäbe es bei Sport Persuit noch ein nettes Angebot. Das kann bei denen immer etwas dauern, nicht alles ist sofort versandfertig. Steht aber alles auf der HP bzw. bei jedem Produkt.

https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/3546392

Dort gäbe es auch für 29 Euro eine Regatta Jacke.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

• Vielen Dank euch allen für die Links.

Werde mir das genauer anschauen. Bis es kalt wird dauert es ja hoffentlich noch etwas 😂

• Hallo Tarvandyr

der Kollege Rockdog hatte da mehrfach den Camping Suleika empfohlen und die haben auch so Fässer zum Übernachten.

Auch waren die laut Rockdog immer sehr hundefreundlich, was bei Loki und Ilvy ja nicht unwichtig war und für Elsa sicher auch passen würde.

Camping Suleika im Bodental. Gibt massig Wandermöglichkeiten dort.

Gruß"Seemann"

• Muss vermutlich meine Tipispitze nähen / erneuern an dem Asta Gear Tipi. Hat da einer von den Näh-Spezialisten ne Idee wie , bzw worauf man bei den Materialien unbedingt achten muss? Ich frag da z.B. jemand wie wilbo oder FlorianHomeier , weil Frau Seeman kann zwar Nähen und hatt ne Nähmaschine, aber arbeitet sonst eher mit völlig anderem Material.

Sollte das bei uns daher nicht funktionieren, wäre die nächste Frage an die Spezialisten : wer repariert mir so etwas?

lieben Gruß "Seemann"

• Hallo wilbo

Ich stell hier mal Bilder vom Schaden rein. Das schwarze ist die ich nenn es mal Innenhaube, die da drinn war.

Außen die Schlaufe war zum Aufhängen und innen der Clip konnte für alles Mögliche sein. Innenzelt, Moskitonetz, Lampe usw .

Der Riss stammt ursprünglich , als loch, von dem Stangenbruch, den ich mal hier gezeigt hatte:

Aus dem Durchstichslochh, das ich mit Gaffa "geflickt" hatte ist jetzt durch die Spannung als das Tipi trocknete am WE ein "Rundrummriß" geworden. Hatte ich dann auch mit Panzertape fixiert, damit´s nicht weiter reißt und nicht reinregnete.

Das Tape hab ich jetzt gerade für die Bilder wieder abgefriemelt. Sieht jetzt so aus:

Keine Ahnung ob da ne Chance besteht das wieder vollwertig zu benutzen.

Wäre halt schade drum, da ich mir beide Innenzelte, halbes und ganzes Inner von Luxe dafür geholt hab und es gerne und oft benutze.

Eventuell ist es ja sinnvoller / billiger / einfacher / ein neues, möglichst passgenaues, äußeres Zelt dazu zu finden.

Sag mir gern mal deine Meinung dazu und wenn du lieber magst auch per PN, dann zerschießen wir hier den Faden nicht komplett, falls da immer mehr Fragen zu entstehen.

Lieben Gruß "Seemann"