Habe im Steinbruch zum ersten Mal ernsthaft versucht Löckchen zu machen.
Mit Steinen klappt das nicht…
Habe im Steinbruch zum ersten Mal ernsthaft versucht Löckchen zu machen.
Ist doch mal eine Idee für's nächste Treffen. Featherstick schnitzen mit Steinklinge.
Mal ne Frage an die Hängemattenfraktion.
Bei Aldi gab es neulich Hängematten mit Ständer. Ich hab mir eine für den Garten gekauft. Ausprobiert und direkt im Schatten eingedöst. Dann kam das böse Erwachen: meine Knie waren irgendwie so unter Spannung, dass ich sie kaum beugen konnte, Ergebnis, beim aufstehen hab ich mich, sagen wir, nicht sehr elegant angestellt. Sagen wir, es war eher ein Plumsen. 😄
Und ich hatte Knieschmerzen, die erst nach ein paar Meter Gehen weg gingen.
Ist das normal bei einer Hängematte, dass man da im Prinzip nur mit Po und den den Füßen aufliegt?
Bei diesen Hängematten ist das normal, deshalb nehmen die Outdooren auch andere Hängematten.
Diese sind viel länger, so dass man "brasilianisch" in der Hängematte liegt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Stoff ab 3m lang sein soll.
Ich würde sie zurück bringen, weil du eben nicht vernünftig drin liegen kannst und
dann mal im Hängemattenforum ein wenig lesen.
Das spart eine Menge Geld.
Gruß
Konrad, der seit 2917 Tagen in der Hängematte draußen schläft.
Konrad, der seit 2917 Tagen in der Hängematte draußen
Echt, jeden Tag...? Stabil!
Ich habe auch mal ne Frage.
Ich überlege hier immer mal einen Onlinevortrag fürs Forum anzubieten, Themen wären die, die ich auch offline für den Verein etc. halte.
Mehrwert für mich: ich Schule meine nicht vorhanden Contenance bei Vorträgen und verbessere mich dadurch hoffentlich in meiner Art Vorträge zu halten.
Mehrwert für euch: ihr hättet einen kostenlosen Vortrag und könnt euch schulen.
Jetzt die Frage:
Gäbe es da Interesse und wenn ja wo hält man das am sinnvollsten? Teams? Oder wo?
Grüße Möhre
Ist doch mal eine Idee für's nächste Treffen. Featherstick schnitzen mit Steinklinge.
Mitm Messer macht es mehr Spaß. Mit Flint isses sehr mühsam, aber geht so lala.
Musste ich sofort testen. 🤪
Gruß MM
Keine Ahnung ob da ne Chance besteht das wieder vollwertig zu benutzen.
N´Abend!
Einmal komplett neue Spitze bitte.
VG. -wilbo-
Gefährliches Halbwissen aus der Hüfte geschossen: Sal-Weide
Die hat länglichere Blätter.
Ich komme gerade nicht drauf, vielleicht fällt es mir noch ein
Weide ist schon mal sehr gut. Da Weiden untereinander lustig bastardisieren, ist es oft schwer reine Arten zu bestimmen
Interessant. Meine Bestimmungsapp sagte auch Sal-Weide, sagte sie aber gefühlt bei allen Bäumen, die ähnlich aussahen. Ausserdem fand ich, dass die Form der Blätter nicht zu dem passte, was ich auf Fotos sah...
Jetzt die Frage:
Gäbe es da Interesse und wenn ja wo hält man das am sinnvollsten? Teams? Oder wo?
Ich hätte Interesse.
Wenn bei dir nichts vorhanden ist, wo du einladen kannst und Teilnehmer keinen Account brauchen, empfehle ich jitsi. Ist open Source, es gibt eine freie Instanz, kann jeder nutzen.
Ansonsten sollten alle Lösungen heutzutage im Browser funktionieren, d.h. es ist egal wo du einlädst, es sollte jeder teilnehmen können ohne was zu installieren o.ä. Bei Fragen gerne auch per PN, das ist meine Branche.
Zu was?
Bekommst später PN
Zum Beispiel Thema
Kommunikation, Selbstanalyse, Reflexion
Später gerne noch Stop The Bleed, TECC/TVV etc
Arbeite gerade paar kleinere Sachen aus:)
tacticool das ist ne gute Idee, Jitsy kenne ich schon durch Tipple une Schwede
Darüberhinaus geht kostenlose Nutzung der restlichen Plattformen glaube immer maximale ne Stunde, was ja reichen würde.
Aber da komme ich sicher nochmal auf dich zurück sollte hier viel Feedback kommen.
Grüße Möhre
Ist das normal bei einer Hängematte, dass man da im Prinzip nur mit Po und den den Füßen aufliegt?
Je nachdem wie sehr das Knie in der Luft hängt, kann man ein Bein lang lassen und das andere anwinkeln und so den Fuss unter das gestreckte Knie schieben. Dann hat man einen Auflagepunkt für das eine Knie.
Ansonsten was Konrad sagt.
Alles anzeigenBei diesen Hängematten ist das normal, deshalb nehmen die Outdooren auch andere Hängematten.
Diese sind viel länger, so dass man "brasilianisch" in der Hängematte liegt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Stoff ab 3m lang sein soll.
Ich würde sie zurück bringen, weil du eben nicht vernünftig drin liegen kannst und
dann mal im Hängemattenforum ein wenig lesen.
Das spart eine Menge Geld.
Gruß
Konrad, der seit 2917 Tagen in der Hängematte draußen schläft.
Danke für die Erklärung, das habe ich mir fast gedacht. Ich bin zudem recht groß.
Ich behalte die aber trotzdem, ich werd einfach ein Kissen unter die Knie legen. Die ist ja im Prinzip nur zum chillen.
Sollte ich mal nächtigen wollen in einer Hängematte, werde ich mich vorab nochmal genau informieren. 👍
Kommunikation, Selbstanalyse, Reflexion
Später gerne noch Stop The Bleed, TECC/TVV etc
JA, bitte. Das sind alles interessante Themen.
Jitsi ist möglich, teams auch, muckt aber hier und da.
Zoom ist eigentlich flüssig und auf Clientseite einfach. Alternativ noch bigBlueBotton.
Echt, jeden Tag...? Stabil!
86 Tage muss man noch dazu addieren, weil krank, Hotel, Fährübernachtungen
oder eingeschlafen.
Da habe ich nicht draußen in der Matte geschlafen.
Gruß Konrad
oder eingeschlafen.
Gruß Konrad
Demnach eher weg subtrahieren
oder eingeschlafen.
Gruß Konrad
Jo, aber trotzdem... Meinen Respekt hast du. Ich schlafe auch draußen, so oft es geht und würde gern öfter, aber meine Frau hat was dagegen. Die Buben würden wahrscheinlich mitmachen.
Kleine Frage hab ich noch... Hat nicht irgendjemand neulich einen Helicon TeX Poncho zum Verkauf angeboten? Ich find das nicht mehr...
Kleine Frage hab ich noch... Hat nicht irgendjemand neulich einen Helicon TeX Poncho zum Verkauf angeboten? Ich find das nicht mehr...
Der war super schnell verkauft, Muli.
LG