„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch
-
-
noch eine Frage an die kfz-Bastler und hifi-tuner
Fahrzeug ist ein Golf 3 Cabrio. Dort ist als Radioanschluss folgendes verbaut.
Sollte helfen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab nur bei BMW ein "quadlock " gefunden nie wo anders
falls überhaupt einer ist das Weiße Teil.das große Netz fängt ja eigentlich alles.... nur keinen Adapter für diese Anschlüsse. 2 Mann mit 3 Abenden ohne Ergebnis.
Danke für´s mitsuchen.Sollte helfen:
steckerbelegung.pdf
yep, Danke Walter !
wird helfen.
-
Kannst auch gleich ein neuen Leiter-Satz (Kabelbaum) nutzen. Ist weniger ärgerlich falls mehr umgebaut wurde. Nur es gab zwei unterschiedliche steht im Link von mir mit Radio gama

( Würde die anderen Filme vom Kanal da ansehen !
Grade der Filter Kraftstoff hatte Leistung gefressen. )
Es gab falls die Gangwahl nicht gut funktioniert eine stärkeren Seilzug mit Kopf für direkte Gangwahl
falls Kupplung so die Ausdrückstange neu -
Neuwagen sind zwar nett, aber…
Weil ich in den nächsten fünf Jahren vermutlich mehr Auto fahren werde, dachte ich aus Kostengründen daran, ältere Autos zu kaufen und dann in 3-4 Jahren noch einmal 150.000- 200.000 km auf den Tachometer fahren. Wenn die dann ausgelutscht sind, ist das nicht so tragisch. Natürlich bei möglichst wenigen/günstigen Reparaturen. Überwiegend Langfahrten, pro Strecke 1000km.
Eigentlich ist mir Marke, Image etc. Wurscht.
Hättet ihr Ideen, welches Auto sich dafür besonders eignet? Muss nicht Allrad oder groß oder sonst etwas sein. Einfach für zwei Leute und etwas Gepäck. Verbrauch wäre auch zu beachten. Und in einer guten Schrauberwerkstatt zu reparieren.
-
Ein Wort: Toyota
-
Ja, ich empfehle auch Toyota, unser alter Yaris rennt und rennt und rennt
-
...und welche Empfehlung gibt es fürn Bus/Van?
7 Sitzer, große Ladefläche, Automatik.
-
ford galaxy war mal aber ohne Ladefläche

Also bleibt nur RAM2500
Ford F-250 Super Duty
beide als Doppel Cap.Leider in Europa nur mit Gurten für 6 nicht wie USA wo soviele wie geht.
Also persönlich würde auf toyota land cruiser setzen. Landrover D 130 Lux hat nicht so viel Laderaum bei 8 Sitze.

Im Bereich VAN / Bus fehlt die große Ladefläche bei gleichzeitig 7 Personen. (Z.b.: VW Multivan T7) Oder ein Art Reisebus Umbau z.b.: Mercedes 12 Sitze auf 7 und große Ladefläche
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei der VW Familie ist für mich ab 2004 Schluß. Danach gab es nur noch Schrottmotoren.
Bei Ford, Opel und Franzososen kann es funktionieren muss aber nicht.
Wir haben folgende Autos aus der VW Familie.
Einen 2000er Passat 502000km, 2004 Oktavia 465000km und 2003er T4 325000km. Laufen alle nur,
bis auf die normalen Sachen wie Lima, Anlasser, Bremsen und so. Dank der guten Reparaturanleitungen im Netz
kann man vieles sehr gut selber reparieren. Teile gibts für kleines Geld im Zubehör.
Gruß Konrad
-
Eine kurze Frage an die Bluetti-Powerstation-Besitzer: Ich habe eine BLUETTI Elite 100 V2 Powerstation über Bluetti Ebay gekauft. Tolles handliches Gerät wie ich finde. Gestern Abend habe ich mich in Ruhe mit dem Gerät beschäftigt und mir ist folgendes aufgefallen.
Das Gerät schaltet sich komplett bei geschlossener App (Smartphone - Bluetooth, WLAN) automatisch ab, wenn AC und DC ausgeschaltet sind, der Display-Ruhemodus eingeschaltet ist und der ECO-Modus deaktiviert ist.
Wenn der Display-Ruhemodus deaktiviert ist, bleibt das Gerät wohl dauerhaft an. Es bleibt auch an, wenn der Display-Ruhemodus aktiviert ist und AC/DC ohne Verbraucher auf "on" ist. Dann geht er normal in den Ruhemodus.
Meine Frage: Ist das so gewollt und eine Master-Abschaltfunktion, um den Akku zu schonen? Mir war das aufgefallen, nachdem ich ein Firmware-Update gemacht habe
Eine zweite Frage: Haben Bluettigeräte im Neuzustand eine Transportschutzfolie für das Display? So kenne ich das von Neugeräten mit Display. Mein Gerät hat keine Transportschutzfolie. Normalerweise lasse ich diese drauf, damit das Display nicht so schnell zerkratzt.
Leider muss ich auch was negatives loswerden. Hatte eine Frage an den Bluetti-Support. Über die "kontakt-Email" kamen die Emails als "Returned Mail" zurück und über die Telefon-Nr kriegt man nur eine Bandansage mit dem Hinweis man rufe ausserhalb der Geschäftszeiten an. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?
-
...und welche Empfehlung gibt es fürn Bus/Van?
7 Sitzer, große Ladefläche, Automatik.
Wir sind mit dem Ford Turneo zufrieden.
Mit 150 PS kein Renner, aber solide...
-
Wir sind mit dem Ford Turneo zufrieden.
Da würd ich schon wieder nach dem Custom schauen.
Der liegt natürlich über dem was ich bereit bin für einen Gebrauchten zu zahlen.
Aber danke für den Hinweis.
Einen xxxxx Passat
Mein Blick fällt eher in die "Bulli" Klasse.
Meine Meinung und Erfahrungsberichte zum Wolfsburger Konzern decken sich aber mit den deinigen.
Auf Autoschrauben hab ich aber keinen Bock mehr. Das lass ich meine Schrauberjungs machen und geh in der Zeit mit dem Hundchen in den Wald.
-
Mein Blick fällt eher in die "Bulli" Klasse.
Deshalb war ja auch ein T4 aufgelistet.
Der hat als 5 Ender mit 88 Hottehühs eine Maschine, die nie kaputt geht.
Mit 6.9 Ltr. Durchschnittsverbrauch echt eine Alternative.
Gruß Konrad
-
fahren eigentlich noch die Mercedes 300D ?
Sehr wahrscheinlich noch als Maschine im Rostmantel unter der Sonne des Südens.
Eigentlich mit dem T4 mittleren Baujahr gut Erfahrungen gemacht. 2,5er DieselMaschine 120 Hottehü.
Früher T3 und T4, auch durch Einsatz bei Jugendgruppen mit wechselnden Fahrern (jung, noch keine Gefühle im Fuß, nur im Kopf).
-
Das wär meine erste Wahl Steuermann

Mercedes 300TE W123 5-Zylinder ( ab September 79, weil dann 88PS hatte noch den mit 80PS)
7-Sitzer möglich, Ladefläche groß genug zum Pennen, Anhängelast 750Kg ( mitSachs-Niveaulift ) ca. 150Kmh Topspeed

Nach 525.000Km hab ich Idiot den nach Maroko verkauft
( da fährt der bestimmt heute noch mit 2 millionen auffe Uhr! )Autos dieser Qualität werden leider heut nicht mehr gebaut

wehmütiger Gruß "Seemann"
-
Ich Blödmann habe einen 250td verkauft, weil der Automechaniker meinte, die Reparatur würde sich nicht lohnen. Locker 20Jahre her. Im Nachhinein eine saublöde Entscheidung.
-
Noch viel schlimmer: Ich hab seinerzeit meinen schönen 250 D Fünfzylinder W124 verkauft, weil meine (damalige) Freundin für einen anderen Wagen plädierte.
Der 250er hat bestimmt viel länger gehalten als das mit der Freundin.
😕
-
fahren eigentlich noch die Mercedes 300D ?
Fahren recht viel damit noch rum. Ich habe ja nur Mercedeskunden bis Baujahr 1999.
Danach kam Common Rail Technik und noch mehr Rost.
Leider ist Rost bei allen Mercedessen das Problem.
Mein 300TDT hatte 600000 auf der Uhr. Soff zuviel.
Der Passat braucht die Hälfte.
Gruß Konrad
-
Noch viel schlimmer: Ich hab seinerzeit meinen schönen 250 D Fünfzylinder W124 verkauft, weil meine (damalige) Freundin für einen anderen Wagen plädierte.
Der 250er hat bestimmt viel länger gehalten als das mit der Freundin.
😕
Ein Kollege von mir sagte mal:
Liebe vergeht, Scholle besteht.
Kommt aus Franken, der Kollege.
Einen guten Reim auf dem schwäbischen Blechkumpel habe ich aber nicht gefunden.
Mir scheint es, hier ist es wie bei vielen verflossenen Gelegenheiten und vergangenen Dingen. Die nicht mehr erreichbaren scheinen oft die besseren zu sein.
Der Mensch setzt auf Bewährtes.
-