„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

• Wolpertinger hast du die schon mal getestet oder kennst du die vom hörensagen?

Mich würde die Rutschfestigkeit der Sohle interessieren. Beimeinen Lowas ist die Sohle für einen Wanderschuh eine Zumutung, absolut rutschig sobald der Unergrund etwas feucht ist.

Andere Hersteller kommenwegender Passform für mich nicht in Frage.

Ich habe schon Meindel, Hanwag, Haix, Salomon... durch.

Ich kenne sie nur vom hörensagen, habe sie mir aber selbst bestellt. Sobald sie da sind und hoffentlich passen kann ich was dazu schreiben :thumbsup:

• Na das passt doch … ich suche ja auch schon seit mehreren Monaten nach neuen Schuhen / Stiefeln. Habe selbiges Problem mit Hobbitfüßen aber in Riesengestalt😂

Wolpertinger wie falle Keen denn aus, eher kleiner oder passend?

Funfact: habe mittlerweile sicher knappe 8 paar Schuhe getestet und wieder zurücksenden müssen, da diese zu eng oder der Spann zu niedrig war . Meine derzeitigen Salomon zerlaufen sich weiter aber halten noch halbwegs 😂

Grüße Möhre

Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

• Na das passt doch … ... Habe selbiges Problem mit Hobbitfüßen aber in Riesengestalt😂

Funfact: habe mittlerweile sicher knappe 8 paar Schuhe getestet und wieder zurücksenden müssen, da diese zu eng oder der Spann zu niedrig war . Meine derzeitigen Salomon zerlaufen sich weiter aber halten noch halbwegs 😂

Grüße Möhre

Hi Möhre

Hobbitfüße und Salomon geht nach meinen Erfahrungen aber net zusammen. Die sind im Bereich der Zehengrundgelenke viel zu eng.

Oder gibt es da ein Modell mit breiter Zehenbox?

Oder meintest du mit Hobbitfüßen die Haare auf den Füßen? :hagsmile:

Die Frage nach der Größentoleranz ist sehr berechtigt, bei Größe 47 ist in der Größentabelle net mehr viel Luft nach oben. =O

• Matze_65 ich habe die Salomon Speed aussault 2, die sind breiter , vor allem auch im Mittelfuß, sie sind nicht ultimativ breit, aber für den Alltag gingen sie. Aber bei 15-18 tausend Schritten je Tag, nutzten die sich auch zügig (10 Monate )ab, was für meine Verhältnisse recht lange ist.

Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

• Na das passt doch … ich suche ja auch schon seit mehreren Monaten nach neuen Schuhen / Stiefeln. Habe selbiges Problem mit Hobbitfüßen aber in Riesengestalt😂

Grüße Möhre

Servus Moehre,
    ich hatte zuletzt vor einigen Jahren Keen und die fielen eigentlich regular in der Größe aus. Ich denke meine Bestellung kommt noch diese Woche, dann kann ich mehr berichten.
    Ich probiere aber auch noch die Meindl mit Comfort fit im örtlich Fachgeschäft an.
    Gruß Olli

• Hallöchen, ich hab bei Keen eher das Gefühl, dass die nicht lange halten. Meine waren immer bequem, aber nach kurzer Zeit schon Nähte gerissen und so.

bei den Salomon kommt es ganz aufs Modell an. Die Adventure Recon sind verhältnismäßig breit. Wobei der Cross Over 2 GTX ziemlich schmal gebaut ist.

Da muss man wirklich Probe tragen. Bei den Meindl Halbschuhen rutsche ich immer umher. Da müssen mMn Einlagen rein.

Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

• Ich habe von einem alteingesessenen Sportgeschäftbetreiber vor vielen Jahren mal gesagt bekommen, dass Lowa (LotharWagner) eher die schmalen Schuhe herstellt und Hanwag (HansWagner) die breiteren.

Nachdem ich wohl auch eher Hobbitfußträger bin habe ich so seit Jahren Hanwag Wanderstiefel, die auch schon zurück im Werk zum neu besohlen waren. Danach sahen sie aus wie neu, ich wusste aber, dass ich einen eingelaufenen Lederstiefel habe.

Grüße vom Largo

Gôdaich!

(geht eigentlich (ganz gut))

• Ich habe von einem alteingesessenen Sportgeschäftbetreiber vor vielen Jahren mal gesagt bekommen, dass Lowa (LotharWagner) eher die schmalen Schuhe herstellt und Hanwag (HansWagner) die breiteren.

Nachdem ich wohl auch eher Hobbitfußträger bin habe ich so seit Jahren Hanwag Wanderstiefel, die auch schon zurück im Werk zum neu besohlen waren. Danach sahen sie aus wie neu, ich wusste aber, dass ich einen eingelaufenen Lederstiefel habe.

8| das wundert mich jetzt el_largo weil meine erfahrung da eine andere ist. Wobei ich die Hanwag bisher nur im Geschäft probe getragen habe.

Welches Modell nutzt du den?

Die haben aber auch keine Vibram Sohle oder?

Schwieriges Thema mit der Fußbekleidung. :shock:

• Schlittschuhe

Dagegen hilft Tchibo Gummi Schuhespikes bei gemischtem Untergrund :werkeln:

Ab teilweise Altschnee geschlossen Eisdecken Stücke klassisch stubai antislip 4-zack :dolldrueck:

Nur noch Eis und anspruchsvolle Wege nutz ich anstelle der er die c.a.m.p. - ice mster pro :thumbsup:

Gets in die Eiswand klar andere Schuhe D+ und Steigeisen. :danke:

• supi :

Tatsächlich schneit und stürmt es hier in Schleswig-Holstein, aber weit entfernt von der Situation 1978/79, die ich als Jugendlicher erleben durfte.

Beim Spaziergang mit dem Hund eben waren schon winzige "Schneewehen" zu entdecken, kurz gesagt: Winter....