Es gab ein pervers schmeckenden Reiskocher
Nie Nie Salz zum Reis.
Keith titan großer Reiskocher ![]()
Sollte noch in China rum liegen war 120mm im Durchmesser... AliExpress etc suchen ..
Vorteil für mich der feste Deckel ![]()
Es gab ein pervers schmeckenden Reiskocher
Nie Nie Salz zum Reis.
Keith titan großer Reiskocher ![]()
Sollte noch in China rum liegen war 120mm im Durchmesser... AliExpress etc suchen ..
Vorteil für mich der feste Deckel ![]()
Breite Titan Töpfe in der ML Klasse ist immer schwierig Tarvandyr. Die Breite findet sich leichter bei 900 ml Töpfen, falls das ne Alternative wäre.
Ich habe dir mal 3 Titan Optionen mit Deckel von 600-900ml rausgesucht.
Toaks 700ml. 115mm.
No Name 600ml. 110mm.
Lixada 900ml. 120mm.
Vielleicht ist ja was dabei was Dir passt.
LG
Bei Ali gibt's jede Menge Edelstahlbecher mit Deckel, nur mal auf die Schnelle ein Beispiel
Beim Ali kostet Titan meist nur wenig Aufpreis im Vergleich zum Edelstahlbecher.
Ich ziehe da Titan vor, das ist weniger empfindlich auf Kratzer und die Oberfläche ist haptisch angenehmer (subejktiv, für mich). Außerdem neigt Titan weniger zum An- oder Einbrennen, wenn man mal einen Haferbrei oder ähnliches macht. Das liegt wohl dran das Titan langsamer die Wärme leitet als Edelstahl.
[Edit: Das mit dem Einbrennen habe ich nicht sehr ausführlich getestet. Da einige Foristen mit mehr Erfahrung anderer Meinung sind muss ich einräumen dass ich mein Eindruck da möglicherweise falsch ist.]
Außerdem neigt Titan weniger zum An- oder Einbrennen, wenn man mal einen Haferbrei oder ähnliches macht
Ui, da hab ich leider ganz andere Erfahrungen mit gemacht.
Mein Titantopf hat dem Begriff "Einbrenne" eine völlig neue Bedeutung gegeben!
Und "wenig Aufpreis" ist subjektiv, also minimum das Doppelte (bis Dreifache) des Stahlbecherpreises ist für mich nicht "wenig".
Danke schonmal.
Ich schaue dann mal.
Und ich bevorzuge, warum auch immer, Edelstahl.
Und ich bevorzuge, warum auch immer, Edelstahl
Sauer und Salz darf an das Lebensmittel beim Kochen.![]()
Ein schlechter Edelstahl kann wie Schmiedepfanne und Guss Fett einlagern.![]()
![]()
Die Temperaturen sind kontrollierbar steuerbar. Titan immer gute Zeit später fast immer
zu warm Spiegelei wird dunkeles Rührei ![]()
![]()
Edelstahl gibt es etwas größer als gewünscht bei decat Kochset Edelstahl Trekking - MT500 2 Personen | Decathlon https://share.google/wpAveEFRGWA3LfDDv
Ui, da hab ich leider ganz andere Erfahrungen mit gemacht.
Mein Titantopf hat dem Begriff "Einbrenne" eine völlig neue Bedeutung gegeben!
Und "wenig Aufpreis" ist subjektiv, also minimum das Doppelte (bis Dreifache) des Stahlbecherpreises ist für mich nicht "wenig".
Moin,
geht mir genauso.............
Beim braten muss man bei Titan sehr gut aufpassen dass einem nichts anbrennt.
Ich nutze Titan Töpfe nur zum Wasser heiß machen oder maximal um mal eine Suppe darin zu erhitzen. Zum braten oder "richtigem" kochen verwende ich lieber Edelstahl oder Carbonstahl Pfannen/Töpfe.
Dabei erhitze ich zuerst den Topf bzw die Pfanne ohne jeglichen Inhalt, füge dann wenn der Topfboden richtig heiß ist Öl oder Fett in den Topf/Pfanne und einige Sekunden später das Brat gut...........so brennt mir selten etwas an 👍
Falls es ein kleines bisschen größer sein darf, kann ich den Snowpeak Kettler No1 sehr empfehlen.
Ein 0,9l Edelstahl Töpfchen mit Deckel, Henkel und Schmetterlingsgriffe.
Gruß von der Ostsee
![]()
![]()
Den habe ich mal geordert. Mal sehen, was es sonst noch wird. Töpfe kann man nie genug haben.
Ein 0,9l Edelstahl Töpfchen mit Deckel, Henkel und Schmetterlingsgriffe.
Sorry Tom, aber das sind Schmetterlingsgriffe, die ich persönlich diesen
schmalen Griffen vorziehe.
Gruß Konrad
Ui, da hab ich leider ganz andere Erfahrungen mit gemacht.
Mein Titantopf hat dem Begriff "Einbrenne" eine völlig neue Bedeutung gegeben!
Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich, und die Kocherfahrungen von wuppitom kommen zu einem ähnlichen Ergebnis.
Vermutlich habt ihr recht.
Das Ding ist, dass viele Edelstahltöpfe nur im Set verfügbar sind. Vielleicht ist das
Snowpeak personal cooker nr3 was für dich
Ich finde ja sonst den bushpot von Pathfinder gut. Im Prinzip ist er sehr nah am Mors Kochanski Pot nur halt in Edelstahl.
Evernew macht z.B. auch beschichtete Titantöpfe je nachdem worum es dir geht. Die sind echt leicht aber auch für Titan sehr dünn.
Wer ist hier vor mir lang gekommen?
![]()
![]()
Das Feuerzeug zum Vergleich ist ein kleines BIG.
ich würd sagen:
![]()
grün = Fuchs
orange = Schwan
blau = Waschbär
Und rechts vom Bic sind 12,4x28 vom Deutz D4006![]()
Gruß"Seemann"
Ergänzung, kahel ,
Könnte es auch eine Wildkatze sein? Der Ballen sieht so voll aus.
Katzenspuren sind ohne Krallenabdrücke
Also Fuchs.
Ja, bitte? 🫢
(Sorry, konnte nicht anders. Lasst euch nicht stören, finde das sehr interessant 👍)
Gib Laut, wenn du die A61 / 1 / 4 lang fährst, die sind hier in "Armlänge". Vielleicht ergibt sich ja etwas.
Gestern hat die Regierung also eine Unterkunft in Goslar gebucht.
Ich kann den Ort auf der Karte dank Suchfunktion finden - dann bin ich auch schon fertig.
Wer hat Infos / Tipps / Ungebedingtbesuchen ?