Die Tribute Von Panem - The Hunger Games

  • Die Tribute von Panem (Originaltitel The Hunger Games) war für mich Initialzündung für das Thème „Wildnis“, Überleben in der Wildnis, Survival, Bushcraft, usw., - kein Scherz!


    Heute Abend (wieder) im TV auf Pro7, 20.15 Uhr.
    Nachdem ich das Buch gelesen hatte, nein, verschlungen hatte, konnte ich kaum die Verfilmung abwarten - was hierbei eigentlich recht gut gelungen ist, trotzdem aber an das Buch nicht herankommt. Besonders schrecklich war, dass man auf die Fortsetzungen immer so ziemlich 1 Jahr warten musste.
    Ich weiß nicht, wie oft ich mir das angesehen habe, immer und immer wieder - gefühlt über 100 Mal.

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Die Tribute von Panem (Originaltitel The Hunger Games) war für mich Initialzündung für das Thème „Wildnis“, Überleben in der Wildnis, Survival, Bushcraft, usw., - kein Scherz!

    Das ist ja OK, bei mir waren es Karl May Bücher und irgendwelche Piratengeschichten. Tribute von Panem kennen wahrscheinlich meine Kinder :D :D



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ach so, jaaaaa, und meine „erste Outdoor-Jacke“ in dem Sinne ... ist genau „ihre“. :thumbsup:
    Und wer den Film kennt, weiß, dass der „Mockinbird“ seinen Platz da nicht von ungefähr hat!




    :)

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Wat es nich alles gibt! Eine Jacke von Hunger Games....


    Mein Held hat meistens zu enge Shirts und Schlaghosen getragen, einen Vollbart sowie wuschelige Haare getragen. Ein paar Dinge davon mache ich heute auch...mehr oder weniger gewollt. Ach ja, Bud Spencer ist/war schon ein cooler Typ. <3

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich wusste garnicht das bei Crocodile Dundee, Rambo oder Indiana Jones irgendwelche Hungerspiele vorkommen oder eine Jacke mit einem.... was zum Teufel ist ein Mockingbird?
    Tribute von Panem... Homer?


    ;)




    Edith: Erst googeln dann schreiben, der Film ging an mir vorbei.

  • Ja, als echter Fan muss man schon die Klamotten tragen! :thumbup:
    Daher rührt auch meine Vorliebe für Haferl-Schuhe und Gamsbarthut.
    Ach ja, Luis Trenker war schon ein cooler Typ... :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tja....so war das

  • Tja, so war das:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Neben der Jacke - in den „Spielen“ dann -, sieht man am Anfang für einen kurzen Moment einen Bogen (während einer Jagdszene). Meiner ist dem ziemlich genau ähnlich und in 2 speziellen Details genau angeglichen, gekriegt habe ich den allerdings erst viel später (vor 3 Jahren).




    Details:

    • Langbogen 68“
    • Standhöhe 8“
    • 30lbs/28“ (selbst 26“)
    • Pfeile 31“ (customized), 12 Stück
    • Lederköcher

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

    Einmal editiert, zuletzt von Manduchai ()