Swanndri- First Impression

  • Hallo, neulich hab ich ja von Swanndri dieses 5er Set gekauft. Ja, Fleece, obwohl ich eher auf Naturfasern stehe, aber manchmal mach ich auch Ausnahmen ;)


    Darin sind: Eine Hose, ein Langarm-Shirt, ein T-Shirt, ein ärmelloses (Unter-)Hemd und ein Beanie.
    Die Sachen sind aus 200er (genauer 220) Fleeece, die Hose und das Langarm sind grün-oliv, der Rest ist schwarz. Freundliche, fröhliche Farben also.
    Zunächst mal muss ich sagen, das Zeug fühlt sich gut an.
    Die Oberteile sind allesamt sehr lang geschnitten...gehen als schön übern Arsch:..
    Sowohl T-shirt als auch ärmelloses sind ein wenig weiter geschnitten als das Langarm, aber insgesamt kommt die Grössenangabe hin. Über den modischen Schnitt der Hose müssen wir nicht reden. Geht eher so in Richtung Jogging...und ist saubequem. Und ja ich weiss...der Lagerfeld findet sowas schlimm.... und in zivilisierter Umgebung sollte man evtl anders rumlaufen. Aber dafür ist das Zeug ned gedacht.
    Was an der Hose cool ist: Sie hat einen wasserdichten Arsch: Und statt eines einfachen Bändels um die Hüfte ist ein Gurtband eingebaut,
    nebst einer kleinen Schlaufe. Die zwei vorderen Einschubtaschen sind grosszügig.


    Ich war heute in den Klamotten unterwegs. Mittlerer Wind, etwas Niesel....hab mich echt wohl darin gefühlt. Jetzt werd ich mal schauen wie gut sich die Sachen auf Dauer schlagen.

  • So.......
    Nach ein paar Tagen Nutzung mal ein kleiner Zwischenstand:


    Schaut alles noch gut aus, selbst nach ein paar mal waschen. Ich hab den Eindruck, dass das Zeug ordentlich schnell trocknet. Pillen oder Aufscheuern ist noch nicht zu beobachten.
    Und vor allem die Hose begeistert. Der wasserdichte Arsch ist klasse, und funktioniert. Die Schnallen/Gurtlösung am Bund find ich auch zunehmend prima.
    Alles in allem: :thumbsup: :thumbsup:

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • So, es ist Zeit für ein Update


    Ich trage die Klamotten jetzt seit 2 Jahren regelmäßig. Sowohl Shirt als auch Pullover sehen noch recht gut aus und funktionieren immer noch einwandfrei. Trotz der häufigen Wäsche sind sie noch in Form, Pilling oder verziehen oder aufgehende Nähte gibt es nicht. Dies ist auch bei der Hose so, auch der "wasserdichte Arsch" ist noch dicht. Einfach klasse wenn man sich einfach in die feuchte Wiese setzen kann :rolleyes: .
    Natürlichgibt es jetzt hier und da kleine Löcher. Glut, Dornen und Welpe haben da schon Tribut gefordert. :D
    Und nein, ich habe die Kontrolle über mein Leben noch nicht verloren...obwohl ich häufig in "Jogginghosen" durch den Wald stromer.


    Edit: Wie mir jetzt nach dem Schreiben auffällt, wird man schon ne Weile Suchen müssen um die Sachen zu bekommen.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()