Faltpavillon - Empfehlung

  • Moin Gemeinde,
    Zuerst. Das ist keine Anfrage an die UL-Fraktion. Gewicht stellt kein Problem dar.


    Problemstellung:
    Alle Pfingsten fahren wir zum gemeinschaftlichen Zelten ins Elsaß. Das hat dann wenig mit Bushcraften zu tun- eher mit Campen.
    Dabei ist das Auto in der Regel voll und hinten hängt der 2-Achser Hochlader.
    Dort hat es sich als praktikabel erwiesen, die Kochstelle einfach auf der verzinkten Ladefläche zu platzieren – ist ne angenehme Arbeitshöhe und Platz ist auf dem Hänger ohnehin (2,5x1,5 m). Da es im letzten Jahr dauernd geregnet hat, hab ich mir überlegt, einfach nen Faltpavillon über/um den Hänger zu stellen. Dann sind die Küchenutensilien und auch ich im Falle von Regen im Trockenen.


    Jetzt endlich die Frage:
    Könnt ihr nen speziellen Pavillon empfehlen? Er sollte 3x3m haben, und vielleicht 2 Seitenteile. Am liebsten in grün.
    Recherche bei den Amazonen oder bei Gockel führen gerne zu gesponserten Seiten, oder die Bewertungen (ich les eigentlich immer nur die schlechten) bringen dasselbe Ergebnis: schlechtes, instabiles Gestänge oder grottenschlechte Plane.


    Bei Herstellern wie Brimo o.ä. beweg ich mich bei so um die 250€ - das wäre ok. Vielleicht hat ja aber jemand ne bessere Idee.


    Ran an die Tasten. Danke

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ich habe mit Pavillons wenig eigene Erfahrungen,habe mir aber für eine Feier mal einige Event Shelter bei Obelink angeschaut und fand die nicht schlecht.Vom Kauf hatte mich nur eine kostenlose Leihgabe von Pavillons abgehalten.
    Hier mal ein Link,eventuell ist ja was für dich dabei:
    https://www.obelink.de/

  • ich würde an deiner Stelle nicht soviel Geld ausgeben , sondern einfach so einen "Gemeinen Gartenweißling" für nen Appel und Ei kaufen.
    Die haben meißt auch3x3m und eine Seitenwand. Gibt´s auch in grün. Wenn du es nur einmal im Jahr brauchst reicht das und wenn´s dabei kaputt geht, haste nicht soviel Geld verbrannt.
    meiner Meinung nach ist das so wie bei so Festivalzelten für nen 20iger, die läßt man ja auch einfach stehen , wenn kaputt, oder man selber zu besoffen zum abbauen.


    Gruß"Seemann"

  • 8o warum nicht einfach vier Stecken und ein Tarp / Baumarktplane nehmen?!
    Je ein Stecken in einer Ecke vom Hänger festgemacht ... Plane drüber, Abspannen und Fertig ist die Laube.
    Praktisch, Schnell, Preiswert, Ausbaufähig, Wiederverwendbar :thumbup:


    oder Glasfiebergestänge im Halbbogen an der innenseite des Hängers verkeilen, festmachen, Plane drüber, Fertig?!
    Wie so ein Planwagen ... von den Cowboys ... ^^
    Hätte den Vorteil, dass sich keine Wassersäcke bilden können, nech?! :D


    so in etwa ... die Bogengröße ist da natürlich Variabel. Im Drachenbaubedarf gibt es s.g. Gummibärchen, das sind Verbinder in allen möglichen Variationen Kreutz-, Ypsilon-, T-Verbinder von 5 bis 12mm im Durchmesser
    http://www.drachenmarkt.de/epa…der%2C%20Stopper%20...%22



    nur mal so als Idee?! :whistling:


    lieben Gruß
    kahel

    5 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ich muss gerade lachen :)
    @kahel
    Du kannst doch auf nem Campingplatz nicht wie son Flodder basteln und Planen spannen.
    Zumindest die Plätze die ich kenne sind halbwegs zivilisiert 8o

  • Ich muss gerade lachen :)
    @kahel
    Du kannst doch auf nem Campingplatz nicht wie son Flodder basteln und Planen spannen.
    Zumindest die Plätze die ich kenne sind halbwegs zivilisiert 8o

    :shock: nicht ?! ?(


    un außerdem - wat heißt hier wie son Flodder ?! - ich bin ein Flodder - :mrgreen:


    ist doch nur mal so eine Idee ... und wenn der Harry das richtig macht - kann, ja dann kann das auch gut aussehen.
    Aber ich kenn den Harry nich :whistling:



    Kaufen kann jeder - pffffft

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @Rockdog
    ich komm ja selbst ursprünglich ausm Grenzgebiet
    und , aus eigener Erfahrung, sind unsere Miteuropäer vom franzosischen Nordrand ziemlich entspannt.
    (Solange man ihnen nicht blöd kommt, aber das ist überall so...)


    LG, Vosegus

    Not all those who wander are lost, some of us are just looking for firewood.

  • Zuerst mal danke für die Antworten.


    Also die Franzmänner sind schon entspannt. Gegen ne Plane hätte da niemand was. Mir gings nur um 2 Dinge. Schnell und einfach sollte es sein und idealerweise kein Wegwerfartikel.


    Ich werd mal die einschlägigen Baumärkte bemühen und das gewählte Teil bei Bedarf pimpen bzw. verstärken. Im Schadensfall werden es 2-3 Rollen Gaffatape zusammenhalten.



    @kahel Und den Spruch "Harry, hol schon mal den Wagen" gab es in keinem Derrick - nie niemals nie nicht - du hast es ja selbst mit dem Clip bewiesen.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Im Schadensfall werden es 2-3 Rollen Gaffatape zusammenhalten.

    Das erzähl mal meinem Billigen. Das hat der Sturm in Stücke gerissen. Zum Glück konnte ich das direkt entsorgen. Ich hätte starke Probleme gehabt, es nochmal ins Auto zu bekommen X/

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –