Improvisierter Rucksack aus Wolldecke und Schnur

  • Nix da, meine Hose bleibt an den Beinen! :whistling:
    Ich kenne auch nur die Schwimmweste-mit-der-Hose-im-Nacken-Variante. Aber zum Abpolstern würde das natürlich auch funktionieren.

    Hi @Doom,
    ich versuch die Tage mal das zu machen...und bildtechnisch festzuhalten.
    Danke dir für den Anstoss...

    Anstössige Beiträge sind mein Spezialgebiet :thumbup: ..... aber lass die Hose an!

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Man will den Doom mit seinen dünnen Beenen nicht wirklich
    ohne Hose sehen wollen....


    Letzte Nacht war ich für mich mal mutig. Habe mir die Niederländische
    Decke geschnappt und bin in die Hängematte mit Downmat 9 untendrunter.
    Ich kann mich in der Hängematte nicht so einwickeln wie bei Mors seinem Video.
    Also Füße doppelt und sonst nur einfach zugedeckt.


    Nach 90 Minuten waren die Beine saukalt. Füße waren OK weil doppelte Decke.
    Dann hat es mir bei 3° gereicht, bin aufgestanden und habe mir den Topqilt
    geholt und schön warm weiter geschlafen.
    Fazit für mich: doppelt oder dreifach in eine Decke einwickeln könnte funktionieren.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • wie Albbaer in dem anderen Faden schon geschrieben hatte ...


    Das wichtigste sind eh fast die Klamotten die man anhat


    denke ich auch, dass die Klamotten die Man(n) an hat mit Ausschlggebend sind wie "Kuschelig" die Nacht wird.



    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ich hatte alles an.
    Dicke ungefütterte Hose, T-shirt Bw, Arbeitshemd, dünne Fleecejacke mit Kapuze,
    keine lange Unterhose aber Wollsocken.
    Mit Daunenshaps und dünne Daunenjacke wäre es angenehmer gewesen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wenn Taschentücher zum Hygeniepaket gehören ( also nicht eines der 10 Teile ) dann könnte man zwei Pakete Taschentücher auf die Schulterblätter legen als Polster.
    Habe ich mal bei einer Wanderin gesehen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Wenn...wenn...
    Dann könnte man auch Schnüre ans Tarp binden-dann ist das ein Teil! (Darf man halt die Schnur für nichts anderes benutzen)
    Dann die gefühlten 50 m Paracord weglassen - und nen Rucksack nehmen!
    Und anstatt Daunenjacke, - chaps oder Michelin-Mann-Daunenanzug gleich n Daunenschlafsack nehmen...
    Aber das ist doch nicht das Ziel!
    Das Ziel ist, mit 10 Teilen auszukommen.
    Und @Doom will das eben im Oldstyle machen. Mit Wolldecke!
    Und sozusagen in John-Wayne- Revival-Art.
    Und John Wayne hätte niemals Papiertaschentücher auf den Schultern getragen!!
    Sonst nimmt man einfach n 2 m langen Schal, zählt den zu "Bekleidung" und macht daraus bequeme Tragegurte( gerade erst auf YouTube gesehen...)
    Aber ich denke, das ist nicht das, was Doom möchte...
    LG schwyzi


    Edit: falls doch - steht unter "wool blanket Survival Pack by Boss" im YouTube. ;)
    Kann keine Links setzen am tablet :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wenn Taschentücher zum Hygeniepaket gehören

    nein, gehören sie nicht. Du musst dir Hintern und Nase mit feuchtem und verfaultem Laub abwischen, wenn es soweit ist :)



    hier die Videoempfehlung von Schwyzi, ebenfalls sehr gut...... mit Kirsten Rechnitz - die Frau sieht man häufiger auf anderen Kanälen. Hat glaube ich sogar die BOSS-Survivalschule geleitet eine Zeit lang. Gutes Mädchen! Habe das Video auch schon mal gesehen, aber wieder vergessen. Hattu Kopp wie Sieb, muttu immer alles aufschreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier ist der Verweis aus dem Video von Harlton/Kochanski. Der Typ ist mir auch neu, besonders geil finde ich den Trick mit dem Shemagh zu Beginn ab 01:50. Cody Lundin wickelt aus seinem Shemagh immer ein Buttpack, aber diese Idee finde ich auch super:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, mit der Wicklung der Schnur um das ganze Pack bin ich / sind wir auf dem richtigen Weg :thumbup:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Hier noch eine passende Zeichnung, die ich bei Pinterest gefunden habe:


    Blanket Roll and Pack

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.