Quad, ATV, Buggy

  • Mal zurück zum Thema.


    Ich hab mal mir die " Pro und Contra's " über Quad / ATV 's angeschaut und dort wird für den Einsatz als Otto Normalverbraucher abgeraten.
    Wartung, Kosten und Nutzung / Einsatz waren die Hauptgegenargumente.
    Schon allein die Inspektionen schlagen ins Geld.
    Also für mich persönlich kommt so ein Ding nicht mehr in Frage.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Den Jimny hatte ich auch aufgrund Preis/Ausstattung ins Auge gefasst und dann feststellen müssen, das er im Alltag für mich absolut nicht tauglich scheint. Hatte mal nen Subaru Libero als Zweitwagen zum PC-Transport/Reisemobil und für den Winter (Allrad zuschaltbar), im Alltag hab ich aber mehr geflucht als gefahren...

  • Nachdem ich mir jetzt mal einen Jimny, als auch einen Duster durchkonfiguriert habe muss ich sagen, dass ich von dem Dacia wirklich angetan bin. Vollste Hütte für <18k€ ist schon eine Ansage. Zumal absolut alltagstauglich dank 4 Türen und ausreichend Platz! Der Jimny ist auch echt verlockend aber dann einfach doch zu klein um als Daily Driver zu fungieren. Insbesondere der nicht vorhandene Kofferraum (oder wahlweise die fehlenden Rücksitze) sind das KO.
    Mit dem Duster hab ich quasi die eierlegende Wollmilchsau. Klar wird man im Gelände Abstriche ggü. eines potenten ATV´s machen müssen, doch wenn man das Ganze reflektiert betrachtet würde ein ATV viel zu wenig in artgerechter Umgebung bewegt werden und von der Anschaffung her gar nicht allzu weit weg vom Duster liegen.
    Demnach wird dann mein V8 (wenn ich mir die Hörner abgestoßen habe) gegen einen Duster getauscht (allein die Vorstellung eines solchen Fahrzeugtausches erscheint dem ein oder anderen absurd :D aber so bin ich). Die Kohle die übrig bleibt kann dann für die erste Schwedenreise mit dem Duster genutzt werden oder so :thumbsup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung, ob da ein V8 besser ist. ATs auf den Duster und es geht vermutlich sehr viel in D.

  • @PatrickP


    Dann würde ich Dir raten, eventuell noch ein wenig zu warten. Nächstens kommen die beiden (bereits in Renault und Daimler verbauten) 130- und 150 PS-Turbobenziner im Duster in den Einsatz.


    Als bekennender Duster-Fan halte ich dieses Fahrzeug für den offroadtauglichsten Softroader ever. Und mit den neuen Motoren dürfte auch endlich genug Power vorhanden sein.

  • Ja den Jimmy würde ich als Zweitwagen nehmen.
    Da ich vieleicht demnächst Pendler werde, hab ich mir den Suzuki Jimny 1.5 DDiS Comfort ins Auge gefasst.
    Wegen der Dieselgeschichte zur Zeit günstig im Angebot. 8o
    Mal sehen, Freitag ist Probefahrt. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ist zwar OT,
    aber die Bilder von der Unimog-Rettungsaktion hatte ich erst vor ein paar Tagen vor der Nase, als ich mein Bildarchiv weiter ausgemistet habe.
    Ach war das lustig als @Emil_Strauss die Winde anschmeißt und der Typ im, Unimog gibt Gas...natürlich im Rückwärtsgang. 8o


    Da steht auch der Augenzeuge, ähm ich meine @Micha1207. ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nen Mog auf der Strecke so zu versenken... dafür braucht es schon einiges an können.
    Grüne Baureihe, Soft-Top, 46Kw, Bj bis 66, Zapfwelle vorne?


    Vom Bild her hätte ich gesagt rückwärts raus und nicht vorwärts...


    Ich sage über meinen Duster immer er sei ein Clio auf Steroiden. Die 110Ps sind finde ich ausreichend wenn man nicht heizen will. Der untersetzte 1. Gang ist ein Traum, und wenn man die Rückbank umlegt hat man 170cm Laderaum. Ohne die Rückbank umzuklappen passen auch 4 Trollies aka Rollkoffer locker rein. Mit Spikes-Reifen habe ich die letzten Wochen 5,3l/100km gebraucht...

  • @supi der Mog wollte den Graben vertiefen. Dumme Idee!
    Nach hinten war ein Rohrdurchfluss und nach vorne kam er einfach nicht den Grabenrand hoch.
    Ich musste ihn ja nur kurz mit dem Vorderrad aus dem Graben helfen.
    Bestimmt ist er dann weinend in den Keller gegangen, weil er von einem kleinen Landy geborgen wurde.
    #dieselgate, es sind für die Strafverfolgung die Länder zuständig, in dem dder Fahrzeugtyp bauartbedingt geprüft wurde.
    Nur Deutschland verfolgt seine Industrie so hartnäckig, der Rest Europas lacht. Und die DUH ist ein gemeinnütziger Verein...wenigstens da sind sie jetzt dran...

  • Ein Mog weint nicht, er benutzt Tabasco als Augentropfen. (kleine Chuck Norris abänderung)


    Ich bin echt ein Mog-Fan, aber für z.B. den Winterdienst ist jeder Baustellen-LKW besser geeignet, da feht ihnen einfach das Gewicht.
    Ausserdem sind selbst alte gebrauchte Mog´s in halbwegs vernünftigem Zustand viel zu teuer.