Schutzhülle für Schlafsack

  • Moin,


    für Anzüge oder Hochzeitskleider gibt es ja diese Säcke mit Reißverschluss und Bügel damit man sie geschützt in den Schrank hängen kann. Gibt es sowas auch für Schlafsäcke? Ich würde die Schlafsäcke ungerne im Packsack lagern aber auch nicht vollstauben lassen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich habe leider keine Möglichkeit sie in einen geschlossenen Schrank zu hängen, falls das die Lösung wäre :D

  • Warum immer Kaufen? ?(
    Nimm doch einen "alten" Bettbezug und gut is! ^^
    Wenn er Dir zu Breit sein sollte, kannste den ja noch auf die Breite des Schlafsackes mit einer Längstnaht anpassen.



    lieben Gruß
    kahel

  • Moin,


    für Anzüge oder Hochzeitskleider gibt es ja diese Säcke mit Reißverschluss und Bügel damit man sie geschützt in den Schrank hängen kann. Gibt es sowas auch für Schlafsäcke? Ich würde die Schlafsäcke ungerne im Packsack lagern aber auch nicht vollstauben lassen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich habe leider keine Möglichkeit sie in einen geschlossenen Schrank zu hängen, falls das die Lösung wäre :D

    Ich lagere meine Schlafsäcke in einem extra dafür angeschafften Regenfass mit Deckel.
    Licht-,Staub-,Wasser-,Mäuseschutz(Regenfass steht in der Garage,nicht im Freien)

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Moin,


    für Anzüge oder Hochzeitskleider gibt es ja diese Säcke mit Reißverschluss und Bügel damit man sie geschützt in den Schrank hängen kann. Gibt es sowas auch für Schlafsäcke? Ich würde die Schlafsäcke ungerne im Packsack lagern aber auch nicht vollstauben lassen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich habe leider keine Möglichkeit sie in einen geschlossenen Schrank zu hängen, falls das die Lösung wäre :D

    Es kammen ja schon ein paar gute Antworten.
    Oder Du nimmst direkt so nen von Dir genannten Sack.
    Hochzeitskleider können ja sehr voluminös sein.

  • Ich lagere meine im Trockenen Keller in den Teilen wo man Laub drin sammelt beim haken.
    Oder mehr benutzen dann stauben die Teile auch nicht ein.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich würde aucb zum Wäschesack raten, gibt es schon ab 2€ im Netz.
    Meine 3 Schlafsäcke und den von meinen Sohn Lager ich im Netzsack hängend.
    Die Netzsäcke waren mal Setzkescher 100cm lang und 40 cm im Durchmesser für 5€ das Stk. aus dem Sonderpostenmarkt.
    Echt günstiger als die Schlafsacknetze und ideal zum lagern.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab große "Sammla"-Kisten aus dem schwedischen Möbelhaus auf dem Dachboden, da schmeiße ich alle Schlafsäcke einfach rein, locker flockig, und dann werden die Kisten gestapelt, fertig.


    Gruß
    Amon

  • Also müssen die gar nicht so super gerade liegen? Zumindest macht das den Eindruck wenn ich hier die Posts so verfolge. Selber nähen aus Bettbezügen könnte ich sogar. Ist tatsächlich mal besser als der Konsum. Danke @kahel


    Und falls das nicht klappt hat ich sogar noch Wäschesäcke von der Bundeswehr. An was man alles nicht denkt :D

  • Hat sich bei mir bewährt




    Ein Fass ein Schlafsack. Luftdicht, wasserdicht, nicht mehr komprimiert als im Aufbewahrungsbeutel. Ich hab nen Posten dieser Fässer mal quasi zum Nulltarif bei exxy-kleinanzeigen geschossen (nur Abholung). Sowas wir immer wieder mal inseriert.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Sind das die 30Ltr. oder 60Ltr. Fässer?


    Die 30Liter Fässer habe ich für mein Notgetreide, Salz und Linsen,
    dann noch Vakkum draufziehen....


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Emil_Strauss


    Da ich nur Daune in der Nutzung habe würde ich ein klares Nein sagen. Daune ist ein Naturprodukt und wenn ich mir jetzt vorstelle meinen Winterschlafsack mit hochwertiger Daune für knapp 9 Monate in ein luftdichtes Fass einzumotten hätte ich Angst das sich die Daune „wundliegt“.


    Allein das Eigengewicht im Fass reduziert auf eine kleinere Grundfläche führt zu eine dauerhaften Kompression die ich nicht gut finde.



    Hole alle meine Penntüten (aus ihren Baumwollsäcken) regelmäßig raus und schüttel sie durch und lasse die Daune einmal aufloften.


    Beste Grüße.


    Mono.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • @Monoxilus
    bei mir gibt es da einen ganz strengen Plan. Die Fässer werden regelmäßig gewendet und gerüttelt - wie bei Champagner :)


    @Konradsky
    das sind jetzt die 30er.


    Zum Trema Kompression oder Wundliegen:
    Bei den einschlägigen Outdoorgeschäften werden Schlafsäcke in aller Regel komprimiert angeliefert, gelagert und sogar im Laden ausgestellt. Zum Betrachten sind dann einzelne Modelle aufgehängt. Da die Mehrzahl der Modelle aus Fernost zu kommen scheint, gehe ich nicht davon aus, dass diese aus Gründen der "artgerechten Haltung" ausgebreitet transportiert werden sondern so klein als möglich auf Reise gehen um Frachtvolumen zu sparen.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ich lagere meine Schlafsäcke in Bett- und Kissenbezügen unter meinem Bett,


    .



    im original Lagerungssack - oder einfach nur locker in eine Schublade


    . .



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel