Ende der Erbswurst-Produktion

  • Also @Walter! Das gefällt Dir? :(


    Tja, da hilft wohl nur die geballte Macht der Konsumenten. Beschwerdebriefe an Knorr und Hamsterkäufe der noch im Handel vorhandenen Bestände. Wenn Edeka plötzlich eine 3586%-ige Steigerung der Nachfrage vermeldet, wird die Entscheidung vielleicht noch mal überdacht.


    Also, runter vom Sofa und ab zu Penny, Diska, Norma & Co.! Erbswurst statt Weihnachtsgans!

  • Ich werde ihr nicht nachtrauern!


    Warum? Ich bin ein ganz großer Fan von klassischer deutscher Küche mit guten Eintöpfen und Suppen. Erbsensuppe und Linsensuppe sind dabei auf meiner persönlichen Rangliste ganz vorne.


    Erbswurst finde ich im Gegensatz dazu einfach nur bäh! Mit dem Inhaltsstoff Palmöl habe ich ein Problem und die ganzen Geschmacksverstärker möchte ich auch nicht haben.


    Vermutlich werde ich einer der wenigen sein, die so denken. Macht nichts. Richtiges Essen schmeckt einfach besser!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich hab noch zwei hier rumliegen. Musste ich unbedingt "für Notfälle" haben, nachdem ich bei Carsten Bothe davon gelesen hatte. War aber noch kein Notfall seitdem. Sind seit 2016 hier.
    Geschmacklich hat's mich nicht gestört (ist ja nicht für alle Tage), aber das Zermahlen vorm Wässern nervt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch überhaupt kein Freund von Erbswurst & co. Ich finde, die haben alle die gleiche Geschmacksrichtung: "Sodbrennen"


    Aber andererseits... Knorr Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern (z.B. Polen) um Welten besser.
    Das ist, wie 5-Sterne-Küche gegen Hundefutter aus der Dose.


    Aber wo wir gerade dabei sind.... 6 :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich hatte die oft an Samsagen zum Mittag, in den 60gern,wenndie Omma keinen Bock hatte was gescheites zu kochen.... ;(
    Immerhin gab es dann geröstete Brotstückchen dazu, ab und an auch mal ne Bockwurst dazu.


    Trotz den Unkenrufen dass man sie nicht braucht, immer wieder schade zu sehen das wieder mal was weg ist.

  • Ich hatte die oft an Samsagen zum Mittag, in den 60gern,wenndie Omma keinen Bock hatte was gescheites zu kochen....

    DAS, mein Freund, erklärt vieles - :rolleyes:


    Ich werd Dich nie wieder "alter Mann" nennen - nach der Story bin ich Froh, dass Du überhaupt so alt geworden bist


    :evil: :saint:

  • Ihr habt nicht verstanden wie man Erbswurst richtig zubereitet.....


    Zutaten: Stück Erbswurst, 2 paar Landjäger, 2 Laugenweckle, Senf (Je nach gusto mild oder scharf), Wasser, Tee nach belieben


    Zubereitung: Wasser In den Topf geben. Erbwurst in kleine Stücke bröseln und unter das Reisig heben. Reisig entzünden, Warten bis das Ganze nicht mehr stinkt, sehr wichtig!. Jetzt sind sämtliche Raubtiere im Umkreis von 5 Km weg. Und jetzt: Topf aufs Feuer, Wasser erhitzen, Teebeutel rein. Solange der Tee zieht die Landjäger über der Glut grillen.....und mit Laugenweckle und Senf geniessen. Wohl bekomms.

  • 8 (acht!!!!!!)


    In unseren Pfingstlagern war das immer das Standardgericht am Samstag. Ich schwör´ (Aldaaaa), ich hab´s zwei Jahre probiert. Von Würgen bis Huschhusch-in-den-Busch war alles dabei. Ich hab´s auch Jahre später noch einmal probiert. Die EWS ist so mitunter das Schlimmste, was mir an Fertigprodukten untergekommen ist. Wir haben damals an dem Foltersamstag immer ein Schild mit einem Totenkopf gemalt und an das Küchenzelt gehängt. Unsere Rebellion hatte zur Folge, dass wir fortan samstags kochen mussten. Ab da gab es dann immer Nudel & Soße und alle waren happy (außer die EWS-Fetischisten). Auch heute noch als Altpfadfinder frotzeln wir gerne über die EWS und die Pro-/Contra-Lager bashen sich gegenseitig.


    Ich werde nun jedenfalls mit Freude diese frohe Botschaft in unserer Pfadfinder-WoaddsÄbb-Gruppe verkünden. :thumbsup:



    Gruß Sawyer


    PS: Joo, ich war und bin dahingehend ein Suppenkaschper; einer meiner Kameraden ist jedoch Koch und von dessen Erbsensuppe bin ich ein wahrer Fan. :rock:

    Die Freiheit ist mein Leben und bleibt es allezeit.
    (Hoffmann von Fallersleben)

  • 11.


    ...die Erbsensuppe aus der Dose von Jalostaja ist vieeeel besser. Ich habe sie mir extra zum Testen importiert, manche Fehler macht man nur einmal.
    Nichts gegen Knorr, das ist eine spitzen Firma, aber bei der Erbswurst hätten sie was machen können.

  • Ich bin dann wohl 11,5.
    Ab und an habe ich sie gerne gegessen auf Tour im Winter zum Warm werden.
    Habe auch noch welche im Keller deponiert.
    Mit einem Stück Fleischwurst fand ich das Süppchen schon genießbar.
    Ich habe da ein weinendes Auge.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.