Der BCG MMC 2019

  • Ist mir natürlich auch beim Erstellen des Eintrags im Marktplatz aufgefallen.


    Meine Vorschläge:
    - Wir erstellen doch für jede einzelne Versteigerung einen neuen Faden im normalen Forumsteil.
    - @Memento, @Stefan oder @Friese schaltet im Marktplatz (für eine begrenzte Zeit) die Kommentierfunktion frei.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Also ich hab gesteigert und per PN ne Antwort bekommen.
    Alles gut, oder?
    Is ja nich ibäh hier.
    wenn mich jemand überbietet, hab ich entweder Pech gehabt oder muß nachbessern, fertig.
    Ich find´s o.K. und irgendwie auch fair.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    • Offizieller Beitrag

    - @Memento, @Stefan oder @Friese schaltet im Marktplatz (für eine begrenzte Zeit) die Kommentierfunktion frei.

    Dies ist soeben geschehen! Es obliegt dem Einsteller, wie er dieses handhaben möchte (per PN oder via Kommentare)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Hallo
    Ihr habt alle sehr schöne Messer gemacht.
    Leider bin ich aus bestimmten Gründen rausgefallen werde aber später mein Modding nachliefern und auch versteigern.
    Ich würde gerne ein bis zwei Messer von Euch nehmen, bloß ich Spende nicht für TARGET, da liegt mir das Kinderhospiz Löwenherz mehr am Herzen.
    Aber sonst Tolle Aktion. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy ich sehe das ja ähnlich, dass man auch in der unmittelbaren Umgebung helfen sollte. :thumbup:
    Aber bei der Teilnahme war ja von Anfang an klar, dass es hier zugunsten von Target geht.
    Und " Messer gegen Beschneidungen" nehm ich mit Humor. ^^


    Bei der nächsten Aktion wäre es halt schön auch mal umzudenken (ich weiß das ich das schonmal geschrieben hab :huh: )


    VG
    MM

  • @beaeugt , ne du...ich musste da echt noch das Gröbste verbessern. aber jetz schauts einigermassen aus. Kann ja nix mit arg groben Fehlern versteigern....
    Und....jetzt sind auch andere Perspektiven beim Knipsen drin :D

  • Hehe.


    aber nochmals: Haaaalooooo BCG!
    Hier hat eine gute Aktion stattgefunden und irgendwie gibt es kaum Reaktionen außerhalb der Teilnehmerschaft.
    Ich bekomme mehr Feedback wenn ich „Schneidephase“ schreibe oder eine Fahrradgarage bewerbe.
    Schade ist das schon.
    Anscheinend ist der Thread „was habt ihr heute gekauft“ einfach cooler.
    Anyway. Da laufen jetzt Versteigerungen der Messer für einen guten Zweck. Da kann man schonmal mitmachen. Einfach ein Messer ersteigern und das als Preis für die nächste Aktion hier ausloben. Wie wäre es?
    [rant Ende]

  • @beaeugt
    Volle Zustimmung!
    Und mein Reden seit '59...


    Ich bekomme mehr Feedback wenn ich „Schneidephase“ schreibe oder eine Fahrradgarage bewerbe.

    :D schöner kann man's nicht ausdrücken! :thumbsup:


    Ich fahr in 10 Tagen erstmal in'n Urlaub, danach stell ich meinen Valyrean steel dagger auch mal ein und hole mir meinen Anteil Frust ab... X/
    Hab's mir anders überlegt.
    Vielleicht war diese Aktion für viele auch abschreckend, zu viel "Craften" für einige bushCRAFTER :rolleyes:
    Im schlimmsten Fall hast du wohl Recht:


    Anscheinend ist der Thread „was habt ihr heute gekauft“ einfach cooler.

    :/
    Eigentlich möchte ich das alles nicht glauben...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Montiert doch eine Fahradklingel an den Griff. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hier hat eine gute Aktion stattgefunden und irgendwie gibt es kaum Reaktionen außerhalb der Teilnehmerschaft.

    Hehe, ich wollte heute schon etwas Ähnliches schreiben, nachdem ich nochmal in den Marktplatz geschaut hatte und außer auf das geile "Seebär"-Messer ja kein einziges Gebot vorlag/vorliegt. :whistling: Klar ist: wir können die Leute nicht zwingen und für uns "Künstler" hat es einen bitteren Beigeschmack: außer @beaeugt sollte keiner von uns seinen "Day Job" kündigen ;) (aber auch nur weil er sich verkauft und dem Mainstream untergeordnet hat, macht bestimmt auch Social Media... alter Hipster... ;) :D ).


    Im Ernst: dann liegt es halt an uns Teilnehmern, die Aktion auf's nächste Level zu führen. Schmerzt natürlich irgendwie, dass wir die Messer und die Spenden zahlen müssen ;) aber jammern hilft halt nicht!


    Anscheinend ist der Thread „was habt ihr heute gekauft“ einfach cooler.

    Über den BC-Begriff gab es ja schon ewige Diskussionen, Grabenkriege und ganze Zerwürfnisse. Reflektiert man mal ganz nüchtern, wo die "Szene" insgesamt steht, wo sie herkommt und wo sie hin will, so kommt man (meine Wahrnehmung) an einer gewissen Beliebigkeit und Orientierungslosigkeit als Zeugniskategorie nicht vorbei. Man verstehe mich nicht falsch: ich will hier nicht mit Steinen werfen, versuche ich doch selber immer wieder Beiträge fernab des Tagesaktuellen zu generieren, dennoch bleibt, dass BC wohl auch ohne Foren geht... :whistling: und übrigens auch ohne Messersammlung... jetzt hab ich es gesagt... wahrscheinlich verbleibt nur noch eine Randnotiz von mir im Thread "Gesperrte Nutzer"... :D


    :dolldrueck:


    Mir hat die Aktion gefallen und wie schon im Marktplatz geschrieben, haue ich €25,00 in den TARGET-Topf. Betteln wollte ich nie, deshalb nehme ich mein Messer da entsprechend wieder raus...


    Alle Grüße
    o:dee

  • @beaeugt
    Ich finde es auch schade das die Aktion so wenig Aufmerksamkeit bekommt.
    Erst mal Hut ab für eure Mühe und Zeit, aber... und hier kann ich jetzt nur für mich sprechen:
    Ich finde weder das Orignialmesser noch die Ergebnisse wirklich toll (mir muss ja nicht alles gefallen und Geschmäcker sind verschieden).
    Eigentlich wollte ich das hier auch nicht schreiben, aber es wird ja nach Gründen gefragt.
    Ich gebe doch kein Geld für etwas aus, das ich nicht brauche und das mir noch nicht einmal gefällt, nur weil es eine Gemeinschaftsaktion für einen guten Zweck ist. Warum auch?
    Und weil ich nichts negatives über eure Arbeiten schreiben wollte (nein, ich kann es nicht besser), hab ich mich bislang eben auch in dem Thread zurück gehalten.

  • Rückwirkend hat es mir einfach Spaß gemacht, an dem Messer zu arbeiten, bzw aus meiner Ansicht nach Schrott zumindest was ansehnliches zu basteln.
    Das es nach wie vor nichts taugt, ist eben so.


    Die Spende an Target stand bei mir nie im Vordergrund.


    Ich gebe mein Messer nicht in den Verkauf, weil es meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.


    Aber! Ich bin immer wieder bereit, an solchen kleinen Wettbewerben Teil zu nehmen!


    Gerne gebe ich aber mein Messer einfach an @Friese ab, sofern er bei seinen Arbeiten mit Jugendlichen dafür Verwendung hat.


    Gruß Emil

  • Die Aktion an sich fand ich cool. Nicht cool fand ich....dass meine Planungen total fürn Arsch waren... Aber was dann wieder cool war: Die Aktion "Ich geb mir 2 Stunden fürs Messer und ne Halbe für die Scheide". Dass ich natürlich nicht gewinnen konnte war mir klar...zu rationale Optik des guten Stücks ;) .
    Dass natürlich die Rückmeldungen dürftig sind, ist schade. Wird mich aber nicht davon abhalten mal wieder mitzumachen....dann schaff ich das unter zwei Stunden :D (Setz ich mir eben andere Ziele ;) )


    Zum Thema craften.... das tun hier ja allgemein wenige, zumindest zeigen wenige ihr Werk.

  • @ die Crafter. Beruhigt euch doch wieder X/ Da kriegt man ja mittlerweile ein wirklich schlechtes Gefühl, weil man nicht bietet. Stimme hab ich abgegeben und fast alle gefertigten Messer angeguckt. Fakt ist, ich hab schon eins, sogar mit einer gecrafteten Scheide und würde niemals noch eins kaufen. Zudem, unterstütze ich generell lieber regional, anstatt am anderen Ende der Welt.
    Also vielleicht war einfach das Produkt keine gute Wahl und das Spendenziel kam nicht so gut an.
    Das sollte euch allerdings nicht den Spass am basteln und werken nehmen. Wenn nochmal so eine Aktion stattfindet, schnitzt dochmal. Figuren, Schachspiel, Salatbestecke, Kästchen mit Geheimfach, Kuksa's, Schalen usw... Da würde man bestimmt mehr Leute erreichen. Und vielleicht nicht unbedingt in den Fäden schreiben, dass man eigentlich keine Zeit hat und dann noch fix was zusammenfrickelt. Das wertet doch eure tollen Entwürfe total ab.
    Also ran an die Holzstücke. Ich brauche noch einen Marterpfahl im Garten. 8o

  • Moin, Ihr Süßen!
    Wir sitzen hier grade ums Lagerfeuer und ich habe Gelegenheit, mir Gedanken über die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu machen.


    Ich habe den Eindruck, dass der MMC ausreichend Zuwendung bekommen hat (siehe gezählte Likes). Ist doch mal schön, wenn's nix zu meckern gibt. Und fürs "Loben" reicht "Liken" völlig aus (könnte jetzt auch meinen vorherigen Beitrag zu dem Thema verlinken/mich srlbst zitieren, aber der aufmerksame Leser weiß, wie ich dazu stehe).


    Ich schaue oft in die gelesenen Fäden, wenn es neue Beiträge gibt und ärgere mich dann, wenn das völlig belangloses "hätte-ich-nicht-so-gemacht" ist.


    Das sind offene Fragen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.