Der BCG MMC 2019

  • Es ist halt so,das der gute Zweck löblich ist, aber eher für die Teilnehmer ein Gesichtspunkt, so wie auch das Machen an sich.
    Ich kenne das von den 24h-charity-Enduros die ich fahre, da haben die Teilnehmer Spaß und freuen sich, damit auch noch etwas Gutes zu tun, aber
    bei den dort stattfindenden Versteigerungen, wo auch andere mitmachen können, ist´s eher mau, obwohl die Goodies die es da gibt echt z.T.
    super sind.


    Gruß"Seemann"

  • Ja, muss man wohl so sehen wie @Sharky...
    Stimmt, ich hatte einen Mordsspaß an der Bauerei, ich hab ungelogen Tage in meiner "Werkstatt" verbracht, war toll.
    Und es hat sich gelohnt! Für mich jedenfalls.
    @o:dees Vorgehen find ich prima - deshalb werd ich das auch so machen.
    Ich spende einfach so 50€ an target und behalte mein Messer. So eins gibt's bestimmt nie wieder,
    also hänge ich mir das aufs Klo, damit ich es jede Sitzung bewundern kann. ^^
    Außerdem, das stört mich noch etwas, sitzt der firesteel nicht spiel- und klapperfrei, da will ich nochmal bei... :/
    Also, bin gespannt, obs nochmal einen modding-contest gibt, wer mitmacht , was gemoddet werden soll,
    wie auch immer.
    Riesengroßer Dank nochmals an @o:dee für die geniale Idee!
    LG schwyzi

  • Will mich nun auch mal zu Wort melden.


    Habe nicht mitgemacht, da ich noch nie sowas machte und keinen Plan davon habe. Habe es zwar für die Zukunft vor, aber gerade andere Sachen um die Ohren.
    Ich habe vollsten Respekt von allen Teilnehmetn und fand alle Lösungen gut.
    Dieses Messer an sich gefällt mir nicht und noch so viel Mühe (die auch sichtbar in den Projekten steckt) macht es (für mich persönlich) nicht perfekt.
    Trotzdem erkenne ich die Mühe und Ergebnisse an.
    Habe auch abgestimmt und bewunderte auch, was Jeder aus diesem Ausgangsmaterial gezaubert hat.


    Und Target hat für mich persönlich einen negativen Beigeschmack.
    Möchte damit allerdings Target nicht schlecht reden. Die Belange, für die sich Target einsetzt sind wichtig und dürfen ruhig gefördert werden.
    Hoffe, ich würde nicht falsch verstanden.

  • Das hat mein Sohn in der Schule ( Werken 4.Klasse ) jetzt gemacht. :D :hut:

    Besorg mal Bilder, damit wir wissen, woran wir uns zu messen haben!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Da niemand gegen mich gehalten hat , hab ich das letzte Gebot gemacht und ein "Seebär" erworben.
    Der Erbauer hat mich gebeten direkt an Target zu spenden.
    Wohlan:

    Jetzt freut sich der "Seemann" auf seinen "Seebär"


    Danke an @beaeugt


    Gruß"Seemann"

  • So, inzwischen ist der MMC, mit seinen Versteigerungen im Nachgang, zu Ende! Es gibt mehrere eindeutigen Sieger:

    • @'beaeugt', weil er die beiden schönsten Messer gebaut hat!
    • @Seemann, weil er ein schönes Messer kaufen konnte!
    • @TARGET, weil wieder ein bisschen Geld (140€) für wichtige Aufklärungsarbeit reingekommen ist!
    • @unsere Materiallager, weil wieder etwas weggebastelt wurde!
    • @unsere Skills!
    • MFH und Co., weil ein paar Messer eingekauft werden mussten!

    Mein szct-1 gehört jetzt wieder mir, die drohende Versteigerung lastete schwer auf meiner kleinen Heimwerkerseele. Mal sehen, wie ich es alltagstauglicher bekomme.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Oh schade, die Versteigerung ist komplett an mir vorbei gegangen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Oh schade, die Versteigerung ist komplett an mir vorbei gegangen.

    Das ist schade, welches hätte Dich denn interessiert?


    Die Versteigerungen liefen einzeln im Marktplatz! Da ich ein Forumssüchtiger bin, schaue ich immer in alle Rubriken, in denen oben im Menü Neuigkeiten angezeigt werden. Auch in den Marktplatz, obwohl ich ja grundsätzlich gar nichts mehr brauche. Deswegen hätte ich nicht vermutet, dass das übersehen werden könnte.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das ist schade, welches hätte Dich denn interessiert?
    Die Versteigerungen liefen einzeln im Marktplatz! Da ich ein Forumssüchtiger bin, schaue ich immer in alle Rubriken, in denen oben im Menü Neuigkeiten angezeigt werden. Auch in den Marktplatz, obwohl ich ja grundsätzlich gar nichts mehr brauche. Deswegen hätte ich nicht vermutet, dass das übersehen werden könnte.

    Das Schwyzi-Messerchen hatte es mir angetan. Aber davon ab ist der MArktplatz für mich etwas zum verkaufen oder einkaufen. Versteigerung kommt dabei nicht vor. Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass mit großel Hallali der Sieger bekanntgegeben und dann die Versteigerung ausgeschrieben wird. Ich verbuche das mal unter persönlichem Pech. Außerdem habe ich genug Messer.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)