Der BCG MMC 2019

  • Matrosenmesser find ich auch gut (habe sogar noch eins hier), könnte man bei der Gelegenheit ja auch einkürzen.
    Da hätte man nichts, auf das man Rücksicht nehmen wollen würde.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.



  • So mal auf die Schnelle ein paar Vorschläge. Bei Ali geht das sicher günstiger, ich finde mich da aber nicht so gut zurecht. Zudem nervt die lange Lierferzeit.
    o:dee

    Ali hat extrem lange Lieferzeiten
    Bestellte dort das Erste Mal Anfang November. Das Messer ist bis heute noch nicht geliefert worden


    Evtl bei Wisch? Dort geht es etwas schneller

  • Helau und Ahoi,


    endlich in 2019 können wir den BCG MMC 2019 nun konkret werden lassen!


    Da es praktisch keinen Widerspruch aber viel Zuspruch gab, wird der erste Modding-Contest auf Basis eines Matrosenmessers durchgeführt!


    Bitte nutzt dafür diesen Link: https://www.amazon.de/MFH-BW-M…atrosenmesser+bootsmesser


    - oder besorgt euch ein baugleiches bei einem Händler eurer Wahl! Sollte jemand die Möglichkeit sehen, dass wir da noch günstiger drankommen könnten, bitte schnell melden. Ich denke aber, dass @trapperandy uns hier schon den besten Deal herausgesucht hat, derzeit um die €15,00.


    Um teilzunehmen, müsst ihr euch bis zum 31.01. eben dieses Messer besorgt haben. Meldet hier zurück, wenn ihr das Messer habt. Am 1.02. startet der Contest, dafür muss am 1.02. ein Foto des unbearbeiteten Originalmesser mit Time-Stamp gemacht werden (logisch: damit wir alle von der gleichen Startlinie aus loslegen).


    Die Bearbeitungszeit endet am Sonntag, den 17.03.2019 um 21:59 Uhr. Bis 22:00 Uhr muss dann das Hauptfoto in einem noch zu erstellenden Thread hochgeladen worden sein. Parallel wird es noch einen Galerie-Thread geben, wo bis zu fünf Bilder von euren Schönheiten eingestellt werden dürfen (hat man bspw. zwei unterschiedliche Griffschalen designed, braucht es ja schon mehrere Fotos um die ganze Pracht darzustellen). Das scheint jetzt auf den ersten Blick ein etwas opulenter Zeitrahmen - aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass sehr schnell mal etwas unerwartet dazwischen kommen kann und wir machen ja nicht den Contest "Wer modded am schnellsten?" ;) Die Abstimmung durch sämtliche (interessierte) Forenmitglieder erfolgt dann (geheim) bis Sonntag, den 24.03. Da würde ich mich über Unterstützung durch die Forenleitung bei der Einrichtung solch einer Abstimmung natürlich sehr freuen!
    Ob es einen tatsächlichen "Gewinn" geben wird oder wir versuchen werden, die gesamte Aktion in Spendengeld (für bspw- TARGET) umzusetzen, darf natürlich in den nächsten Wochen noch diskutiert werden!


    Alle Grüße, viel Spaß, viel Erfolg beim Basteln, Experimentieren, evtl. sogar Lernen... ;) und entschuldigt bitte, wenn ich das noch nicht perfekt organisiere, ich versuche das alles "on the fly" irgendwie für uns alle konstruktiv und lustvoll zusammenzufassen!


    o:dee


    P.S.:

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • done! :mrgreen:


    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Amazon Marketplace Bestellung beiOnline-Shopping-Mall.
    Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikelversandt wurde(n).


    Zustellung:
    Montag, 7 Januar -
    Donnerstag, 10 Januar


    :thumbsup:

  • Das Matrosenmesser ist schon allein von der Klingenform supi. Da hat man Platz zum designen....
    Und das MFH...ja gut..gibt welche mit besserem Stahl.....aber der tuts.

  • Was, zur Hölle, ist ein "Time Stamp"- und wo krieg ich den her?


    Eine Zeit-Briefmarke. Kriegst Du vielleicht von den grauen Herren der Zeitsparkasse.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Was, zur Hölle, ist ein "Time Stamp"- und wo krieg ich den her?

    ...es reicht, wenn dein Messer auf dem Foto neben der Tageszeitung oder dem Tablet mit einer Nachrichtenseite oder der Funkuhr oder whatever liegt ;)

  • So Matrose und Zubehör zum modden bestellt.
    Freut mich.
    Wer macht den jetzt alles mit?


    Teilnehmerliste:


    1. O:dee
    2. kahel
    3. Der_Wetteraurer
    4. trapperandy
    5.



    Die Liste bitte mal kopieren, eintragen und weiter führen.
    Danke
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife


  • Wenn das als gleichwertig anerkannt wird, bin ich dabei!


    Teilnehmerliste:


    1. O:dee
    2. kahel
    3. Der_Wetteraurer
    4. trapperandy
    5. muemmelmann
    6. schwarzzelter

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wie gesagt...bin dabei.


    1. O:dee
    2. kahel
    3. Der_Wetteraurer
    4. trapperandy
    5. muemmelmann
    6. schwarzzelter
    7. Albbär (der nie gedacht hätte mal wieder ein Matrosenmesser zu kaufen)