Der BCG MMC 2019

  • Der erste BCG MMC MMXIX kann somit in die Modding-Phase starten! Auf vielfachen Wunsch startet somit heute die Bearbeitungszeit. Abgabe- sowie Abstimmungstermin verändern sich nicht!


    Alle Teilnehmer machen bitte vor dem Modding-Beginn ein Foto mit Datum oder Zeitung oder Forum im Hintergrund und stellen das in diesen Thread... :)


    Wer möchte, sollte die Umbauschritte dokumentieren, um sie später als Thread zu veröffentlichen. Ist ein freies Land (und ein freies Forum), wer möchte, kann natürlich auch parallel eine Basteldoku laufen lassen - strategisch ist das aber wenig sinnvoll... ;)


    Habt Spaß und lasst uns teilhaben!


    Frohes Modden!


    Alle Grüße!
    o:dee


  • Zweiter.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hehehe...


    Schöne Werkstatt, @Emil_Strauss! Aufgeräumt, Ständerbohrmaschine, kleiner 1-Zoll-Bandschleifer... mit dir ist zu rechnen! Aber was dir fehlt ist dieses Werkzeug:



    Damit geht's auch... :D :D :D

  • Jaja, wer Geduld hat, kann hier die ganzen Profi-Tricks abgreifen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So, musste noch ne Zeitung aus der Altpapiertonne holen - für mein Startfoto.

    Scheide war da nicht bei :/
    Muss ich eh neu bauen bei meinen Mod!
    Das wird der Wahnsinn - wenn's klappt!
    ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mann...ich bin schon ganz gespannt auf Eure Mods...ich hab auch darueber nachgedacht, ob ich hier mitmachen soll. Aber ich habe gerade null Zeit fuer so was und vermutlich haette es etliche Wochen gedauert, bis das Ding hier gewesen waere.


    Ich haette meines ja mit einem Blinker ausgestattet. Dann haette man beim Schnitzen immer per Blinker anzeigen muessen, in welche Richtung man mit dem Messer arbeiten will. Ich denke das waere ein tolles Detail, das die Sicherheit beim Arbeiten mit Messern massiv erhoehen wuerde! Man wuerde ja sofort beim Blinkersetzen darueber nachdenken, ob da nicht wichtige Koeperteile im Weg waeren. Ich denke man koennte die Anzahl von Schnittverletzungen enorm reduzieren.


    Ich bin auch nicht boese, wenn jetzt her jemand die Idee klaut und umsetzt (und dann patentieren laesst und damit reich wird)...ich sehe mich gerne als Inspirationsquelle fuer andere...okay...genug Quatsch erzaehlt!


    Viel Spass Euch allen und ich freu mich wirklich schon auf die Ergebnisse!

  • @Sharky,


    ich muss jetzt mal nachfragen: ist dein Beitrag 113 also eine An- bzw. Nachmeldung und du bist bei der Challenge dabei? Dann bitte noch ein Foto mit Zeitreferenz...


    Damit es nicht falsch verstanden wird: wir freuen uns über jeden Kandidaten, Konkurrenz treibt die Qualität in die Höhe ;) aber es ist halt dein erster Beitrag hier...


    Alle Grüße!
    o:dee

  • @o:dee Nee nee, ich habe keine Werkstatt und kein Material für solche Bauunternehmungen.
    Ich hab nur heute mal meine Messerkiste aufgeräumt und noch ein Matrosenmesser gefunden.
    Und da ich diesen Faden verfolge, konnte ich nicht anders :D
    Ich kämpfe also weiterhin, ausser Konkurenz. Wenn sich aber noch ein Tüftler meldet, stelle ich das Messer kostenlos zur Verfügung. Zum modden und späteren Versteigern. :saint: