Der BCG MMC 2019

  • Ich verstehe das nicht ganz- wenn’s am 1.2. losgeht, warum gibt es dann jetzt schon Bilder von zerlegten Messern?

    Wolltest Du mitmachen?
    Geht noch, ich fange erst im Februar mit dem Umbau an, mir fehlt was noch an Materialien.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Joa. Mal sehen. Wenn ich heute noch bestelle, soll es lt. Amazon frühestens am 1.2. hier sein.

    Ein Zustieg ist ja locker noch möglich. Eine persönliche Einladung ist ja schließlich bereits vor Wochen erfolgt. ;) :whistling:


    hab auch noch nicht angefangen.....


    Ja, Zeit ist ja auch eigentlich noch genug. Stück Paracord-Lanyard macht man ja neben dem Tatort :D .



    Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    o:dee

  • Foto Beweis mit Aktueller BC-Bildzeitung. :D



    Das schwarze am Griffteil ist noch Kleber. X(
    Mitte Februar geht es los.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bei mir war kein Kleber. Die Klinge war stumpf. Aber sauhart.


    Anregung: Für zukünftige Projekte müssten wir evt. was finden was breiter ist. Da ich jetzt schon rausgefunden habe dass das Zeug sich kaum ätzen lässt und überhaupt nicht brüniert wäre ich bei einem neuen Projekt für Carbon. Den könnte man dann auch neu härten, schmieden usw.

  • Bei mir war kein Kleber. Die Klinge war stumpf. Aber sauhart.


    Den könnte man dann auch neu härten, schmieden usw.

    Kann man mit dem Stahl auch. ;) :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ach komm schon

    Kann man wirklich, ob es sich dafür lohnt steht auf einen anderen Blatt.
    Ist laut Hersteller ein 420er Stahl, Ausglühen-Bearbeiten-neu Härten.
    Aber ob sich das lohnt? ?(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Aber sauhart.

    Kann ich bestätigen: wollte die Pins versetzen und mit Vollhartbohrer neu bohren - da ging gar nichts! Nur mit Diamant... war mir dann aber zu aktig...



    Da ich jetzt schon rausgefunden habe dass das Zeug sich kaum ätzen lässt

    Kann ich nicht bestätigen: durfte schon ein Blick auf @Marius_19 WIP werfen und da kann man nur sagen, dass der recht erfolgreich geätzt hat...


    Anregung: Für zukünftige Projekte müssten wir evt. was finden was breiter ist. Da ich jetzt schon rausgefunden habe dass das Zeug sich kaum ätzen lässt und überhaupt nicht brüniert wäre ich bei einem neuen Projekt für Carbon. Den könnte man dann auch neu härten, schmieden usw.

    Ja, nun, irgendwie mussten wir ja mal anfangen, sollte ja auch nicht zu leicht werden... ;) ...für die nächste Runde kannst du ja schon mal Vorschläge sammeln... :thumbsup:


    Alle Grüße
    o:dee

  • [...]


    Die Bearbeitungszeit endet für alle am Sonntag, den 17.03.2019 um 21:59 Uhr. Bis 22:00 Uhr muss dann das Hauptfoto in einem noch zu erstellenden Thread hochgeladen worden sein. [...]

    Keine Panik!
    Erst mal die Küche aufräumen (Prokrastinierer haben immer sehr ordentliche Küchen)!
    Das Messer wird ja nicht schöner, nur weil man länger dran rumbastelt. Es reicht völlig, wenn Du die Spitze am 16. März abbrichst moddest.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das Messer morden dauert doch nicht lange.
    Klinge verändern ( wer's mag ), Griffschalen ändern und eventuell eine neue Lederscheide.


    Eigentlich ist die Klingenform schon gut und hat alles was man für draußen braucht.


    Bin echt gespannt auf die verschiedenen Messer.


    @Emil_Strauss
    Sehr schöner Griff. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()