Der BCG MMC 2019

  • Weiß jemand, wo ich günstig Zobelfell für die Scheide herbekomme? ?(
    Ich hab jetzt übrigens die Griffschalen schon ab... :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Weiß jemand, wo ich günstig Zobelfell für die Scheide herbekomme?

    ..gibt einen Händler, der liefert das in einer Elfenbeinkassette, eingewickelt in Schildkrötenleder...


    :Squirrel:

  • Dekadentes Pack!


    Aber gut für mich! Wer sich vom internationalen Zobelhandel abhängig macht fällt als Konkurrent aus!

    Ich hatte noch Griffschalen aus Haselholz hier, die ich nur ein wenig an meine zierlichen Chirurgenhände anpassen musste. Bald werden sie aufgeklebt, dann geht es an den Endschliff. Dann ein bisschen Frittenfett dran, dass es schön glänzt. Und zack - ist der Sieg meiner!
    Fast ein bisschen unangenehm, wie einfach das ist.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Uups: fast vergessen: ;) !

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin,
    @schwyzi lass dich mal von @schwarzzelter nicht einschüchtern. Da ist ja nicht mal was Pinkes dran !
    Also keine Konkurenz für dich......höchstens ein Mitbewerber :D :thumbsup:

    Naja, pink wäre interessant, wenn schwyzi die Jury wäre. So ist er aber nur ein lästiger Konkurrent, der sich durch die Wahl des Zobelfells ins gesellschaftliche Aus gekickt hat. Nicht, weil das Abstimmvolk was gegen Zobelfell hätte - nein, es ist einfach nicht kongruent zu seiner Scavenger-Attitüde. Das wird bei der Wahl zum BC-MMC 2019 abgestraft, das lässt sich der Wähler nicht gefallen!


    Mein Beitrag allerdings - der entspricht aufs exakteste den Erwartungen, die man an mich stellen kann: gediegene Handwerkskunst auf dem Level "gewollt ist noch lange nicht gekonnt" gepaart mit dieser gewissen Pfiffigkeit, die meine Beiträge hier im Forum so lesens- und liebenswert machen.


    Zu schade, dass ich die Bilder noch nicht zeigen darf! Wider Erwarten bin ich nämlich schon fertig*! Und - meine Idee hat sich als umsetzbar erwiesen! Ich bin zu Recht stolz auf mich und würde das Ergebnis gerne jetzt schon präsentieren. Allein - es würde alle düpieren, die noch nicht so weit sind und weder über die Fähigkeiten noch über die Möglichkeiten verfügen, es mir gleich zu tun.
    ________________
    * Das schlampige Lesen von Wettbewerbsausschreibungen kann auch Vorteile haben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin
    @schwarzzelter .. habe ich etwas verpasst :) . Für was bewirbst du dich hier mit deiner schönen Rede? :D
    Magst du BCG President werden ? ... meine Stimne haste ... :)

    Das ist nur Logorrhoe, keine Sorge! Ausgelöst durch meine Verwunderung darüber, dass ich es schaffe, einen Termin einzuhalten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wann war nochmal abgabe?
    Muß mich ja dann mal Sputen, hab seit 4 Wochen nichts machen können. ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • [...]


    Die Bearbeitungszeit endet für alle am Sonntag, den 17.03.2019 um 21:59 Uhr. Bis 22:00 Uhr muss dann das Hauptfoto in einem noch zu erstellenden Thread hochgeladen worden sein. [...]

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter hat ja Recht!
    Zobelfell ist Dekadenz,
    erst recht für einen trashcrafter!
    Meine Tochter hat(te) ein weißes Kaninchen, da hat sie sich eh nicht mehr so drum gekümmert...
    Mit'm schwarzen Edding kann ich das Fell ja jetzt auf Zobel trimmen.
    Zack, mit einem Schlag zwei Probleme gelöst. :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • [...]


    Zack, mit einem Schlag zwei Probleme gelöst. :D

    Und ein warmes Abendessen - drei Probleme gelöst.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • ich bin raus aus der Nummer. ?(
    Bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen irgend etwas an dem Ding zu machen ;(
    ... und werde es auch die kommende Zeit nicht schaffen.
    Mal sehen, eventuell kann ich das ja irgendwann für mich alleine, im stillen Kämmerlein, Nachholen. :mrgreen:


    Allen gutes Gelingen und mögen die Götter mit Euch sein! :thumbsup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel