Der BCG MMC 2019

  • Beide Messer kommen in die Bewertung, das "Bessere" ( meist positiv bewertete gewinnt).
    Hast also 2 Chancen.

    ...hat keine Chance!
    Wer zwei Messer moddet, macht mass production.
    Seelenlos, auf Masse!
    Da stecken niemals diese Emotionen drin wie in einem Unikat...
    :whistling: :evil: ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • :D Höre ich da etwa die Sorge eines nicht siegessicheren Teilnehmers ? @schwyzi ?
    Da ich nicht lesen konnte, das mehrere Messer ausdrücklich unerwünscht sind und sogar im Text steht ....jeder kann am Ende.... je.... 5 Bilder hochladen .... denke ich man darf auch mehrere Messer mit je 5 Bildern hochladen.


    Ich finde man sollte uns Betrachtern diese tolle Vielfalt nicht vorenthalten. Ich würde es begrüßen, wenn ALLE Messer hier gezeigt werden. Wenn jemand mehrere Modifikationen anfertigen könnte, sollte seine Arbeit auch belohnt werden, wäre doch schade , wenn man sich selber für ein Model entscheiden müsste das gezeigt werden darf.


    Sieger sind für mich jetzt schon alle Teilnehmer , egal ob sie meinen persönlichen Geschmack treffen.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Hey. Ich habe wirklich zwei gemacht. Wie geht das dann?

    Ich würde "beaeugt1" und "beaeugt2" in die Abstimmung einfügen können, das ist kein Problem. Es wird ja nur eines Deiner beiden gewinnen (absolut und auf jeden Fall unvorstellbar).
    Für mich kein Problem.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @beaeugt kann ja "Identity Theft" betreiben und unter dem Namen eines der abgesprungenen Teilnehmer einreichen... :D wo ich gerade in kriminellen Gedanken schwelge, fällt mir auf, dass es für @beaeugt natürlich auch Geschäftsmodelle gäbe: das zweite Messer einfach geheim den Aussteigern in einer Auktion anbieten, die sind dann wieder im Rennen... so wie diese Kids, die einem in Computerspielen ein magisches Schwert erspielen, was man denen dann abkaufen kann...


    :Squirrel:

  • Nochmal der Versuch, das anstehende Finale unkompliziert zu gestalten


    Das war die ursprüngliche Idee:

    Die Bearbeitungszeit endet für alle am Sonntag, den 17.03.2019 um 21:59 Uhr. Bis 22:00 Uhr muss dann das Hauptfoto in einem noch zu erstellenden Thread hochgeladen worden sein. Parallel wird es noch einen Galerie-Thread geben, wo bis zu fünf Bilder von euren Schönheiten eingestellt werden dürfen (hat man bspw. zwei unterschiedliche Griffschalen designed, braucht es ja schon mehrere Fotos um die ganze Pracht darzustellen).

    Zu Recht kommen vielen Fragen von einem Einzelnen :D

    ...ich check ja wieder mal nicht so schnell - sollen da jetzt auch die Fotos rein? Oder nur ein Foto?? Oder doch in den MMC Faden? Und wie viele Fotos dann?
    Bitte kleinschrittig erklären!

    In der Zusammenfassung:

    Es wird ein extra Faden eingerichtet, in den jeder sein Siegerfoto postet (oder bis zu fünf?).
    Daraus könnte ich dann die Fotos nehmen, sie im Abstimmungsfaden im Startposting (wie beim Hitparade-Schnelldurchlauf) als Erinnerung einfügen und dann kann jeder abstimmen.


    Wäre das so okay?


    Jetzt mein Vorschlag zu einer (leicht) modifizierten und damit etwas einfacheren Vorgehensweise:


    Am Sonntag um 12:00 Uhr geht der Galeriethread online. Dort postet jeder Teilnehmer bis zu fünf Fotos (pro Messer ;) ), beginnend mit dem Master-Foto, welches dann noch einmal zur Übersicht in den Abstimmungsthread kopiert wird.


    Alle Teilnehmer sind darüber hinaus eingeladen, in einem Bauthread zu dokumentieren, zu erklären, zu witzeln. Hier können natürlich Fotos, die es nicht in die persönliche Top-5 geschafft haben gepostet werden.



    Alle Grüße und weiterhin viel Spaß! :thumbsup:
    o:dee

  • Wie wollen wir damit umgehen, dass Teilnehmer mit zwei (oder mehr) Messern am Contest teilnehmen? 1

    1. Zwei unterschiedliche Messer dürfen unter dem gleichen User-Namen eingereicht werden. In der Wertung tauchen sie dann als "Username1" und "Username2" auf und werden einzeln gewertet. (1) 100%
    2. Jeder Teilnehmer darf nur ein Messer einreichen, muss also zuhause einen Vorentscheid durchführen (das Event muss dann in einem eigenen Faden dokumentiert werden)! (0) 0%
    3. Der Teilnehmer verkauft/verschenkt sein Zweitmodding an einen anderen Foristen, der sich zwar angemeldet hat, aus Gründen dann aber doch nicht modden konnte! Siegt dann das weitergebene Messer, beißt man sich dann vor Wut in die Nase! (0) 0%
    4. Der Teilnehmer richtet sich im Forum einen Zweit-Account ein, meldet sich dann unter dem falschen Namen noch zum Contest an und schreibt anschließend einen Bericht über Leaks in deutschen BC-Foren! (0) 0%

    Der Umgang mit Zweitbeiträgen zum Contest muss aber noch geklärt werden!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • so... damit ihr ein wenig ins Schwitzen kommt: Bin fertig ...mit kleben. :D 8)
    Arbeitszeit bislang: 45min

    Bleiben Dir noch 1:15 Std. für die Feinarbeiten!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @o:dee , @all:
    Die Messer werden doch versteigert, ja?
    Und das Geld sollte an target gehen?
    Seit ich in WHV mit Rüdiger Nehberg gesprochen hab, bin ich schwer angetan von seiner wirklich unermüdlichen Arbeit( seit 40 Jahren!)


    Also, wäre ich schwer dafür!!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Alle? Auch die ohne Platzierung? Dann muss ich noch einen TPS dazubauen! Ohne ergibt mein Messer ja keinen Sinn.


    Achja: ich bin einverstanden!


    Vielleicht machen wir dazu neue Gruppenkonvi?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.