Weihnachtsschichtfleisch aus dem Dutch Oven

  • Hallo ihr Lieben hier mal eine Bilderserie vom letzten Weihnachtsessen.
    Ich hab Schichtfleich im DO gemacht, auf Wunsch diverser Mitfeiernden nicht aus Schweinenacken wie üblich, sondern aus Rinderbraten aus dem Bug.
    Als Backpapier, damit nix anbrennt von dem guten Rinderwahn, nahm ich Bacon!!! Wenn man´s so modern betittelt, merkt keiner das das auch Schwein ist!
    Dazu gab es reichlich vegetarische Nebenkriegsschauplätze als Beilagen, wie auf dem letzten Bild zu sehen, da ca. die Hälfte der beteiligten Personen plötzlich Veggies geworden waren. ( Hatte mir nur bei der Planung keiner gesagt, sei´s drum ) Das sind ca. 4Kg Rinderbraten in Scheiben und etwa 3 Metzgerzwiebeln, 1 Paprika und 3 Tomaten, Pfeffer, Salz, etc und ne kleine Pulle passierte Tomatensauce.
    war lecker an Weihnachten in CZ!!!


    Gruß"Seemann"

  • @Seemann
    Bei der 2. Wesertour weiss ich was ich mitbringen werde.
    Den Dutch und Zutaten.
    Den Seemännischen Koch buchen wir. :thumbup:
    :kanu:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hey @trapperandy, da bin ich der gleichen Meinung und warte sehnsüchtig nach den Termin, ich würd's mit Rind machen, die Mehrkosten könnten ja geteilt werden. Ich befürchte nur nach dem Faden einen run zur überfälligen Wesertour, ansonsten wird sich auch noch ein anderen Termin finden um uns von @Seemann bekochen zu lassen.