Winterübernachtung am Oberen Surettasee in der Schweiz auf 2272m

  • Im November war ich mit meinem guten Freund @Freaky_Rabbit unterwegs. Das Ziel war der Obere Surettasee.



    Der Anstieg zu den Surettaseen war nicht sehr anspruchsvoll, auch wenn der Weg stellenweise stark vereist war. Auf dem Weg kam immer mal wieder die Sonne raus und beleuchtete die umliegenden Berge.



    Übernachtet haben wir am Oberen Surettasee auf 2272m. Der See war komplett zugefroren und auch begehbar. Nach dem das Lager aufgeschlagen war, umrundetet wir den See.
    Die Nacht verbrachte ich in meinem Zelt, während Stephan eine Kuhle im Schnee ausprobieren wollte. Die Temperatur war mit ca. -15 Grad nicht so kalt wie vorausgesagt.



    Viel Spass mit dem Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video, obwohl ich mich etwas geärgert habe die Foto Kamera nicht mitgenommen zu haben, weil es echt meeeeeeeeeeega war :) Immer wieder gerne mit dir mein Freund :dolldrueck:

  • Schöne Impressionen aus den Bergen ... is aber ganz schön Steinig da oben, nech?! :huh:
    Klasse, Danke fürs Mitnehmen. :thumbsup:



    Die Nacht verbrachte ich in meinem Zelt, während Stephan eine Kuhle im Schnee ausprobieren wollte.


    Der Mann hat ja auch genügend Pelz, und somit kann der das im Gegensatz zu Dir, der immer arschglatt Rasiert is! :whistling:


    :evil: :saint:

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Pelzig wie ne Wildsau :P

  • @Freaky_Rabbit Die Kamera hat dich schon etwas gewurmt... Naja beim nächsten Mal :rolleyes:


    @kahel Da hast du Recht. Meine Kamera ( während des aufbaus) stand auf einem grossen Felsen. In einem Video von Heini Hefti (Auch ein Youtuber aus der Schweiz) Habe ich den See ohne Schnee gesehen und wollte unbedingt da hoch :thumbsup: Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, wie es ohne Schnee aussieht.


    Für die Zuschauer muss ich ja gepflegt sein :dolldrueck: :D


    @ol'greenhorn Danke für die Blumen :danke: Das War die erste Tour mit dem Staika. Auf Treffen und einer Übernachtung hatte ich es auch schon dabei.


    Grüsse Marvin