Zelte im Sturm in Landmannalaugar-Island

  • Ich habe zum Furten immer Crocs genommen. Meine Frau hatte uns eine Art Riemen mit Klett genäht mit dem man den Fersenriemen fixieren konnte. Er wird dann einfach über den Spann gezogen. Wobei die Variante von @Emil_Strauss sicherlich noch besser ist zumal das Wasser wirklich kalt ist.
    Trekkingstöcke wären für mich unverzichtbar.
    Ich würde für Island die Reparaturhülse fürs Zelt auf jeden Fall mitnehmen.


    Fotoapparat sollte nicht fehlen.

  • Ich würde für Island die Reparaturhülse fürs Zelt auf jeden Fall mitnehmen.

    Dann hoffen wir mal das er sie eingesteckt hat @Pero, er ist nämlich seit gestern da.


    Das Wechsel Zelt was er mit hat ist stabil, wird schon schiefgehen. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Es fängt gut an @Pero. :P
    Gerade ne SMS von ihm bekommen. Heute Wetterwarnung. 100 km/h Wind sind angesagt. :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Exped sagt man nach, dass das Expeditionszeugs ist.
    Ich habe mittlerweile bei Exped eher das Gefühl, dass das
    mit Expeditionen nur noch insoweit etwas zu tun,
    als das diese in das Portemonei des Käufers stattfindet
    und nicht in die große weite Welt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Bleibt eigentlich nur @Naturerlebnis alles gute zu wünschen! 100km/h sind nämlich schon eine Ansage und kein Pappenstiel mehr. Hab selbst einiges an Zelten hier und nur ein paar davon traue ich zu dass sie sowas unbeschadet überstehen könnten ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Dann hoffen wir mal das Beste für ihn.


    Bleibt eigentlich nur @Naturerlebnis alles gute zu wünschen! 100km/h sind nämlich schon eine Ansage und kein Pappenstiel mehr. Hab selbst einiges an Zelten hier und nur ein paar davon traue ich zu dass sie sowas unbeschadet überstehen könnten ...

    Ich bin gerade für zwei Tage beim Abwettern auf einem geschützten Campingplatz im Landesinneren. So verrückt bin ich nicht, dass ich mir alles um die Ohren fliegen lasse.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Isopropanol qualmt so. Habe ich damals in Kanada auch nur gefunden.
    In Australien gab es nur Methanol für umgerechnet 6,50€ den Liter.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!