Zelte im Sturm in Landmannalaugar-Island

  • Heyho,


    vor ein paar Tagen haben wir uns auf dem "Herrenabend" bei @Doom über ein Video aus Island unterhalten, das wollte ich euch nicht vorenthalten. ^^
    In Landmannarlaugar kann ein raues Lüftchen wehen. Da haut es schon mal das ein oder andere Zelt um. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Oh ja, auf Island haben wir auch unsere Erfahrung gemacht.
    Das ist schon krass was da abgehen kann. Wenn ich nochmal hin fahren würde würde ich mich nicht mehr für einen Tunnel entscheiden...egal von welchem Hersteller.

  • Ist das nich das Video (sorry grad on the way) wo am Ende irgendwo ein Geodät von hilleberg noch steht? Ich meine mich an das zu erinnern
    Kann auch sein das ich im ODS Forum was von gelesen hab, weil einer das dort erlebt hatte.

  • Ist das nich das Video (sorry grad on the way) wo am Ende irgendwo ein Geodät von hilleberg noch steht? Ich meine mich an das zu erinnern
    Kann auch sein das ich im ODS Forum was von gelesen hab, weil einer das dort erlebt hatte.

    Das Video hatte Eiszeitjäger glaube ich schonmal vorgestellt.
    Solche Winde halten nur Husky Zelte aus ;) !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Micha meint sicher man sollte
    von Hotel zu Hotel oder Guesthouse wandern.


    Da kämpfe ich lieber mit den Elementen.
    Wobei Island ... da müßt ich ja zum Bodenbrüter werden.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Im August bin ich dran :) (wenn die Fluggesellschaft bis dahin nicht pleite ist...).


    Dann habe ich entweder Spaß oder es gibt auf die Fresse...oder beides 8o .



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @Tarvandyr
    Wir hatten in den Hütten übernachtet.
    Dort haben wir einige Zelter getroffen welche in den Küchen auf dem Fußboden schliefen.
    Weil deren komplette Ausrüstung patschnass war, inkl. Klamotten...
    Zelte die zerreißen waren, Abgerissene Abspannpunkte, Schlafsäcke die nicht warm genug waren...

  • Ich war auch auf dem Laugavegur mit Zelt und kann das nur empfehlen. Hütten sind immer voll und wenn die Zeitplanung sich um nen Tag verschiebt, hast plötzlich kein Bett mehr.
    Sturmfest sollten die Zelte allerdings sein, dass ist ein muss.

  • Dort haben wir einige Zelter getroffen welche in den Küchen auf dem Fußboden schliefen.

    Na, wenn es denn am Ende so sein muss...ich habe schon schlechter geschlafen.


    Aber mal etwas Anderes, die Region die hier erwähnt wird, scheint ja total überlaufen zu sein, und darüber hinaus komplett zugeschissen, wie ich kürzlich hörte.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves