Doku: 82 Summits in 62 Days - In Memoriam of Ueli Steck "The Swiss Machine"

  • Servus zusammen!


    Ich dachte ich teile mal die Doku über das letzte erfolgreich abgeschlossene, große Projekt von Ueli Steck, der in Bergsteigerkreisen auch liebevoll "The Swiss Machine" genannt wurde, mit euch.
    Leider starb Ueli bei den Vorbereitungen für sein nächstes großes Vorhaben, dem "Everest-Lhotse Projekt", im Himalaya bei einem Trainingslauf am Nuptse 2017.


    Für mich war er einer der besten Bergsteiger der Welt, wenn nicht sogar der Beste!
    Wahnsinn wie er die Eiger Nordwand in 2:22:50 Std erklommen hat, um nur mal schnell eine seiner vielen, überragenden Leistungen zu nennen!


    Die 82 Summits, also alle 4000er der Alpen, verteilt auf 3 Länder, nur mit Muskelkraft zu bereisen und zu besteigen! Der Hammer! :thumbup:
    Mehr Infos dazu gibts hier: http://www.uelisteck.ch/de/item/36-82-summits-vollendet.html


    Ein ganz großer Mann, der leider viel zu früh gegangen ist. Mögest du in Frieden ruhen, Ueli! <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()