Fleecerock low budget

  • Hi!
    Nachdem ich mir neulich eine Beaniemütze aus Fleece genäht hatte, hat's mich gepackt.
    Von einem Umzugshaufen (Reste, die gerne am Straßenrand tehen, mit Schild"Bitte mitnehmen") hatte ich eine Ikea-Fleecedecke als Material. Da fehlte ein Viertel, hatte sich wohl schon jemand ne Mütze genäht... ;)
    Aber war noch genug Stoff für ein Projekt, das mir vorschwebte - der Über-Rock für'n Winter, beim Angeln, für die Zigarette auf'm Balkon...
    Ich habe meinen Regenrock als Schnittmuster genommen, haute gerade so hin mit dem Stoff, also ein "Wickelrock" mit Klettverschluss

    Hält gut warm, kann man prima mit rumlaufen, niemand nimmt einfach mal "meine Decke", wenn's kurz zum Pinkeln geht ^^
    So weit, so gut. Mission completed? Oh no, 275 g mitschleppen, nur um die Beine warmzuhalten?
    da muss mehr drin sein - und ist es auch! Unter Zuhilfenahme von Haken und Öse entstand daraus der Mini-Umhang; so als zusätzliche Wärmequelle - oder als Cape :)

    Hier mit der neuen Mütze, Rotkäppchenlook :D
    Ist total unaufwendig zu nähen; der Ikea-Stoff muss nicht mal umsäumt werden, that's quality!

    Paar Klettis dran, Haken und Öse - fertig.
    Ist schon voll in Benutzung auf dem heimischen Balkon :thumbsup:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :mrgreen:

  • für die Zigarette auf'm Balkon...

    Hmm...


    Seit ich nicht mehr rauche, friere ich auch weniger...


    Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mehr so oft (bei schlechtem Wetter) raus muss :D :D :D


    Aber für meine Freundin wäre das definitiv etwas - sogar in dieser Farbe ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • @schwyzi


    von meinen "Frotzeleien" mal weg - eines muss ich Dir lassen - Ideen hast Du ja immer ... echt Klasse.
    O.K. wäre jetzt nicht unbedingt meine Farbwahl - aber so ein Teil macht durchaus Sinn. :thumbup:



    lieben Gruß
    kahel