Bushcraft Jamboree

  • Hallo zusammen!


    Bald ist es ja schon so weit...


    Ich suche noch nach einer Mitfahrgelegenheit fuer NACH dem Jamboree.


    Ich muss so in die Richtung Koeln/Duesseldorf (also eigentlich nach Dormagen...aber irgendwie die grobe Richtung reicht schon...)...und wuerde mich freuen, wenn da noch jemand Platz im Auto hat.


    Ich beteilige mich natuerlich gerne an den Spritkosten!


    Gruss,
    Fabian

  • …ich sitze gerade im Zug und lasse die Eindruecke vom Wochenende Revue passieren…WOW!...was fuer ein super Event! So viele nette und interessante Leute auf einem Haufen!


    Workshops zu den verschiedensten Themen aus dem Bereich Bushcraft/Survival/Jagd, Gewinnspiele, Vortraege, mobile Sauna, Baumklettern, gemuetliche Gespraeche am Lagerfeuer, Produktinfo und –verkauf usw.


    Das einzige Negative fuer mich? Ich hatte nicht genug Zeit mit all den Leuten zu quatschen!


    Ich war seit 8 Jahren nicht mehr in Deutschland gewesen und bin direkt vor dem Jamboree in Frankfurt am Flughafen gelandet…ich haette mit kein freundlicheres Willkommen in Deutschland wuenschen koennen!


    Viele Leute haben mich angequatscht und wir hatten super Konversationen und es war mir eine Freude Euch in den Workshops nicht nur meine Sicht auf einige Bushcraft-Themen zu zeigen, sondern auch von Euch ein paar tolle Tricks und Kniffe zu lernen.


    Nun habe ich Eure Gesichter gesehen…aber ich habe nicht unbedingt die Verbindung zu Euren Forumsnamen…dennoch gilt Euch allen mein Dank fuer das tolle Wochenende…besondere Erwaehnung verdienen natuerlich Mr & Mrs @'jackknife' , die sich hier den Arxxx aufgerissen haben, damit diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.
    Steffen & Mareike, die mich nicht nur vom Bahnhof abholten und mich in ihrem Heim willkommen hiessen, sondern auch alle anderen Jamboree-Teilnehmer auf ihrem Grundstueck im Jagdrevier so herzlich fuer das Wochenede aufnahmen… Bootsmann (BCD) , Nevsur (BCD), @ol'greenhorn, Baumkraxler (BCD), @tino79… wer sich hier nicht wiederfindet…ich weiss einfach Eure Forumsnamen nicht…;-) . Danke fuer die schoene und interessante Zeit!


    Ich hatte wegen der vielen Workshops kaum Zeit Fotos zu machen. So gibt es von mir nur ein paar Schnappschuesse in die Menge. Aber ich hoffe der ein oder andere Teilnehmer hat noch ein paar Bilder beizusteuern.



    So langsam fuellen sich die "Wiesn"...



    Hier bilden sich die ersten Grueppchen...hier zwei gegnerische Fanclubs ihrer Favoriten im "Stinkefisch-Wettessen"...oder so aehnlich.



    Achtung...hier wird ge-tschum-elt!



    Fast wie damals in der Uni...Einschreibelisten fur die Workshops...vor dem Ansturm.



    Der "Ohne Brot nix los" Outdoor-Backen-Workshop



    Irgendwie hab ich Bilder in Merkwuerdigen Momenten und aus merkwuerdigen Winkeln geschossen...es war eigentlich richtig voll!



    Hier werden im Hintergrund gerade ein paar Buegelsaegen improvisiert...und im Vordergund gepflegt "herumjeluemmelt".


    So ein Event ist in dieser Form nur moeglich, wenn ein paar grosszuegige Firmen auch was springen lassen…ich hab hier nicht die volle Liste der Sponsoren und Unterstuetzer, aber mir sind Tschum, Exped, Savotta, Rhoenjagd, Linder, Eickhorn, Survival Magazin, Cold Steel, Cyrus Outdoor Mobility …in Erinnerung geblieben… es waren noch mehr, aber mein loechriges Gedaechtnis laesst ich gerade im Stich…. Danke!


    Allen eine gute Heimreise!


    Bis bald in Kanada? Ich wuerde mich freuen!


    Herzliche Gruesse,
    Fabian

  • Es war ein hammerhammerhammergeiles Wochenende.


    Die Kombination aus [lexicon]BC[/lexicon]-Treffen mit einer megamäßigen Anzahl an hochwertigsten Workshops und Spitzen-Instuctoren und die Produktausstellung und Vorführung einer Vielzahl hochangesehener Outdoorfirmen war der perfekte Mix für ein geiles Outdoorwochenende.


    Dazu nur super Teilnehmer und durchgehend geiles Wetter !!!!



    Man kann nur sagen:


    Ein sensationelles Event, das seinesgleichen sucht und 2020 wiederholt werden MUSS !!!!!

  • Moin,


    ich hatte ja allen Teilnehmern am Back-Workshop eine email mit den Rezepten versprochen...kann aber gerade die Adressenliste nicht finden...ich fuerchte die hat mit den restlichen Backzutaten die Heimreise zu jackknife angetreten.


    Ich hoffe ich erreiche Euch ueber diese Nachricht und stelle das pdf mit den Rezepten einfach hier rein...so haben vielleicht auch alle anderen was davon.


    Liebe Gruesse,
    Fabian


    Ohne Brot nix los.pdf

  • Die Liste war bei uns im Auto, ich hab sie gescannt und Dir gemailt .
    Gruß Steffen

  • Okay! :cursing:
    Nach stundenlangem Tippen ist mir mein gesamter Text verloren gegangen!
    Fuck!
    Ich hab echt keinen Bock mehr!
    Schade drum!
    War ein richtig schöner Bericht!
    Kacke!
    Ich fang aber nicht mehr von vorne an! Pech!
    Nur soviel-Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst!
    So ein Scheiß! Welch Zeitverschwendung! Grrr!
    Bilder wollen sich gerade auch nicht hochladen lassen! X/
    Ich geh jetzt ins Bett!
    Bilder gibt's morgen!
    Fuck! :thumbdown:

  • Hier noch ein paar Impressionen vom Treffen. Der Text ist im Nirvana, Sorry! :whistling:
    Es ist bestimmt bald Video Material online, welches die Stimmung garantiert gut rüber bringt! Ich freue mich schon drauf, es zu gucken!





























  • Dem jackknife und seinen Miststreitern muss ich nun an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Respekt aussprechen –
    das was die da mit dem Jamboree auf die Beine gestellt haben ist ganz großes Kino! und verdient großes Lob! Klasse gemacht. :thumbup:
    Zumal sich nur die wenigsten ausmahlen können was das für eine Arbeit ist, so etwas zu stemmen.
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte – aber es soll ja wohl kommendes Jahr wiederholt werden … und dann werde ich dabei sein.


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel