Welchen Ausrüstungsgegenstand benutzt Ihr am häufigsten?

  • Am meisten und das im Alltag immer dabei das Victorinox Ranger Grip und ein Zippo.
    Auf der Arbeit hab ich ein Opinel No. 7 dabei.
    Ja, es sind nicht immer die spektakulärsten Dinge die man häufig nutzt.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das Vic Huntsman, auch eine Sitzunterlage, Blechbecher und Minikocher, häufig auch ein Klappspork.
    Also draußen, das Vic auch im Alltag.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • In allen Jahreszeiten , außer im Sommer, meine ( kamikähnlichen ) Meindl ( ich glaub "Sölden" ) Winterboots.
    Ich hab Probleme mit kalten Füßen ( lange Geschichte ) und die Dinger haben bisher immer dafür gesorgt das ich warme Füße hatte.
    Und seid ca.30 Jahren ein Opinel No.8 rostend :thumbup:
    Gruß"Seemann"

  • Ich habe eigentlich ständig einen Rucksack dabei. Ohne fühle ich mich etwas nackt.
    Einen bestimmten bevorzuge ich dabei nicht. Je nachdem wo ich hin möchte oder muss.
    Inhalt. Vic Taschenmesser, etwas Medizin, Feuchttücher sowie Taschentücher, einen Spork und eine kleine Taschenlampe.
    Ach hätte ich fast vergessen. Ein bis vier Müsliriegel.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Lieblingsausrüstungsgegenstand kann ich nur schwer benennen. Da wäre wohl am ehesten ein Rucksack oder mein Schlafsack. Western Mountaineering Apache MF. RucksackModel fast egal


    Wobei ich mein meisten und auch am liebsten nutze ich meine Beine samt fest verbauten Füße. Schwöre auf die Dinger. Wo die mich schon überall hingebracht haben. Kaum zu glauben.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Auf täglichen Runden? - Die Hundeleine.


    Ansonsten ist es erstaunlich, einen wie großen Anteil an der Ausrüstung textile Sachen ausmachen.


    Ist mir normalerweise gar nicht so bewußt.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Wobei ich mein meisten und auch am liebsten nutze ich meine Beine samt fest verbauten Füße.


    Sooo fest verbunden wie man oft glaubt (und, in der Tat hofft) sind die Füße gar nicht.



    Ja genau, das Konzept "Füße" wird gern unterschätzt.
    Spontan fallen mir da auch weitere Körperteile ein, mit denen man bei häufiger Benutzung Spaß haben kann.


    Aber bei regelmäßiger und langfristiger Benutzung immerhin billiger im Gebrauch als manch anderes Körperteil. Für die Füße zahlt immerhin die Krankenkasse. ^^


    --
    Später noch hinzugefügt:


    Andererseits ... Füße können einen eben doch auch in Schwierigkeiten bringen, wie man hört.


    It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Ich dachte eher die täglichen Runden.

    Das habe ich immer dabei und ist in der Tat am häufigsten, wenn auch nicht am längsten, in Benutzung. Unabhängig davon, wo und wie lange ich unterwegs bin.


    Am längsten, zeitlich gesehen, wären dies mein Wanderstecken, das Monokular, nächtens natürlich die Stirnlampe und irvendwas zum Bildle machen.


    Und immer dabei und in Benutzung ist der Dummy von Zuckerschnute.

  • Da ist mir doch glatt noch was eingefallen, was MiniMono und ich immer dabei haben bei Übernachtungsaktivitäten.


    Das gute alte „Lustige Taschenbuch“ von der Tanke um die Ecke. Im Falle eines Regenschauers oder das wir mal früher unters Zeltdach müssen lesen wir dadrin immer mit verstellen Stimmen uns gegenseitig was vor.
    Beim letzten Mal hatten wir Glück und wir hatten sogar Weibsvolk im Zelt liegen. Da musste ich nicht Dasy Duck synchronisieren.


    Die Nachbarn haben sich bestimmt auch gefreut. :D

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von Monoxilus ()

  • Maus und Tastatur ;)


    *Desktopbushcrafter* :saint:


    Nass, kalt, Regen, Schlamm, trocken, heiß, Wind, Staub, Ungeziefer, dunkel, unheimlich, anstrengend, gefährlich, Schnee, Eis, Steinschlag, Zecken, Witwenmacher, Feuer, Rauch, Qualm, Sturm, Schnittverletzungen, Dornen, verlaufen, verletzen, improvisieren, Fuchsbandwurm, Wolfsangriff... X/
    nee, lass mal :Squirrel:

  • Vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich etwas von irgendeinem Taschenmesser erzählt. Mittlerweile sind aber diese Helferlein für mich viel wichtiger:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)