Angepinnt BCG MMC 2019 - Die Abstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BCG MMC 2019 - Die Abstimmung

      Welches der rechtzeitig zum Contest eingereichten Matrosenmesser findest Du am gelungensten? 61
      1.  
        beaeugt 1 (18) 30%
      2.  
        schwyzi (12) 20%
      3.  
        schwarzzelter (8) 13%
      4.  
        Muemmelmann (6) 10%
      5.  
        o:dee (5) 8%
      6.  
        Der_Wetteraurer (4) 7%
      7.  
        beaeugt 2 (4) 7%
      8.  
        Emil_Strauss (2) 3%
      9.  
        Albbaer (1) 2%
      10.  
        Marius_19 (1) 2%
      11.  
        drifter (0) 0%
      So, Ihr Lieben!
      Einige tapfere Recken haben die Quest angenommen und ein günstiges Takelmesser gemoddet, customized, umgebaut, verschlimmbessert! Eure Aufgabe ist es nun darüber abzustimmen, welches Messer Ihr für das schönste, welches Konzept Ihr für das überzeugendste haltet. Ihr seid niemandem gegenüber verpflichtet als Eurem eigenen Gewissen! Herausragende Handwerkskunst, interressante Idee, kühnes Konzept, dolles Design - das alles kann Eure Stimmabgabe beeinflussen. Oder was ganz anderes, von dem ich nichts weiß und was eventuell auch keinen was angeht.

      Also: haut in die Tasten, macht Euer Häkchen! Und vergesst nicht, für Lob gibt es die Baufäden der einzelnen Teilnehmer oder die Like-Funktion im Galeriefaden!














      Hier die Kombattanten:


      Albbaer


      beaeugt1


      beaeugt2


      Emil_Strauss


      Marius_19


      Muemmelmann


      o:dee


      schwarzzelter


      schwyzi


      Der_Wetteraurer
      Jeder hat das Recht zu schweigen! Auch, wenn er nichts gefragt wurde!
      Schwede: "Wie man in ein Forum hinein ruft, so schallt es hinaus!"
    • Ich hab auch den Abstimmungs-Thread mal angepinnt.

      Tut mir leid, WE war etwas stressig - die Woche wird auch nicht besser. Und dass ich im anderen Thead erwähnt wurde, hab ich auch nicht mitbekommen :)
      Für solche Sachen bitte die "Melden"-Funktion nutzen.

      Grüße,

      M
      A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
      He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
      He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.

      Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.

      easydamus.com
    • Ist doch nicht schlimm! Wir haben zum Abstimmen bis zum 24. Zeit, das kann jeder schaffen! Die üblichen Verdächtigen ham ja auch schon!
      Das mit dem Hochschubsen sollte auch nur ein bisschen ulkig sein. Dass Du am WE nicht konntest hattest Du ja erwähnt, kein Ding.
      Meldebutton für so Technikkram benutzen? An den Gedanken muss ich mich erst gewöhnen!
      Jeder hat das Recht zu schweigen! Auch, wenn er nichts gefragt wurde!
      Schwede: "Wie man in ein Forum hinein ruft, so schallt es hinaus!"
    • schwarzzelter schrieb:

      Meldebutton für so Technikkram benutzen?
      Auch wenn's aufm Button anders steht.... wenn sich das im Rahmen hält, kann man diese Funktionalität dafür nutzen. Das kriegen alle Mods/Admins mit und einer von uns kann reagieren.
      Alternative wäre, eine Konversation mit @Friese, @Stefan und mir aufzumachen und darum zu bitten.

      Ich z.B. halte mich von Messer-und-Gear-Threads weitestgehend fern, um mein Konto nicht in den Abgrund zu stürzen ;)
      Wobei ... so ein Gaskocher wär noch was feines... hmm..


      schwarzzelter schrieb:

      Das mit dem Hochschubsen sollte auch nur ein bisschen ulkig sein
      Alles gut! Auch dein Monospace-Font war gut gewählt :)
      A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
      He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
      He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.

      Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.

      easydamus.com
    • o:dee schrieb:

      ...also soll der nächste Modding-Contest mit Gaskochern sein? ?( ;)
      Auf gar keinen Fall!
      Nachher kommt noch jemand auf die Idee uns oder mich für explodierte Gaskartuschen oder abgefackelte Zelte verantwortlich machen zu wollen!


      schwarzzelter schrieb:

      Jaja, und dann solche kulturellen Highlights verpassen ...!
      Ich guck ja schon mal rein. Aber immer nur ganz vorsichtig und mit nur einem Auge direkt nachm Aufstehen - wenn das Hirn noch nicht ganz arbeitet. Ich kenn's ja von meinem Schwager ... "Oh die 3 Messer sehen aber ganz cool aus, welches soll ich nehmen?" ... 2 weeks later ... "Hey, ich hab 3 neue Messer, wollteste mal sehen?"

      .. Aber mal unter uns: ein gescheites Messer könnt ich auch noch gebrauchen. Meine Frau mag auch Messer. Und ein Vic! Dafür ist immer Platz. Also, eins für's Auto und eins für zum mitnehmen. Wissen schon.
      Oh. Und der Gaskocher!

      Vielleicht sollte ein Mod mal den OffTopic hier herauslöschen? *räusper*
      A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
      He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
      He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.

      Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.

      easydamus.com
    • @schwyzi hab ich auch gerade drüber gestaunt, aber ich hab auch ne Weile gesucht bis ich den Abstimmungsfaden gefunden hatte und abgestimmt habe.
      Praktisch nach dem ich alle einzelnen Vorstellungen und den Startfaden durchgelesen hatte.
      Es ist dennoch sehr verwunderlich und ich persöhnlich finde es sehr schade, daß so ein geixxer Contest scheinbar weniger Aufmerksamkeit erlangt, als ellenlange Wolf, Benjamin Sonstwer und Fahrrad XYZ-Gangschaltungsfäden.
      Und das sage ich bewußt, obwohl ich selber nicht mitgemacht habe, wofür es aber gewichtige Gründe meinerseits gab.
      Habe aber alles mitverfolgt und gelesen , eben weil ich es einen interesssanten Beitrag zu diesem Teil des Forums finde, wo es darum geht etwas selber zu machen und nicht von einem zu erzählen, der mal was gemacht hat.
      Gruß"Seemann"
      Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!
    • Naja, der Abstimmungsfaden ist inzwischen angepinnt und erscheint dazu noch - durch jeden neuen Beitrag hier - in der Liste der ungelesenen Artikel. Das ist schon recht prominent, finde ich.

      Aber was solls? Fünfundvierzig abgegebene Stimmen halte ich für eine gute Beteiligung! Das ist etwa ein Drittel der Aktiven. Geht mal die Mitgliederliste durch - i c h kenne über 750 Foristen überhaupt nicht, weder schriftlich noch persönlich.

      Ich habe durch den MMC reichlich Gewinn gemacht:
      - ein nutzloses Messer in ein, nunja, sagen wir: brauchbares verwandelt
      - wieder etwas im Forum herumgestöbert und mehr Routine mit der Erstellung von Umfragen wrhalten
      - haufenweise Likes abgegriffen
      - neue Erfahrungen mit mir gemacht
      - ein paar Leute - wenn auch nur virtuell - wiedergetroffen

      Danke für den MMC an @o:dee und alle Beteiligten!
      Jeder hat das Recht zu schweigen! Auch, wenn er nichts gefragt wurde!
      Schwede: "Wie man in ein Forum hinein ruft, so schallt es hinaus!"
    • Moin, ich hatte gerade auch richtig suchen müssen um es hier zu finden. Das habe ich vor wenigen Tagen doch schneller gefunden ???
      Erscheint nicht mehr in ungelesen oder meinen Themen !!
      Denke die mangelnde Beteiligung ist durch versuchte Ordnung völlig untergegangen.
      Nicht falsch verstehen, das ist kein Gemecker, aber schaut euch das mal selber an. Die vorherigen "kleineren " Beiträge für den Messerbau finde ich in "ungelesen" " meine Themaen " aber diesen Faden habe ich nur durch längeres Suchen gefunden.
      Denke man sollte es für eine weitere Aktion anders gestallten. Nicht so viele Fäden in denen es um das Thema geht . 1-2 dann muss das durch sein .

      Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
      George B. Shaw
    • schwarzzelter schrieb:

      Ich habe durch den MMC reichlich Gewinn gemacht:
      - ein nutzloses Messer in ein, nunja, sagen wir: brauchbares verwandelt
      - wieder etwas im Forum herumgestöbert und mehr Routine mit der Erstellung von Umfragen wrhalten
      - haufenweise Likes abgegriffen
      - neue Erfahrungen mit mir gemacht
      - ein paar Leute - wenn auch nur virtuell - wiedergetroffen
      ...und nicht zuletzt hast du dich als humorvoller Autor entwickelt! ;) Also, zumindest ich hab dich da jetzt viel stärker auf dem Text-Radar!

      :thumbsup:
      "If you think you are too small to make an impact, try sleeping one night in a room with a few mosquitoes." (Billy McBride)
    • o:dee schrieb:

      ...und nicht zuletzt hast du dich als humorvoller Autor entwickelt! ;) Also, zumindest ich hab dich da jetzt viel stärker auf dem Text-Radar!
      :thumbsup:
      Wo warst Du denn die letzten Jahre? Ich habe hier ein Attest vom 23.10.2017 von Muemmelmann!
      Jeder hat das Recht zu schweigen! Auch, wenn er nichts gefragt wurde!
      Schwede: "Wie man in ein Forum hinein ruft, so schallt es hinaus!"