Wintertour in Schweden - Eiszeit III

  • Hej hej,


    diesmal gibts das Video zu unserer Schweden Tour bevor der Reisebericht fertig ist. Der sollte ab morgen online gehen, also stay tuned!
    Es war wie immer eine tolle Zeit mit den üblichen Verdächtigen. Leider war @ol'greenhorn dies Jahr verhindert, dafür war @Konradsky mit von der Partie. :thumbup:
    Tolle Tage bei Wind, Wetter und natürlich einer Menge Schnee. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Huch, ist gefixt. :D
    Jetzt aber viel Spaß beim anschauen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Also echt mal...


    Wie kann man nur im Winter loslaufen.


    Da ist es kalt, es ist windig, es ist kalt, es ist nass, die Wege sind voller Schnee, es ist kalt, man sinkt im Schnee ein...


    Und hab' ich schon erwähnt?


    ES IST KALT !!! :D :D :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Super Eindrücke - freue mich schon riesig auf den Bericht!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Danke @kahel! :dolldrueck:
    So oft schneide ich ja nicht und dann nutze ich nur primitive Technik, aber es geht immer leichter von der Hand.


    An dem Video habe ich jetzt gut 14 Stunden gesessen. :wanne: Alleine das raussuchen der Musik aus der YT-Bibliothek dauert immer ne Weile. Da gibts so unendlich viel schlechte Mukke und nur wenig brauchbares. Dafür hat man keinen GEMA Stress.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Schön gemachtes Video Tipple.
    Die erste Musik passt perfekt zu dem dort herrschenden Wetter.
    Ich habe gedacht, mir schält es die Gesichtshaut wech.
    Praktisch wie so ein Ökopeeling.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wie Winterfest sind eigentlich Labradore?


    mit 'nem guten 400er Merino Pullover denke ich, dass die bis -15°C oder sogar -20°C schaffen könnten :evil: :saint:
    vorausgesetzt die liegen in einem Windgeschützten Bivaksack, nech?! :thumbup:



    :hund: brrrrrr

  • @Tipple,danke für dein Video!
    Kann mich nur anschliessen,starke Verbesserung bei der Zusammenstellung deines Videos.


    Wie Winterfest sind eigentlich Labradore?

    Frag Mattin 8o !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich stehe zwar nicht so auf Mattin`s überdrehtes Verhalten,aber wegen dem Hund habe ich tatsächlich beide Teile bis zum Schluss angeschaut.

  • Ging mir genauso.
    Die beiden Videos habe ich auch ganz gesehen.


    Ich weiß ja nicht, wieviel Labrador noch in unserem steckt, aber ursprünglich sind die ja schon für rauhes Klima und haben auch eine Unterwolle. Von daher dachte ich , das ist vielleicht etwas zuviel des guten.


    Biwacksack eher nicht.


    Zelt

  • Hej hej @Konradsky


    Wie haben sich die Ski bewährt? (Ich habe übrigens noch immer keine Antwort - aber ich habe auch nicht wieder nachgefragt)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich habe die Ski am letzten Tag auf dem See das erste Mal benutzt und das war super.
    Total leicht gegenüber Schneeschuhen. Vor allem sinkt man in Neuschnee nicht so weg.


    Im Nachhinein hätte ich die Ski viel eher benutzen sollen, aber das Gelände war teilweise
    sehr steil und hügelig, so dass ich mich als Anfänger nicht so getraut habe.
    Ist halt doof, wenn man vorher mit Pulka und Ski keinerlei Erfahrungen in diesem Gelände hat.


    Die selbstgebaute Bindung hat gut funktioniert und in Kamik laufen macht schön warme Füsse.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich würde mich als eher miserablen Skifahrer bezeichnen (gemessen an österr. Standards) und hab mit Langlaufskieren zugegeben nicht wirklich viel am Hut. Nach Norge bin ich ebenfalls mit meinen Schneeschuhen übersiedelt und hab mir Langlaufskier besorgt nachdem ich von meinen Arbeitskollegen getadelt wurde - trifft man nämlich jemanden im norweg. Fjell oder Skog mit Schneeschuhen ist das zu 95% ein Ausländer, die Norweger sind halt eine Skination.


    War ich mit den Langlaufskiern ohne Pulka unterwegs hatte ich glatt Schwierigkeiten mit der Balance und ich bin auch das eine oder andere Mal auf Nase oder Hintern gefallen, vermehrt an Geländeübergängen, vereisten Stellen, usw. Die Situation war aber schlagartig anders wenn ich mit Pulka und fixem Zuggestänge unterwegs war. Durch die glasfaserverstärkten Zugstangen wirkt die Pulka wie ein Gegengewicht und trägt so sehr zur Stabilisierung bei. Ich bin damit selbst bei rasanteren Abfahrten eigentlich nie gestürzt. Besonders auf ebenen Flächen wie zugefrorene Gewässer würde ich die Kombi aus Skiern + Pulka m. Zuggestänge als ideal ansehen! Man muss sich halt nur mal drüber trauen, so wie @Konradsky ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .