Global Bushcraft Symposium 2019 in Bowden, Alberta, Kanada

  • Hallo,


    vom 10.-14. Juni 2019 findet in Bowden, Alberta im Westen Kanadas diese Jahr das "Global Bushcraft Sympoium" statt. Den Veranstaltern geht es dabei vor allem um den Zusammenhang in dem Bushcraft & Survival gelehrt werden. Waehrend es sich durchaus um ein oeffentliches Symposium handelt, wendet es sich vor allem an Survival & Bushcraft Trainer/Lehrer/Instructors etc.


    Organisiert wird das Ganze von einer engagierten Handvoll an Leuten um "Bushcraft-Legende" Mors Kochanski unter Einfluss einiger anderer Persoenlichkeiten der Szene.


    Im Jahr 1995 hat Lars Falt in Schweden das “International Survival Instructors Symposium” abgehalten, um Trainer verschiedener Laender zum Erfahrungsaustausch zusammenzutrommeln. Das Global Bushcraft Symposium versteht sich als die zweite Veranstaltung in diese Richtung.


    Mehrere hundert Survival-Trainer weltweit wurden eingeladen und inzwischen hat sich eine nette Liste an Vortraegen und Beitraegen von Leuten wie Lars Falt, Mors Kochanski, Kelly Harlton, Cody Lundin, David Holladay, Paul Kirtley, Les Strout etc gefunden.


    bushcraftsymposium.com/people/keynote-speakers/


    Dazu kommen noch eine Vielzahl von Beitraegen von weniger bekannten –aber nicht unbedingt weniger kompetenten- Persoenlichkeiten der Szene aus aller Herren Laender.


    bushcraftsymposium.com/people/presenters/


    Die Veranstalter basteln noch kraeftig am Tagesablauf, aber hier gibt es einen ersten Ueberblick was zu erwarten ist:


    bushcraftsymposium.com/daily-schedule/


    Falls von Euch jemand Lust auf Urlaub in Kanada hat…das waere eine tolle Gelegenheit! Ich schmeiss gleich noch ein Sonderangebot fuer alle Forenmitglieder, die danach im Yukon bei mir ein Kanu mieten wollen in die Waagschale!


    Ich hab gestern meinen Flug gebuchtund freu mich auf jeden Fall schon auf die Veranstaltung!


    Gruss,


    Fabian