Escape the City to Build Off Grid Log Cabin

  • sehr schön ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau so was! :thumbsup:



    :racoon:
    lieben Gruß
    kahel


    [EDIT] wer mehr davon will: https://www.youtube.com/channel/UCIMXKin1fXXCeq2UJePJEog [/EDIT]

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Das Filmchen gönne ich mir mal in einem langweiligen Nachtdienst!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Den schaue ich mir schon seit 2017 im Abo an. Hat verdammt viele Fehler
    beim Häuser bauen gemacht, aber er macht einfach, was das entscheidende ist.


    Mittlerweile erklärt er seine Lebensphilosophie und was er so vorhat.
    Das nervt mich. Früher hat er die Kamera einfach nur ohne
    Ton laufen lassen und gut ist.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich hab den Kanal auch schon eine Zeit lang im Abo und er hat damals einige klasse Touren zusammen mit Joe Robinet gemacht. Während Robinet immer mehr in Richtung Vloger abdriftet ist My Self Reliance seinem Motto noch eher treu geblieben und drum hab ich ihn im Gegensatz zu Robinet nach wie vor im abonniert, obwohl ich bei weiten nicht jedes seiner Vids schaue.


    Hat verdammt viele Fehler
    beim Häuser bauen gemacht, aber er macht einfach,


    Glaub Du erwartest hier etwas zu viel mein lieber @Konradsky. Das ist Nordamerika und dort gibt's eben diese Form der Fachkräfteausbildung wie wir sie zumindest hier im deutschsprachigen Raum haben kaum. Bastlermentalität ist vorherrschend welche sich quer durch beinahe alle Branchen zieht wie ich finde. Wenn einer ein Haus zimmert dass die Schneelast von 1-2 Wintern übersteht geht er glatt als Profi durch! Ist jetzt ein wenig spitz formuliert, aber der Vergleich drängt sich irgendwie auf ;)
    Entscheidend ist das Tun, da stimm ich Dir absolut zu!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Ich habe mir heute vor der Arbeit das Video angeguckt und schaue gerade das nächste.
    Was mich sehr beeindruckt hat wie er das Kupferbecken für die Küche gemacht hat. Das biegen nicht so aber das löten. Ich habe mal Dachrinnen gelötet mit einem Kolben der über einen Gasbrenner montiert wurde. Das ist schon echt ätzend genau die Temperatur zu bekommen die benötigt wird um das Zinn zu verteilen,ohne das er so heiß wird ( der Kolben ) das ein Loch im Material ist. Aber mit einem Kolben aus dem Feuer oder Glutbett ist es ja noch schwieriger. Hut ab.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.