iPhone Besitzer sind IMMER Organspender !

  • Moin,
    nur mal eine wertungsfrei Information für alle iPhone Besitzer. Wusstet ihr, das euer iPhone euch im Bereich" Notfall " automatisch als Organspender ausweisst ?
    Ist aber so ! Es gibt schon Länder gerade wohl auch Schweden, die diese Information aus eurem iPhone im Notfall abfragen.
    Wie erkennt ihr das :
    Wenn das iPhone gesperrt ist, also schwarzers Display, Hometaste drücken, dann erscheint Code eingeben und die Zahlen von 1-0 , darunter steht links Notfall- auf Notfall tippen- da erscheint Notfallpass- drauf tippen, da steht ihr seit Organspender !!!


    Wie könnt ihr das ändern/ beeinflussen : iPhone entsprerren auf die telefonapp gehen ( telefonhörer) - da steht oben "Meine Karte " - anklicken - in dem Menü ganz runter skrollen - Notfallpass anzeigen in rot - antippen - da steht, was aktuell aktiv ist!
    auf Fertig gehen, dann auf bearbeiten - wieder runterskrollen auf " Notfallpass bearbeiten"gehen---- jetzt könnt ihr eure persönlichen Daten angeben, die ihr für eine eventuelle Notfallbehandlung angeben möchtet.
    Ich fand diese Info echt interessant. Hoffe sie hilft euch auch
    grüsse


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Mal schauen ob das mein Nokia 5110 auch hat. =O
    Danke für den Tipp :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hmmmm...mein iPhone is wohl zu alt... :huh: hätte mir gerne den Organspendeausweis gespart.



    P.S. In Deutschland interessiert es -zur Zeit- keine Saxxx was dein iPhone erzählt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Peter von Hausen
    Auch beim iPhone 4 ? ?(


    Dann gucken die aber blöd, denn da ist ja noch meine Tochter mit gemeint gewesen, und dann kriegen di als Ersatzteilspender so'n alten Sack :/
    Naja, hab eh einen Organspendeausweis im Portemonnaie. Da gucken die , glaub ich, eher rein.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bei mir steht da nur dass meine Erstretter meiner Frau den richtigen Preis für meine Outdoor-Austrüstung sagen sollen. Nicht dass meine Frau das Zeug verkauft für den Preis den ich ihr gesagt habe.


    Sprich eigentlich wird nur ihr finanzieller Notstand abgesichert. Ich bezahl den Kack sogar mit meinem Leben.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Auf meinem iPhone SE ist dies nicht automatisch eingestellt.
    Es besteht jedoch die Möglichkeit einen Notfallpass zu erstellen.
    Dort kann man unter Anderem auch Angaben zur Organspende machen.
    Auf jeden Fall habe ich dies jetzt auch bei meinem Fon eingerichtet.
    Im Geldbeutel habe ich auch weiterhin einen Organspendenausweis.