• Moin
    Habe gerade eine für mich neue Vorspeise auf dem Kugelgrill gezaubert und möchte die euch ( falls ihr es nicht kennt ) sehr empfehlen.
    Hatte es mir doch anders vorgestellt, als es sich dann zeigte .
    Das Rezept ist grundsätzlich durchaus bekannt , aber ich habe es in dieser Variante noch nie gelesen .


    Zutaten : GEFRORENE Mini Snickers
    Frühstücksspeck oder Bacon


    Die gefrorenen Snickers einfach mit viel Bacon umwickeln , das da beim Erhitzen nichts rausläuft!
    Direkte und indirekte Bereiche im Grill schaffen und erstmal auf direkter Hitze ca 200-230 Grad bacon rundherum schön knusprig angrillen , wenn das Paket sich noch nicht leicht Eindrücken lässt auf indirekt wechseln, innen weich werden lassen und noch mit Chili oder einer Chilisosse bestreichen. Sieht man dann leicht die Schokoriegelmasse austreten , servieren .


    Habe dieses Rezept aus diesem , oder einem anderen Forum . Sehr genial dabei ist die Idee den Riegel gefroren auf den Grill zu legen , dann läuft der Inhalt nicht so schnell aus .
    Geschmacklich ist das ganze ein apsoluter Knaller, habe den mir so sehr süß vorgestellt .Ist er überhaupt nicht ! Sehr ausgewogen , bin so beeindruckt, das ich allen die das noch nicht kennen sehr empfehlen möchte . Das kommt der Dattel im Speckmantel sehr nahe im Geschmack . Aber ... uns hat als Vorspeise wirklich 1 stück pro Person gereicht .
    Das wird jetzt ganz fest bei mir zum Grillen gehören — das schmeckt unbeschreiblich lecker
    Grüße


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()