War: Heliumflasche Wird: ???

  • Unsere Mutter ist achtzig geworden. Vom Dekorieren ist die leere Heliumflasche übriggeblieben, eine Einwegflasche. Was soll draus werden? Ofen, zwei Feuerschalen, Grill, Smoker? Oder was ganz was anderes?



    Die ganze Flasche



    Die Ballonfülldüse



    Das Ventil



    Ein Berstschutz?



    Und einmal von unten.
    Steht recht sicher auf dem Kragen. Wenn die Flasche halb aufgeschnitten als Feuerschale arbeiten würde, könnte der Kragen als Standfuß durchaus schon ausreichen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Oder so wie ich, eine schöne Gasesse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Für eine Gasesse ist die Flasche nicht so gut geeignet.
    Zu Dünnwandig.
    Ist halt keine Tauschflasche die Dickwandiger hergestellt sind.
    ;) :thumbup:


    Mein Tipp:
    Über der Schweißnaht auftrennen, entgraten, Luftlöcher in den Boden bohren und sich eine günstige Grillroste besorgen.
    :thumbup:


    Für ein Zeltofen lohnt sich bei der Flasche der Aufwand nicht, da wäre eine Milchkanne für einen 10er vom Flohmarkt besser geeignet.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie Geil ist das denn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    @Rockdog da könntest Du deinen Anhänger zu Hause lassen :D

  • Hier noch mal ein Zeltofen, der von der Grundform an so eine Flasche erinnert.
    Der stand am WE beim Paddelcamp an der Rur in einem Tentipi eines Holländers,
    der ihn in Norwegen gekauft hatte. Der Ofen selbst komplett in Edelstahl, wie auch Rohr , Zeltdurchführung und Funkenfänger.
    Genaueres zu Bezugsquelle und Preis konnte der Mann leider nicht sagen.
    der Ofen mit Kinder+Hundeschutz drumherum
    Rohr mit Zeltdurchführung
    Rohr mit Funkenfänger


    Das ganze sah sehr gut verarbeitet aus.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Danke @Tipple,
    hatte ich mir schon fast gedacht, aber war mir nicht sicher.
    Da sein Kumpel nebenan sogar sein Tipi selbstgenäht hatte,
    das bunte rechts,
    hielt ich es für nen sehr guten Eigenbau und hab gefragt,
    ob ich den fotografieren darf. Erst dann gabs das Gespräch und er sagte,
    das er den Ofen in Norwegen gekauft hatte.


    Gruß"Seemann"