Trapperklause

  • Sach mal @Seemann ist das von dir?

    Sägst so rum und dann viel zu klein? Also, von mir ist das nicht, hätte ich ja wohl gemerkt und sonst war keiner hier. Bin gestern drüber gestolpert und dann gleich mal auf Gebrauchslänge gekürzt, muss ja rein passen, schliesslich wird es so langsam kalt.

    Hat gequalmt wie Harry aber warm gemacht und die Reparaturarbeiten sind Dank Ideen von @kahel auch abgeschlossen.

    Hatte vergangene Wochenenden im Feldbett nächtigen müssen.

    Ja, so tief kann man sinken. Jetzt ist alles wieder gut, muß mir nur noch genügend Holz für'n Winter organisieren, mal gucken wie ich das mache.
    :saege: :campfire: :Squirrel:

  • Hallo @xuanxang
    wenn es da lag wo der Sägebock stand , könnte es von mir sein.
    Ich hab dort doch letztes Mal die kleine Faltsäge getestet und dabei mit Fräullein
    Seemann so kleine Äste zersägt.
    Wenn es woanders im Gelände lag ist es nicht von mir.


    LG "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Nach und nach habe ich mir Gedanken gemacht, ob es Sinnvoll ist ein Zeltähnliches Gebilde mit mir rum zu schleppen wo eine vierköpfige Familie mit allem gezeter Platz hätte, der Aufbau dessen echt einige Zeit des hiesigen Daseins beansprucht und es mir leichter machen könnte indem ich meine Trapperklause wieder einmal umgestalte. Gut, mittlerweile gibt es überall Nähte von früheren Gedankengängen, die dann wieder überarbeitet wurden um irgendein anderes Resultat ergaben, aber nun habe ich was geschaffen das in relativ kurzer Zeit aufzustellen ist und auch nur noch einen Packsack benötigt, daß Regenwasser ablaufen- und ich drinnen rumhocken kann bis ich genug davon habe . Wem es interessiert, hier das Resultat der Reduzierung meiner reducere Trapperklause:


    es darf gelästert werden!

  • @xuanxang hast du davon Maße? Und welchen Stoff nimmst du dafür?


    Für unser Erlebnispädagogisches Projekt haben wir so ein Teil in 4x2x3.
    Das ist für den privaten Gebrauch natürlich vollkommen überqualifiziert.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • ein bewegliches Megaloft war ja auch hier die Grundbasis, wenn man sich die Mühe macht den Anfang des Fadens hoch zu holen könnte man/frau den Werdegang des Projektes verfolgen. Ist nicht schwer, muss auch nicht unbedingt sein, fördert allerdings die Grundlage irgendwas zu lästern zu finden.


    Das Grundmaterial war einTatonka Tarp 4TC. Dieses empfiehlmir ein Paddelpartner der mit dem Teil längere Zeit mit dem Rad im Scandinavischen Raum unterwegs war. So besorgte ich mir dieses Baumwollmischgewebetarp und stellte gleich fest das ich so wie mein Kumpel nicht nächtigen kann. Aber ich bekam durch einen anderen Paddler ein Floh ins Ohr gesetzt der mit Baker-, bzw. Campfiretent zu tun hat und so kam eins zum andern.
    :saege: :P/ :campfire: :reh: