Verschärfung des Messerrechts?

  • Wird in diesem Jahr genauso kommen, würde ich ne Wette drauf abschließen.


    Mora Eldris hat 5,4 bis 5,9 cm Klingenlänge (so wie ich gelesen habe), bin ich auf der sicheren Seite :P .



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • mit 6 cm Schinken schneiden - Brot schneiden oder eine Melone?
    Fisch filetieren? über Holzarbeiten reden wir erst gar nicht


    Jemand der mit einem Messer rumfuchtelt oder jemand bedroht oder gar verletzt bekommt ein Führungsverbot. So einfach ist das. Verstößt er dagegen, gibt es Ärger - beim nächsten Mal mehr Ärger - wie bei anderen Delikten auch.
    Technisch ist das kein Problem.

  • Nich Verrückt machen lassen.
    Wer was Böses im Schilde führt, der findet dann andere Sachen als Messerersatz.
    Es gibt so viele andere Sachen die man als Stichwaffen einsetzen kann und aufzählen muß man die nicht.


    Aber die Politiker sollten sich mal genauer ansehen seit wann die vielzahl der Messerattacken angefangen haben und wer Messer als Waffen einsetzt.
    Dann noch wer alles Messer verkauft!
    Kleines Beispiel:
    Ich hätte gerne eine Bild, eine Schachtel Camel, den Lottoschein und das schwarze Karambit für 9,99€.


    Da ist der Springende Punkt.
    Es kann ja nicht sein das ich schon in jeden Ramschladen Billigmesser bekomme und noch nicht einmal kontrolliert wird ob das Alter stimmt.
    Und wichtig ist doch welche Messer bei Messerattacken in Einsatz kommen.


    In Niedersachsen letztes Jahr waren es ca 7300 Messerattacken, liest man sich die Berichte durch liegt meist das Alter zwischen 14 und 25 Jährige.


    Aber es wird von Verbotszonen geredet und nicht von einem generellen Verbot.


    Was sag ich immer:
    Wer Böses will der findet sein Weg um Böses zu tun.


    Munter bleiben :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Nich Verrückt machen lassen.
    Wer was Böses im Schilde führt, der findet dann andere Sachen als Messerersatz.
    Es gibt so viele andere Sachen die man als Stichwaffen einsetzen kann und aufzählen muß man die nicht.

    OK, dann bin ich beruhigt :D



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Betrifft mich 0. Ich fahre auch weiterhin nicht mit der Wurfaxt Bus, oder gehe mit dem Skrama durch die Fussgängerzone. Bis dieser verfluchte Mörderwolf erlegt ist, kann man ja derweil ne andere Sau durchs Dorf treiben.

  • Zählt eigentlich das berühmte "Frikadellen - Sabrieren" zur Brauchtumspflege? ?(
    Ist hier im Norden verbreitet, aber ob's auch auf der schwäbischen Alb anerkannt wird... :/


    Sorry , hab das Foto gestern wiedergefunden ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist ja nicht so das alle nur die Hände in den Schoß legen...
    Petition hab ich auch unterschrieben.



    Gruß MM

  • Video: Offene Ansprache ... auf dem Kanal von jackknife


    Es ist ja nicht so das alle nur die Hände in den Schoß legen...
    Petition hab ich auch unterschrieben.


    Gruß MM


    Vorsicht bei den Links!


    Link 1: Die Unterschriftenzeit der Petition ist abgelaufen.


    Link 2: Bei dieser Petition geht es um Schusswaffen, hat eigentlich mit dem Video von Jackknife nichts zu tun. Ich will das nicht bewerten.


    Nur das es da nicht zu Flüchtigkeitsfehlern kommt beim unterzeichnen!

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich bis so wie so für Allgemeine Ausgangssperre, viel zu Gefährlich da draußen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mora und Schnake präsentierten vor 2 Jahren schon die Lösung


  • Reicht doch ^^ Falls ihr noch jemanden sucht, der euch Eure Messer entsorgt, einfach mich fragen

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Warum schwirrt mir gerade der Begriff "ziviler Ungehorsam" durch den Kopf? Und auch: "Hey Staat"?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.