Verschärfung des Messerrechts?

  • @Naturerlebnis


    es gibt da zwei verschiedene Polizeigewerkschaften. DPolG aus dem ersten Beitrag und diese komische Bande aus dem haz Artikel.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Der_Wetteraurer Mich erstaunt die Haltung der Berliner Polizeigewerkschaft, da sich diese Organisation sonst anders äußert:


    https://www.haz.de/Nachrichten…ehrliche-Messer-verbieten


    Grundsätzlich darf man auch hier nicht vergessen, dass sich es um die Interessenvertretung der Polizisten handelt, und nicht etwa um eine "neutrale" Organisation.

    Grundsätzlich darf man aber auch nicht darüber hinwegsehen, dass die DPolG nicht mit der GdP identisch ist und die beiden Gewerkschaften durchaus verschiedener Meinung sein dürfen - und beide nicht die Meinung der Polizei vertreten.


    Edith: zu langsam!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Grundsätzlich darf man aber auch nicht darüber hinwegsehen, dass die DPolG nicht mit der GdP identisch ist und die beiden Gewerkschaften durchaus verschiedener Meinung sein dürfen - und beide nicht die Meinung der Polizei vertreten.

    Danke für die Aufklärung.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Neben der DPolG gibt es die Gewerkschaft der Polizei (GdP) als Gewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) sowie den unabhängig von einem Dachverband agierenden Bund Deutscher Kriminalbeamter.


    Die Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten ist ein von Polizeibeamten gegründeter Berufsverband, der sich für die Wahrung der Bürgerrechte einsetzt.


    sagt wikipedoa dazu

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nabend zusammen, das was der Deutsche Staat vor hat ist schei......., aber das Verbot gilt für Bereiche ,die nichts mit dem Bushcraften und Survival zutun hat ( meine Meinung )
    Wir bewegen uns in Gebieten die nicht zum öffentlichen Bereich gehören wie zb Nahverkehr, öffentliche Gebäude ,Stadtfeste usw.
    Meine Meinung ist , erstmal abwarten was da kommt,denn was anderes können wir sowieso nicht tun.
    Ich hoffe wie jeder hier im Forum ,dass die Angelegenheit für uns gut ausgehen wird.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    LG Menne

  • Naja.
    Du magst Recht haben, daß man die Tätigkeiten nicht in den genannten Gebieten ausführt.
    ABER
    Man will ja auch in den Wald kommen. Dazu werden auch mal öffentliche Verkehrsmittel verwendet, an Schulen/Kikas oder so vorbei gegangen/gefahren oder wie weiter vorne zu lesen, durch ein Fest gelaufen.

  • @menne1968


    Ich habe zu schlechte Augen fuer einen Fuehrerschein und bin darauf angewiesen, zu bushcraftigen Aktivitaeten den Bremer Hauptbahnhof zu benutzen, und dann auch oft einen Zug. Alternativ nehme ich aber auch ein Taxi, was mir SPDler dann gern spendieren duerfen. Harz hin und zurueck, oder mal nach Hessen - hey, kein Ding, oder?


    Wenn das so wie angedroht umgesetzt wird, komme ich nicht mehr los. Jedenfalls nie ohne Risiko. Dann ist mein Radius wieder 20km, mit den paar kleinen Baumgruppen hier im Ex-Moor. Das ist nicht nur eine Entwertung meiner zum Glueck guenstigen Messer, da ich sie explizit zum Fuehren und Benutzen gekauft habe, und nicht fuer die Vitrine, sondern auch eine ganz erhebliche Minderung meiner ansonsten eher bescheidenen Lebensqualitaet hier in der Gegend.


    Das Gesetz, sollte es Realitaet werden, ist ein tolles Beispiel fuer Willkuer. Statt Ursachen anzugehen (hier: unerzogene Goeren mit Statusspringmesser!!! bzw. kulturfremdes Diskussionsverhalten) darf ich mich demnaechst ueberall durchschleichen oder zuhause bleiben. So sieht das mal aus.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Du bist ein erstklassiges Beispiel für die phlegmatische "Das betrifft mich ja nicht, so schlimm wird es schon nicht werden" Geisteshaltung der "Deutschen Michels"....Lasst Euch eure Rechte doch immer mehr scheibchenweise wegnehmen und tut weiter nix-- begreifen eigentlich so viele nicht, da? es um prinzipielle, grundsätzliche Fragen der persönlichen Freiheit geht ?

  • Nabend musher,
    Ja okay da gebe ich dir schon Recht,aber es ist ja auch so das man das oder die Messer erst einmal im Rucksack verstaut ,und dann es im Wald anlegt .
    Ich denke Mal ,dass es auch um den direkten Zugriff des Messer geht.


    Hoffen wir das Beste

  • Die sogenannte " persönliche Freiheit " hat schon weit vor unserer Geburt aufgehört zu existieren

  • Meine Liebste bei einem, demnächst verbotenen, Akt:



    Haaa, die Armbrust hat mein Sohn in der Schule bekommen.
    War eine Projektwoche mit anschließendem Rittermarkt wo es die Armbrust als Preis gab.
    :hut:
    Wenn das Gesetz durch kommt muß ich Umziehen, 300m von mir ist ein Kindergarten, Kirche und ein Jugendtreff.
    Ohne da vorbei zu kommen geht nicht.
    Werde wohl dann mich selber Anzeigen müssen.
    ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das is eigentlich ne coole Idee, jedesmal wenn man vorbei muss (ich an 1 Kindergarten, 2 Schulen und im Bus, bevor ich ueberhaupt in die Naehe des Hbf komme) kurz durchrufen xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nabend musher,
    Ja okay da gebe ich dir schon Recht,aber es ist ja auch so das man das oder die Messer erst einmal im Rucksack verstaut ,und dann es im Wald anlegt .
    Ich denke Mal ,dass es auch um den direkten Zugriff des Messer geht.


    Hoffen wir das Beste

    Hmmm, so wie ich es verstanden habe, ist auch der Transport innerhalb dieser Verbotszonen verboten.
    Wenn nur das Führen nicht gestattet wäre, könnte man es ja noch einigermaßen hinbekommen.

  • Das ist genau meine Befuerchtung.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @trapperandyich hörte mir heute die Rede im Bundesrat an.
    Er möchte ja sogar eine Ausnahme für Anwohner.
    Solange Du keinen entsprechenden Besuch empfangen möchtest, darfst Du wohnen bleiben.