Verschärfung des Messerrechts?

  • Moin,
    War ja auch schon mein Hinweis ( Post 116 oder so ), das sich aus meiner Sicht "noch" nichts ändern wird. Denke das das Transportieren in verschlossenen Behältnissen nach wie vor erlaubt seine wird. Denn sonst gibt es tatsächlich für sehr viele auch Gewerbliche unlösbare Probleme.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich für mein Teil, habe bereits bei dem Petition unterschrieben.


    Ich glaube, Petitionen fallen unter die Kategorie der formlosen Rechtsbehelfe. Formlos, fristlos und zwecklos. Aber immerhin und trotzdem keine schlechte Sache. Man hat dann ja schon mal eine schöne Übersicht, wen man in Zukunft so ein bißchen im Auge behalten muß.



    Denn sonst gibt es tatsächlich für sehr viele auch Gewerbliche unlösbare Probleme.


    Wenn das so ist, dann gibt es ja noch Hoffnung. Weil, das geht ja nun mal gar nicht.




    redet nicht drüber.


    Vielleicht ist es auch an der Zeit, des Friesen Ratschlag zu beherzigen. Leider zu spät. was? :|

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Wir werden in den Kindergärten bald keine elementaren Kulturtechniken (schnitzen, schneiden) mehr lehren dürfen!
    Bin mal gespannt, wann sie uns die Buntstifte wegnehmen - geht doch mit Mausklick viel sauberer und ungefährlicher.
    Ich hab das schon mal in einem Faden geschrieben: vorgeschnittenes Obst, fertig abgepackter Salat, Gulasch, geschälte Kartoffeln - ist ja alles da! Niemand, ich batone: n i e m a n d muss noch ein Messer mit sich führen!


    Wem nutzt es? Den lebensmittelverarbeitenden Betrieben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wir werden in den Kindergärten bald keine elementaren Kulturtechniken (schnitzen, schneiden) mehr lehren dürfen!
    Bin mal gespannt, wann sie uns die Buntstifte wegnehmen - geht doch mit Mausklick viel sauberer und ungefährlicher.
    Ich hab das schon mal in einem Faden geschrieben: vorgeschnittenes Obst, fertig abgepackter Salat, Gulasch, geschälte Kartoffeln - ist ja alles da! Niemand, ich batone: n i e m a n d muss noch ein Messer mit sich führen!


    Wem nutzt es? Den lebensmittelverarbeitenden Betrieben.

    Danke für den Schmunzler bei diesem doch sehr ätzenden Thema. :thumbup:

  • Jetzt hat Valentin aber gerade die Batterien aus der Funkmaus dem Kevin an den Kopp geworfen - zack, Platzwunde! Und ich darf doch keine Klammerpflaster einsetzen!


    Tschuldi, ich bin jetzt auch wieder still!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bin mal gespannt, wann sie uns die Buntstifte wegnehmen -

    Der alte Wilhelm Busch hat es schon gewußt:


    https://www.google.com/search?…grc=jpLYq1-Hk7ObDM:&vet=1


    Wilhelm Busch ist immer gut zu lesen und zu betrachten. Empfehlung.



    Oh! und fast vergessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann sowas gar nicht ernst genug nehmen. 8o

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Danke für den Schmunzler bei diesem doch sehr ätzenden Thema. :thumbup:

    da ist nichts zum schmunzeln.
    Es gibt schon so kranke Vorschläge in der Politik, bis hin zu so einem englischem Richter der fordert das bei allen ,ja auch bei allen Küchenmessern die Spitzen rundgeschliffen werden müssen damit damit nicht mehr zugestochen werden kann.

  • da ist nichts zum schmunzeln.[...]


    @Muemmelmann hat die niedliche kleine Pointe, die ich in meinem betont plakativ-"witzigen" Text eingebaut habe, schwarz hervorgehoben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das Problem mit dem Transport der Messer vom Geschäft nach Hause dürfte man
    durch Sicherheitssverpackungen lösen. So viel ich weiß wurde in schweden diese Verpackung eingeführt nachdem ein abgelehnter Asylant in einem Ikea 2 Frauen mit einem Messer aus der Auslage angriff und tötete.

  • Schere ......!!!!!!
    Das ist die Lösung .... Scheren , die sollten wir benutzen statt Messer ! Messer, wer braucht Messer.....Scheren sind die neuen Messer.... :evil:


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich mache eine Wette! Im Moment ist etwas Ruhe in dieser Sache eingekehrt, aber in Kürze werden sogenannte Volksvertreter sich wieder in die Brust werfen und mit wichtigem Gesicht weitere Einschränkungen fordern anstatt sich dafür einzusetzen, bereits bestehendes Recht auch durchzusetzen. In Kürze wird wieder ein wenig Freiheit genommen. Bald sind wir schon so weit kriminalisiert worden, dass wir in den Bau wandern, weil wir ein Taschenmesser in der Jackentasche herumkullern haben.

  • Gerade entdeckt:


    https://m.bild.de/regional/ham…senger&wt_t=1560599531999


    "Hamburg – Tatwaffe Messer – gefühlt wird sie immer häufiger eingesetzt. Vor allem, seit der Flüchtlingswelle aus Asien und Afrika. Um das zu überprüfen, registriert Hamburgs Polizei seit Jahresbeginn alle Taten, bei denen Messer eine Rolle spielen..."

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -