Verschärfung des Messerrechts?

  • Bullshit.
    Mehr als 50k (ich auch) haben die Petition gegen die Änderung des WaffG unterschrieben.
    Genutzt hat es nix.



    Aber wenn du schon nen markigen Spruch raushaust, schreibst du sicherlich eine Petition für dein Jedermann Recht.
    Wenn ich noch Leben sollte, unterschreib ich die auch.


  • Na dann legen wir doch besser die Hände in den Schoß und überlassen die Entscheidungen über das was uns betrifft Personen die noch nie was von uns gehört haben.


    Nutz ja eh nix


    Nur dann hinterher nicht wundern oder jammern

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

  • Ergänzung:


    Ich bin persönlich nicht der Meinung, daß ein Jedermannsrecht, wie in Teilen Skandinaviens üblich, hier bei uns, in unserer Lebenswelt Platz hat.


    Aber das kann man selbstverständlich auch anders sehen und damit habe ich auch kein Problem.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Ergänzung:


    Ich bin persönlich nicht der Meinung, daß ein Jedermannsrecht, wie in Teilen Skandinaviens üblich, hier bei uns, in unserer Lebenswelt Platz hat.


    Abe das kann man selbstvertändlich auch anders sehen und damit habe ich auch kein Problem.

    In einer Großstadt, ist das sicherlich richtig. Aber auf dem Land sollte es das schon geben...

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • In einer Großstadt, ist das sicherlich richtig. Aber auf dem Land sollte es das schon geben...

    Damit dann am WE ein Großteil der Städter aufs Land fahren und dieses überbevölkern?
    Deutschland hat für seine Fläche viel zu viele Bewohner, deshalb glaub ich nicht, daß es funktionieren würde

  • Es ist und bleibt ein schwieriges Thema, bei dem sowohl auf der Pro- als auch auf der Contra-Seite nachvollziehbare Argumente aufgeführt werden.
    Auf Akzeptanz würde die Forderung nach einem Jedermannsrecht nur dann stoßen, wenn eine Win-Win-Synergie daraus zu ziehen wäre.

    Die Freiheit ist mein Leben und bleibt es allezeit.
    (Hoffmann von Fallersleben)

  • Ich halte mich nur Tagsüber da auf. :D :thumbup:

    Quelle: Eigenes Foto ;)
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ...das ist bestimmt, wenn man betrunken auf dem Heimweg ist, damit man nicht in sein Messer stürzt ;)

    Sorry, das ist ein Offizielles Schild in Norddeutschland. :thumbup:
    Die Uhrzeitangabe finde ich schon Witzig, voll der Wiederspruch. :D


    Aber
    Munter bleiben, nech :thumbsup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • wer so ein Schild haben möchte, bitte nur tagsüber abschrauben, sonst ist der Schraubendreher nicht legal.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • In der Mitte das Symbol steht sicherlich für Klobürsten. Bei Kontrollen in Saarbrücken am Hauptbahnhof anlässlich der Testphase des Waffenverbots von Samstag 15h00 bis Sonntags 06h00 wurden bei einem Kontrollierten nämlich gleich zwei davon sichergestellt. Sicherheit geht vor! :D

    Die Freiheit ist mein Leben und bleibt es allezeit.
    (Hoffmann von Fallersleben)

  • Generelles Inkrafttreten 1. September 2020



    Vorgezogenes Inkrafttreten für Folgende einzelne Regelungen


    ab 20.2.2020
    1 Inhaltsverzeichnis
    3a Verfassungschutzabfrage
    5 Änderung Waffenerwerb und Schalldämpfer für Jäger,


    26 Nachtsichtvorsätze für Jäger
    26a Verordnungsermächtigung für Verbotszonen



    Art 4 ab 1.Mai 2020
    Änderung des Bundesmeldegesetzes in Bezug auf WaffG



    Art 4b ab 1. März 2020
    Änderung des Aufenthaltsgesetzes in Bezug auf WaffG



    Somit ist ab 20.02.2020 der Weg frei für weitere Waffenverbotszonen

  • Das neue Waffengesetz tritt heute in Kraft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.