M65-Jacke in GRAU gesucht

  • Servus,
    ich hoffe auf eure Hilfe bei der Suche nach einer Fieldjacke im M65-Stil in der Farbe GRAU. Ich meine einfarbig, nicht flecktarn. Für die älteren unter uns ---> ähnlich der Schimanski-Jacke.


    Vor ein paar Monaten wurde mal eine in irgend einem Heftle (tactical gear?) vorgestellt.


    :danke: im Voraus.

  • Wenn Du keine in grau finden solltest, und grün akzeptabel werden sollte, sprich mich an.


    Ich meine, daß die Schimanski-Jacke eine grüne gewesen sein soll, die entfärbt wurde (und die Schulterstücke entfernt bekommen hat).

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Servus,
    ich hoffe auf eure Hilfe bei der Suche nach einer Fieldjacke im M65-Stil in der Farbe GRAU. Ich meine einfarbig, nicht flecktarn. Für die älteren unter uns ---> ähnlich der Schimanski-Jacke.


    Vor ein paar Monaten wurde mal eine in irgend einem Heftle (tactical gear?) vorgestellt.


    :danke: im Voraus.


    Soweit ich informiert bin, ist die Schimanski-Jacke eine M65, nur dass die Schulterklappen abgetrennt wurden. Hilft dir das weiter? NEIN! :D



    EditH: War zu langsam :P



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Danke schon mal.


    Ne grüne hab ich.


    Tatsächlich war die Schimijacke eine entfärbte grüne, damals schon arschteuer von Alpha-Industries?


    Ich wprde mir aber gerne die Arbeit des entfärbens sparen.

  • Ich danke euch dvchob msl für die Hilfe. Leider

    Nimm doch ne schwarze und bleich se.

    lässt sich Polyester (Brandit aussen 65 %) nicht entfärben

    oder nimm ne beige, wie sie Götz George als Schimabski trug

    das war eine grüne, welche damals gebleicht wurde - vermutlich aus Baumwolle

    anthrazit ist mir leider zu dunkel. Ich stelle mir was in Richtung RAL 7040 o. ä. vor, eher noch etwas heller.



    Ich bin mir sicher, vor ein paar Monaten eine entsprechende Produktvorstellung in einem Printmedium gesehen zu haben. Aber wo???

  • Hm ... im Moment ist sowieso Sommer, und bis Herbst ist das Feuer vielleicht wieder heruntergebrannt. Mir geht das so, gar nicht mal so selten. :) :dolldrueck:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")